verbilligte Jahreskarte 2010

  • Ja was der Lawyer dazu zu sagen hätte würde mich auch interessieren. :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Versicherungstechnisch hat Du ja anscheinend alles im Griff (Berufsunfähigkeit, Haftplicht, ...). Ein bissel blauäugig zu sein ist ja ok. Ich frage mich nur, welche Ersparnis Du Dir davon versprichst, auf der NS den Verkehr zu regeln?

    Grüße
    Norbert

  • Na zum auswendig lernen ist das doch genau das richtige für mich, wenn ich etwas langsamer drüber fahre und oder ggf auch mal stehen bleibe.
    Ausserdem wenn man immer dahin muß wo die anderen fliegen,kann man auch aus den Fehlern der anderen lernen.
    Dann kommt auch noch ein wenig der Pfadfinder dazu und die 40% sind auch nicht zu verachten :]

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Frank64


    Der problematische Punkt ist hier Deine Haftpflichtversicherung, die hier ggf. leistungsfrei bleibt, da Du Dein Moped entgegen den Bedingungen teilgewerblich nutzt.

    das ist doch Käse! meine Versicherung fragt nur, ob ich das Fahrzeug ÜBERWIEGEND privat oder ÜBERWIEGEND gewerblich nutze - macht unterm Strich ein paar Euro aus...

    "abschlägig" wird da sicher nix entschieden... :nono:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • das ist doch Käse! meine Versicherung fragt nur, ob ich das Fahrzeug ÜBERWIEGEND privat oder ÜBERWIEGEND gewerblich nutze - macht unterm Strich ein paar Euro aus...

    "abschlägig" wird da sicher nix entschieden...

    Was möchtest Du mit dem Post rüberbringen, außer dass Du Deine AGB´s nicht kennst?

    Zielführend wäre jetzt, wenn Du weißt, dass Dein Versicherer definitiv kein Problem damit hat teilgewerbliche Mopednutzung (es gibt hier einen deutlichen Unterschied zum PKW) für kleines Geld abzusichern, dann noch schnell die FAkten auf den Tisch gelegt und alle sind glücklich.

    Ach ja, im Allgemeinen findest Du unter dem Punkt "Einschränkungen des Versicherungsschutz" den Passus "... wenn das Fahrzeug zu anderen, als im Antrag angegebenen Zwecken genutzt wird..." , der in den beschriebenen Fällen zum Tragen kommt.

    Und Deine mit Nichtwissen aufgestellte These das hier nichts abschlägig entschieden wird, ist schlichtweg falsch, da genau dieses in den mir bekannten Fällen das Ergebnis war.

    Wie bereits geschrieben interessiert es mich deshalb sehr, welcher Versicherer dies, wenn auch ggf. mit einem Aufschlag absichert.

    Die Frage der überwiegenden Nutzung, also ob privat, gewerblich etc. bezieht sich eigentlich auf PKW (für Motorräder werden nur oft keine eigenen Masken zur Online Kalkulation entworfen), den meisten Versicherungen ist das Risiko eines gewerblich genutzten Mopeds zu hoch.

    Gruß Frank

  • ich kann mich nur wiederholen...ich nutze mein Mopped teils geschäftlich und meiner Versicherung ist das egal!! zwei meiner Freunde nutzen ihre Moppeds sogar überwiegend geschäftlich (Instruktorentätigkeit) und die haben auch keine Probleme...
    da ich die Tage aber ohnehin meinen Versicherungsvertreter kontaktieren muss, werde ich nochmal ganz genau nachfragen... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • soooo, hab zwei Versicherungsvertreter zu dem Thema befragt ( einer Axxa, einer Conti) und beide haben mir glaubhaft versichert, dass es da überhaupt keine Probleme gibt!

    wie kommst du darauf, dass für Versicherungen gewerblich genutzte Motorräder ein zu großes Risiko darstellen? wo soll da der Unterschied zu PKW sein? Motorräder werden in der Haftpflicht schliesslich niedriger eingestuft als PKW und die Kasko spielt hier ja keine Rolle (wird ohnehin von der GmbH abgedeckt)! :gruebel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Meeensch das hat aber lange gedauert :motz:
    Weißt Du wie schlecht ich in den letzten Wochen deshalb geschlafen habe ?( ;) :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Meeensch das hat aber lange gedauert :motz:
    Weißt Du wie schlecht ich in den letzten Wochen deshalb geschlafen habe ?( ;) :D

    Freut mich total, hatte schon gedacht ihr dürftet nichts mehr zu dem Thema schreiben.

    Hatte gestern beruflich in der Zentrale der AXA zu tun, wo man mir mitteilte, das dieses Risiko (die gewerbliche Nutzung) im Einzelfall kalkuliert und genehmigt werden müsse und keineswegs mit der normalen Prämie abgedeckt sei.

    Eine entsprechende schriftliche Mitteilung inkl. Preisangabe geht mir kurzfristig zu.

    Leider ist dieser Problematik nur mit einer gewissen Hartnäckigkeit beizukommen und die Pauschalaussagen eines mehr oder weniger wissenden Versicherungsvertreters mußten bislang hier eins ums andere mal korrigiert werden.

    Aber vielleicht sind wir mit der AXA auf einem guten Weg, da man hier wenigstens nicht gleich "NEIN" gesagt hat.

    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :)

    Gruß Frank