Lackierprobleme

  • Moin Jungs,

    ich hätte da mal eine Frage zum Thema Lackierung.

    Ich habe, für einen Modelbausatz, einen glänzenden Lack verwendet. Das Problem dabei ist, dass dieser Lack immer und immer wieder Pickel wirft.

    Ich habe das ganze zuerst auf eine verschmutzte Airbrushpistole geschoben und diese komplett gereinigt, so dass sie aus sah wie frisch gekauft...
    Leider waren beim nächsten Versuch immer noch Pickel zu sehen.
    (Bei anderen Lacken gab es diese Probleme noch nie)

    Habe die Teile schon ein paar mal komplett abgeschliffen und neu lackiert, aber immer wieder das selbe Problem mit diesem Lack gehabt.
    Um es noch genauer zu beschreiben...es macht auf mich den Eindruck, dass diese Pickel durch Lufteinschlüsse enstehen. Denn versuchweise habe ich diese Teile mal mit nem Pinsel lackiert und es entstehen die selben Pickel, mal abgesehen, von den Pinselspuren die sowieso nicht sein sollen...

    Meine Frage wäre, was habe ich übersehen oder einfach falsch gemacht?

    Ich hoffe es hat jemand, der sich mit sowas auskennt, einen guten Tip für mich!?

    Die Alternative wäre die Teile einfach matt zu lackieren, aber das stört den Gesamteindruck!