gefräste Racing Umlenkung - CBR900RR ?

  • Ich habe hier eine gefräste Racingumlenkung, wo drauf steht CBR900RR. Jetzt stell sich mir die Frage: Für welches Modell ist das gute Stück? Kann ich getrost annehmen, dass es für 92-97 ist, da sich in dieser Zeit die Umlenkung nicht geändert hat und die Kiste zu der Zeit auch CBR900RR hieß?
    Auf dem beigefügten Zettel steht, man solle das Teil mit Racingdämpfern wie WP oder Öhlins verbauen, da es wohl in diesem Zusammenhang für eine andere Progression sorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Walnussbaer (1. Januar 2010 um 18:24)

  • nach dem, wie die platten aussehen, denke ich mir, dass du mit denen kürzere federbeine verbauen kannst als original und daher mehr auswahl hast im sortiment

    ich hab in meiner sc 28 jetzt ein sc50 zu verbauen, da müssen die platten ähnlich aussehen, damit sie nicht, wie die originalen, beim einfedern an der schwingenkante anschlagen, da ja das bein gut 30mm kürzer ist und so sonst die ganze geometie nicht mehr stimmen würde.

    ungewöhnlich ist nur die krümmung des umlenkknochens

    wenn du mir maße sendest, könnt ich dir vielleicht mehr sagen

    nur mein gedanke zu dem was ich sehe.

    von welcher firma wurde es gefertigt, sieht nett aus??

    mfg

    diz

  • Na ja, wenn man von der Originalnummer des Nadellagers ausgeht, dann passt der Knochen nur ab Bj 98, aber auch für SC44/50.

    Am besten wäre es wohl den Hersteller zu kontaktieren und mal nachzufragen für welches Modell das Teil ist.

    Gruß Wolfgang

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.

  • Danke fpr die Antworten!

    Von welcher Firma das Teil ist, weiß ich leider nicht, das ist ja mein Problem. Aber der Hinweis mit den Teilenummern ist gut. Das deutet ja nun tatsächlich auf SC33-50 hin.

    Ich werde das gute Stück dann mal so in den Marktplatz setzen.