Heckunterverkleidung

  • Gesundes neues Jahr erstmal noch.
    Ich hab bei ebay eine Heckunterverkleidung von Ricambi Weiß entdeckt. DR275 heißt die Gute und ist für die SC33 98-99.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie die Verarbeitung ist , d.h. Passgenauigkeit und Materialbeschaffenheit? Und wie hoch ist der Aufwand um die Verkleidung einzubauen?
    Danke im Vorraus für Mitteilungen.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von Honda Martin
    Gesundes neues Jahr erstmal noch.
    Ich hab bei ebay eine Heckunterverkleidung von Ricambi Weiß entdeckt. DR275 heißt die Gute und ist für die SC33 98-99.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie die Verarbeitung ist , d.h. Passgenauigkeit und Materialbeschaffenheit? Und wie hoch ist der Aufwand um die Verkleidung einzubauen?
    Danke im Vorraus für Mitteilungen.

    Hi,
    sieht immer nett aus, aber der Aufwand wäre mir zu hoch. Es entfällt der komplette Innenkotflügel, dann kannst das ganze Geraffel darunter umsetzen.
    Dann müssen bei einigen HUVK auch die Seitenverkleidungen angeschnitzt werden und Löcher gebohrt werden.

    Im Grunde könnte man genausogut den originalen Radkasten "entgraten" und in Mopedfarbe lackieren. Anständig tempern und viel Weichmacher, dann hält das auch.

    VG

  • Zitat

    Gesundes neues Jahr erstmal noch. Ich hab bei ebay eine Heckunterverkleidung von Ricambi Weiß entdeckt. DR275 heißt die Gute und ist für die SC33 98-99. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie die Verarbeitung ist , d.h. Passgenauigkeit und Materialbeschaffenheit? Und wie hoch ist der Aufwand um die Verkleidung einzubauen? Danke im Vorraus für Mitteilungen.

    hab ich mir auch bei ebay bestellt
    wenn du gerne bastelst kannst du meine haben (ist mir zuviel arbeit ) da man die ganzen halter selbst anfertigen muss
    außerdem musst du die ganzen löcher für die verkleidung selbst bohren usw.
    aber von der passform müsste das echt gut sitzen (glasfaser) - hatte die huv mal drangehalten aber wie gesagt ist viel arbeit

    ich hab mich anschließend für das absägen entschieden und das fach unter dem sitz einfach mit ner metallplatte wieder zugeschraubt (mit nummernschild nicht zu sehen..........)
    ist aber auf jedenfall billiger und weniger zeitaufwändig

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • Ich habe die hier:
    KLICK
    ...damals zu DM-Zeiten bei Hagen Motorsport für ca.300 DM gekauft.
    Muß aber dazu sagen das die Passform und Verarbeitung einmalig war.

  • Hey Martin,

    Finger weg von der Abdeckung!!! hab mir letztes Jahr die gleiche bestellt, wenn du eine sc33 Bj 98-99 fährst passt sie nicht. die da angepriesene ist für Bj. 96-97!!!! hab denen das mit dem Hinweis zurückgeschickt, wies scheint haben die das nicht beachtet... Die von Heino wäre die Richtige :)
    Moschey und Rider haben darüber hinaus aber auch Recht. Mir wärs jezz auch zu viel Aufwand. Der komplette Innenkasten entfällt dann, incl. Halterung fürs Steuergerät usw. Das schlimmste ist aber finde ich, dass du dann dieses geile Staufach nicht mehr hast!!! passen super das Werkzeug, ne Warnweste, Erstehilfetasche, Geldbeutel und zwei 0.5L buddeln zu Saufen rein wenn dus geschickt packst :)

    Gruß
    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von -187- (7. Januar 2010 um 10:10)

  • Zitat

    Original von -187-
    Hey Martin,

    Finger weg von der Abdeckung!!! hab mir letztes Jahr die gleiche bestellt, wenn du eine sc33 Bj 98-99 fährst passt sie nicht. die da angepriesene ist für Bj. 96-97!!!! hab denen das mit dem Hinweis zurückgeschickt, wies scheint haben die das nicht beachtet... Die von Heino wäre die Richtige :)
    Moschey und Rider haben darüber hinaus aber auch Recht. Mir wärs jezz auch zu viel Aufwand. Der komplette Innenkasten entfällt dann, incl. Halterung fürs Steuergerät usw. Das schlimmste ist aber finde ich, dass du dann dieses geile Staufach nicht mehr hast!!! passen super das Werkzeug, ne Warnweste, Erstehilfetasche, Geldbeutel und zwei 0.5L buddeln zu Saufen rein wenn dus geschickt packst :)

    Gruß
    Ben

    Oahauaha. Nee. Nen riesen AUfwand will ich nicht betreiben. Hab gedacht, dass es auch einfachere Varianten mit der HUV gibt. Die Saison steht bald an und basteln will ich diesen Winter nix mehr. Und wenn dann auch noch das Teil nicht passt. Nö. Dann bleibts eben. Vielleicht fällt mir im Laufe der Saison was schönes ein :D
    Du hast Recht. Das Staufach ist der Hammer. Hab da alles drin. Wenns wegfällt ist das schlecht.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Die Saison steht bald an

    naja wird glaube ich noch ein bisschen dauern.............. ;( ;( ;( ;( ;(

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • Also bei mir war ein Staufach (etwas kleiner als das Originale) aus GFK dabei.
    Die originale HUV habe ich bis zum Batteriekasten entfernt, den Halter für die CDI habe ich von der originalen HUV abgeschraubt und an die neue HUV mit Glasfasermatten und Epox anlaminiert.

  • Mh. Aber schonmal gut, dass bei deiner Huv wenigstens nen Fach dabei ist. Ich glaube ich werde mir das alles genau überlegen. Wenn nicht, bleibts wie ist. Hast du von deiner Huv nen Bildchen?

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Jo nen Bild würde mich auch interessieren, besonders von dem Staufach :)

    Also sone HUV sieht schon wahnsinnig fett aus, ich möchte auch echt gerne eine haben, aber als ich letztes Jahr mein Komplettes Heck usw. ausgebaut hatte und mir dann auffiel das die vermeidlich als 98er angepriesene HUV nich passt und kein Staufach etc dabei war hab ich echt iwie die Lust verloren...
    naja vielleicht kannste mich ja mit deinem Bild noch davon überzeugen das ich mir doch noch mal ne Runde Arbeit mache und mir son Ding zulege