Frage zu Inspektionskosten

  • Hallo Leute!

    Ich hätte da mal eine Frage zur Inspektion und ihre "Kosten"!
    Habe jetzt auf meiner 06er ca. 21000 km drauf. wollte mal fragen was ihr für den 24000er kundendienst bezahlt habt oder bezahlen würdet :D?


    Habe jetzt auch ein Angebot über einen Kettensatz von did und nen Satz Reifen von Michelin "Power pilot" alles in allem mit montieren würde mich das 520 Euro kosten! Was sagt ihr zu diesem Preis?

    Danke schon mal im vorraus! :perfekt2:
    mfg

  • Denke 24er Inspektion so um die 500 Euro.
    Kanns nicht genau sagen, weil ich bei meiner noch ein paar Sachen hab mit machen lassen.

    Aber brauchst schon einen neuen Kettensatz?

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • dacht ich mir schon :oh_man:

    ja brauch unbedingt nen neuen satz, is schon am ende! Aber werd dann gleich einen Satz in "Wagenfarbe" kaufen :D

    und 520 Euro für reifen- und kettensatz incl. ranmachen ist in Ordnung oder?

  • Hab selbst noch keinen drauf machen lassen.

    Die Pipo´s werden wohl aber momentan für unter 200 Euro verschleudert.
    Dann 10 Euro pro Rad zum drauf ziehen lassen.

    Bleiben noch 300 Euro für den Kettensatz.
    Vieleicht doch etwas viel? :gruebel:

    Lass dir einen Scotoiler dran bauen, dann hält der nächste Satz ein ganzes Stück länger.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • hmmm ja werd mich mal noch wo anders umschauen, vielleicht bekomm ichs bissl billiger! ja mit dem scotoiler is ne gute idee! hoff das bringt was!

    danke :perfekt3:

  • Wobei billig natürlich auch nicht imemr gut ist.

    Lass deshalb bis auf Reifen und Kleinigkeiten alles beim HH machen.
    Mit Hinterhofschraubern usw. hab ich schon ein paar tolle Erfahrungen gemacht. :chair:

    Aber hier wird Dir bestimmt einer eine Gute Adresse für deine Gegend nennen können.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • ja da hast recht! lieber ein paar euros mehr und dann ists auch gut gemacht! naja mal schauen hab ja noch bissl zeit bis märz, wetter wird auch nicht mitspielen ;(

  • Zitat

    Original von bremsnix
    Wobei billig natürlich auch nicht imemr gut ist.

    Lass deshalb bis auf Reifen und Kleinigkeiten alles beim HH machen.
    Mit Hinterhofschraubern usw. hab ich schon ein paar tolle Erfahrungen gemacht. :chair:

    Aber hier wird Dir bestimmt einer eine Gute Adresse für deine Gegend nennen können.

    Vielleicht kann mir dann auch jemand eine gute Adresse sagen, wo ich mein Bike zur Insp. hinbringen kann. Muß im Mai zur 18000er. Bei mir hier gibt es 2 Händler, aber da habe ich überhaupt kein Vertauen. Würde es am liebsten selber machen aber ich hätte gerne einen Stempel im Heft.

  • Wie jetzt, doch nur zur 18000er?
    Die ist billiger, Kostet so um die 100 Euro.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Zitat

    Original von fireplattenchris
    Hallo Leute!

    Ich hätte da mal eine Frage zur Inspektion und ihre "Kosten"!
    Habe jetzt auf meiner 06er ca. 21000 km drauf. wollte mal fragen was ihr für den 24000er kundendienst bezahlt habt oder bezahlen würdet :D?


    Habe jetzt auch ein Angebot über einen Kettensatz von did und nen Satz Reifen von Michelin "Power pilot" alles in allem mit montieren würde mich das 520 Euro kosten! Was sagt ihr zu diesem Preis?

    Danke schon mal im vorraus! :perfekt2:
    mfg

    Hab für Meinen 24 er Kundendienst 430 Euro bezahlt.
    Das Ventilspiel wurde Kontrolliert und war zum Glück alles im grünen Bereich.

    Hmmm für n Kettensatz und n Satz neuer Pilot Power finde ich 520 Ocken au n bissel viel :gruebel:

    Darf ich fragen wie Du den Kettensatz so runtergemacht hast?
    Oder ist das normal mit dieser Laufleistung?

  • - Mehrmals versetzt worden
    - Schrauben nicht richtig bzw. garnicht fest gezogen
    - Krümmerdichtungen vergessen
    - Reifen ohne Freigabe montiert
    - Bremse nicht richtig entlüftet
    - Bremskolben nicht gereinigt aber abgerechnet
    - 3 Monate gebraucht um einen Austauschmotor einzubauen
    - Schwinge zerkratzt
    - Felge zerkratzt
    - Preisabsprachen nicht eingehalten
    - unsinnige Reparaturen versucht aufzuschwatzen(zb Bremsquietschen komplettee Bremsanlage erneuern wollen)
    - zwar günstiger Stundensatz aber wesentlich mehr Zeitbedarf

    Aber auch bei den HH gibts unterschiede.
    Fahr knapp 70 km zu meinem, da ich dem in der Nähe nicht vertrau.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Du kommst ja bei mir aus der Nähe. Kannst du mir sagen wo der ist? Dann fahre ich zu dem schon mal nicht hin.

  • War bis auf das mit dem Bremsquitschen kein HH.
    Meinst ich mach so viel mit einem Schrauber mit? ?(
    Waren verschiedene Hinterhofschrauber wo ich mit meiner 550 er und 600er immer war.

    Wobei ich dem auf der Hanauer auch nicht trau.
    Aber da gibts solche und solche Meinungen.

    Ach und wenn du schon aus der Nähe bist, hier rein schauen:
    RMS

    Vorwärts ist keine Richtung!

    Einmal editiert, zuletzt von bremsnix (28. Januar 2010 um 20:21)

  • ich weiß nicht ob das bei der kilometerlaufleistung normal ist.... :gruebel:
    aber die kette ist auf jeden fall fertig, darum werd ich gleich nen neuen satz ranmachen lassen!
    naja, dann werd ich denk ich mal mit ca.900 Stöcken rechnen müssen wenn ich das alles machen lass :kotz:
    mal schauen....

  • Pilot Power 2CT 2stück 240 euro, da bekomm ich die glaube schon günstig!
    ... Und wenn die 18.000er schon 250 eus kostet ( wo nicht viel dazu ist) scheint das ja zu passen!

  • Dann mach doch das was geht selbst und Ventile müssen sicher nicht eingestellt werden auch wenn die sicher nachmessen!
    Die Frage wäre ja was die 24er regulär ohne extra Probleme (zb lenkkopflager) kostet?!

  • Meine Werkstatt will ca. 500 eu für die 24000 Inspektion haben würden es auch für 350 eu machen aber dann ohne Ventile einstellen!Die 150 weniger retten mich nicht wirklich deßhalb komplett und ich weiß das alles i.o. ist :perfekt3:
    gruß Lu

  • ich kenne die preise der 24000er nicht aber reifen, kettensatz etc kann man auch selber kaufen und montieren.. meiner meinung nach nach nur did, rk und ketten mit frauennamen wie regina, iris und co würde ich nicht kaufen..
    ich habe einige inspektionspunkte selber gemacht den rest dann beim freundlichen machen lassen, stempel rein und fertig ist. wenn bei mir die garantie abgelaufen wäre würde ich immer in eine werkstatt meines vertrauens gehen ob hh oder nicht und abstempeln tun die auch.. wenn du das serviceheft lückenlos beim verkauf zeigst würde mir das reichen und einige freie motorradhäuser gehen liebervoller mit deinem baby um als so mancher hh..

    lg

    "GOD BLESS THE FREAKS"