deutliches KNARXEN beim Auskuppeln 1.Gang-ANfahren!?!?

  • HAllo liebe Bladergemeinde!

    Seit Ende letzten JAhres habe ich beim Anfahren im KALTEN Zustand ein deutliches "knarxen" wenn ich im 1. Gang die Kupplung kommen lasse, aber auch nur dann!
    Beim Kuppeln der anderen Gänge höre ich nix (Auspuff zu laut? ;) -Spaß beiseite...), und auch nicht wenn die Blade auf Betriebstemp. ist...?

    Das Geräusch würde ich aber auch direkt aus Kuplungshebelrichtung her orten...
    (nein es ist nicht der Hebel!) Auf jeden Fall aber linksseitig/vorne (Fahrtrichtung).

    Habe im Forum erstmal speziell dazu nichts gefunden, oder die falschen Suchbegriffe verwendet.

    HAbt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

    Vielen DAnk für Hilfreiches :)

    Grüße

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Mhmmm, hatte noch keiner???
    Oder ist es etwas so Offensichtliches?

    Hat nichtmal jemand ne Idee???

    ?(

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das dir wenigstens mal einer schreibt , zwar nicht konstruktiv , aber ich hab echt keine Ahnung .
    Wie alt ist den deine Kupplung ?? vielleicht sind deine Lammelen verbogen ... oder ähnliches ... aus`m Getriebe selber wirds wohl kaum kommen , da es dann permanent wär und nicht nur im Kaltzustand .

    G.F.F.G

  • Mein Tipp ist: Kette

    Schau dir mal die (schwergängige Glieder), sowie die Verschraubung des vorderen Ritzels genau an.


    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Hallo Jungs,
    erstmal Danke...

    Also die Kette ist es nicht, da ich sie schon gecheckt habe und tadellos weich läuft...
    Die Kupplung wird es auch nicht sein, da das Baby erst 3 Jahre alt ist und dieses Geräusch wie gesagt nur im Ersten beim 1. Anfahren kurz auftritt, wenn sie halt kalt ist.
    Kann das ein Zylinder von der hydraulischen Kupplung sein??? ?(

    Weiss echt keinen Rat mehr ...

    Ist mir aber ungeheuerlich wenn sie solche Geräusche macht, denn sonst ist sie echt sehr dankbar und zickt nicht rum :gruebel:

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Also ne Idee hab ich auch nicht wirklich, aber die Mühle ist doch erst 3 Jahre alt und Problem schein sonst keiner zu haben. Warum fährste denn mal nit zu nem kompetenten HH - Der weiß bestimmt schnell was das sein könnte ?

    Merkwürdig ist das auf jeden Fall um nicht zu sagen seltsam :)

  • Wie sehen denn deine Ruckgummis in der Hinterradfelge aus?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Gleiches Geräusch habe ich auch, aber nur gelegentlich, mittlerweile seit 20.000 km :D

    Kurzfristige Abhilfe schafft ein bisschen Kriechöl auf die Befestigungsschraube des Hebels.

    Irgendwann kommt es dann aber wieder :) Hat mich noch nie weiter gestört *g* Vielleicht mal zerlegen und säubern???

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Zitat

    Original von Flashiii
    Gleiches Geräusch habe ich auch, aber nur gelegentlich, mittlerweile seit 20.000 km :D

    Kurzfristige Abhilfe schafft ein bisschen Kriechöl auf die Befestigungsschraube des Hebels.

    Irgendwann kommt es dann aber wieder :) Hat mich noch nie weiter gestört *g* Vielleicht mal zerlegen und säubern???

    mach das mal, und gib noch a bisserl silikon-spray auf die manschette vom geberzylinder. da, wo der hebel drauf drückt.

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • na das werde ich doch gleichmal checken die woche!
    danke, ich melde mich wenn es geklappt hat :)

    schöne woche!

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.