Ventile einstellen die X-te

  • Hi,

    ich les mich gerade in das Thema der Ventile einstellen bzw. erstma die Kontrolle des Ventilspiels.

    Ganz unbelastet bin ich nicht was dieses Thema an geht. Aber an meiner alten Honda XR600 die Ventile eingestellt und auch eine Anleitung dazu geschrieben (wers gern lesen möchte PN mit email adresse an mich) .

    Allerdings erschließt sich das bei der CBR noch nicht so. Ich hätte noch einige Fragen dazu :

    - Vergaserbatterie muss wahrscheinlich runter ebenso der Zylinderkopfdeckel ?
    - Wie findet man den OT ? An der Lima sind keine "OT-Gucklöcher" Muss man das an der Nockenwelle ablesen ? Wie wird die KW dann durchgedreht ? Mit der Ratsch an den Nockenwellen oder wir macht man das ?

    Das wars erstma glaube ich :) - Würd auch alles bebildert und ausführlich aufschreiben und als "Anleitung" hier posten damit anderen damit auch geholfen wäre.

    Grüße & danke für die Hilfe, Daniel

    ---> Online Shop <--- Teile von SC59 , SC57 , GSX-R 750 K6 , S1000RR , GSX-R 1000 K6 , SV 650 , GSR 600 , ZXR636C , EL250 , KZ250 , VTR1000 SC36 , Triumph T300 , GSX1100 , R6 RJ11 und viele mehr...
    Suche Unfallmotorräder !!!
    Biete Ultraschallreinigung von Vergasern an !
    Persönliche Bekannte bekommen deutlich bessere Konditionen !

  • So habs hinbekommen :)

    Schaut mal bitte hier.
    Das Ventilspiel ist ja definitiv außerhalb der Toleranz. Als wie kritisch würdet ihr das einstufen ?

    http://img684.imageshack.us/i/p1060303g.jpg/[/IMG]
    Meine "Anleitung" wird noch geschrieben und zwar wenn ich die Dinger eingestellt habe.

    Grüße, Daniel

    ---> Online Shop <--- Teile von SC59 , SC57 , GSX-R 750 K6 , S1000RR , GSX-R 1000 K6 , SV 650 , GSR 600 , ZXR636C , EL250 , KZ250 , VTR1000 SC36 , Triumph T300 , GSX1100 , R6 RJ11 und viele mehr...
    Suche Unfallmotorräder !!!
    Biete Ultraschallreinigung von Vergasern an !
    Persönliche Bekannte bekommen deutlich bessere Konditionen !

  • wo ist denn auslass? oben?
    wenn du es eh auseinander hast stell doch ein. die NW runter ist doch kein akt. kannst auch shims untereinander tauschen wenns passt. wann wurde zuletzt eingestellt?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Eine Anleitung steht in jedem Rep.-Buch.
    Pass auf, dass du die Shims wieder sorum einbaust, wie sie auch drin waren (z.B. Aufdruck nach unten), denn sonst kann es sein, daß du nach dem Zusammenbau ein anderes Spiel hast, als errechnet. Die Shims haben nämlich mit der Zeit einen kleinen Kragen gebildet und sich auf dem Ventilkopf eingearbeitet.

  • Moin,

    danke für die Antworten !

    Hab die Kiste wieder zusammengebaut (und ja sie läuft noch :perfekt2: ).
    Werde mir erstma gescheite Fühlerlehren besorgen und keine mit 5/100 Blätterung sozusagen. Is halt alles etwas geschätzt :)

    Kann mir wer was dazu empfehlen ?

    Grüße, Daniel

    ---> Online Shop <--- Teile von SC59 , SC57 , GSX-R 750 K6 , S1000RR , GSX-R 1000 K6 , SV 650 , GSR 600 , ZXR636C , EL250 , KZ250 , VTR1000 SC36 , Triumph T300 , GSX1100 , R6 RJ11 und viele mehr...
    Suche Unfallmotorräder !!!
    Biete Ultraschallreinigung von Vergasern an !
    Persönliche Bekannte bekommen deutlich bessere Konditionen !