eine frage kann mir jemand sagen wo sich des relais für die blinker befindet!!weil bei meiner maschiene blinken die led blinker zu sschnell!
wo ist es?
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philipele -
15. März 2010 um 12:39 -
Erledigt
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hi !
es sitzt zwischen den scheinwerfern... also muss die frontmaske ab...
gruß andi
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bei der 04er ist das vorne in der Kanzel zwischen den beiden Scheinwerfern zu finden...
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ach du scheiße wie kann man des so blöd verbauen!!
aber ich könte auch leistungswiderstände mntieren oder? -
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Zitat
aber ich könte auch leistungswiderstände mntieren oder?
Hab ich mir auch gedacht. Mein HH sagte mir aber, ein lastunabhängiges Relais ist die elegantere Lösung, da kein Löten und die Kanzel abbauen sei auch nicht so schlimm.
Ich mach das mit dem Relais, sobald die Verkleidungsblinker da sind.
Gozi
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Als nicht geübter tust dich schwer mit dem Relais.Habe auch die widerstände im Heck verbaut.Der Blinker brauch einen Impuls von 70-120 in der Minute.Viel Glück.
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Ich hatte es damals auch mit den Widerständen versucht und es funzte nicht wie es sein sollte. Zeit und Geld verschwendet habe mir das Relais gekauft und hier aus dem Forum eine sehr gut beschriebene Anleitung ausgetruckt und alles hat Super funktioniert.
Kann jedoch keine Angaben mehr machen wo diese Anleitung steht.Traue Dich und viel Spaß
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klar, widerstände gehen auch, aber ich würde trotzdem das relais tauschen.
weil so musst du doch das heck abbauen um für die widerstände nen platz zu finden (außer die legst sie einfach hinten rein) und um gescheit zu löten.und die kanzel abbauen ist wirklich nicht soooo wild. spiegel ab, seitenverkleidungen wech, innenverkleidung ausstöpseln, scheibe raus und dann die kanzel langsam nach vorne ziehen, die stecker vom tacho und scheiwerfer ab und schon biste dran.
gruß andi
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So schlimm ist das nicht das Rlais zu tauschen, würde niemals Widerstände verbauen, außerdem dauert das wahrscheinlich genauso lange.
Die Frontmaske ist doch nur mit 2 Schrauben an die Verkleidung geschraubt, dann noch ein paar Klippse unter dem Scheinwerfer entfernen und dann die Spiegel und die Scheibe demontieren. So nun die ganze Maske inkl. Scheinwerfer vorschitig vom Geweih nehmen und den Stecker fürs Licht lösen.
Nun die Scheinwerfer demontieren also aus der MAske lösen sind ca. 5 Schrauben und nun kannste das Relais ganz leicht tauschen. ist in einer reichlichen Stunde machbar
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Zitat
Original von marc253
So schlimm ist das nicht das Rlais zu tauschen, würde niemals Widerstände verbauen, außerdem dauert das wahrscheinlich genauso lange.Die Frontmaske ist doch nur mit 2 Schrauben an die Verkleidung geschraubt, dann noch ein paar Klippse unter dem Scheinwerfer entfernen und dann die Spiegel und die Scheibe demontieren. So nun die ganze Maske inkl. Scheinwerfer vorschitig vom Geweih nehmen und den Stecker fürs Licht lösen.
Nun die Scheinwerfer demontieren also aus der MAske lösen sind ca. 5 Schrauben und nun kannste das Relais ganz leicht tauschen. ist in einer reichlichen Stunde machbar
stimmt, bin nochmal in mich gegangen, und die seitenteile brauchen gar nicht ab !
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Zitat
Original von Nicky69
Ich hatte es damals auch mit den Widerständen versucht und es funzte nicht wie es sein sollte. Zeit und Geld verschwendet habe mir das Relais gekauft und hier aus dem Forum eine sehr gut beschriebene Anleitung ausgetruckt und alles hat Super funktioniert.
Kann jedoch keine Angaben mehr machen wo diese Anleitung steht.Traue Dich und viel Spaß
Genau so war es bei mir.
Hatte erst nur hinten LED Blinker eingebaut mit Widerständen, was auch einwandfrei funktioniert hat. Dann das gleiche vorne und es hat überall zu schnell geblinkt.
Hab dann alles wieder rausgemacht und ein Relais eingebaut, was einwandfrei funktioniert.
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Zitat
Original von RRepsol
Genau so war es bei mir.
Hatte erst nur hinten LED Blinker eingebaut mit Widerständen, was auch einwandfrei funktioniert hat. Dann das gleiche vorne und es hat überall zu schnell geblinkt.
Hab dann alles wieder rausgemacht und ein Relais eingebaut, was einwandfrei funktioniert.
Dann habt Ihr etwas falsch gemacht.Bei mir funzen die Widerstände seit 3 Jahren.
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Bei mir hatte es auch funktioniert mit Wiederstände vorn und hinten, habe dann aber mitbekommen das diese sehr schnell heiß werden und somit unnötig Leistung verbraten. Das gefiel mir überhaupt nicht , also Wiederstände raus und Lastunabhängiges Relais rein und gut war, allerdings ist das Relais tauschen bei der 06er auch einfacher . Man(n) lernt beim basteln halt immer dazu.
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Stimmt die werden heiss,ist aber kein Problem,wenn sie am Rahmen oder Metall aufliegen.Dafür reichen sogar Kabelbinder.
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Zitat
Original von Biberle
Stimmt die werden heiss,ist aber kein Problem,wenn sie am Rahmen oder Metall aufliegen.Dafür reichen sogar Kabelbinder.Genauso hab ich das auch. Und außerdem is man ja nicht ne halbe Stunde am blinken.
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Zitat
Original von hewel
Genauso hab ich das auch. Und außerdem is man ja nicht ne halbe Stunde am blinken.
Hihi, manchmal schon
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Zitat
Original von hewel
Genauso hab ich das auch. Und außerdem is man ja nicht ne halbe Stunde am blinken.
Da brauchste keine halbe Stunde, versuche mal nach 1 Minute einen Wiederstand anzufassen, du wirst dich wundern :D.