Hafeneger 15. -16. Juni Hockenheim, wer ist dabei?

  • Hallo,

    das erste Renntraining meines Lebens steht vor der Tür!

    wer ist noch im Juli mit Hafeneger in Hockenheim am Start?
    Ich habe die Startnummer 83 und bin in der Einsteiger-Gruppe geplant...

    Ich suche Leute, die dabei sind und/oder mir gute Tipps geben möchten (danke!)

    Gibt es was, an was man planungstechnisch als Neueinsteiger denken/beachten sollte?

    grobe Packliste:
    - Werkzeug
    - Kompressor, Prüfer...
    - Reifenmontiermaschine, Wuchtbock...

    Gruß
    Roman

    2 Mal editiert, zuletzt von deepred (20. März 2010 um 00:33)

  • - Kabeltrommel
    - Ersatz-Bremsbeläge
    - Klebeband (Scheinwerfer etc. abzukleben oder Sturzschäden :dumdiedum: zu reparieren)
    - evtl. Campingstuhl ?!

    Info: An der Tankstelle kann man auch mit EC-Karte Tanken.

  • Also ich war am 2. und 3. Mai das erst Mal dort und bin mit Sicherheit kein Experte aber ein paar Tipps hätte ich:

    Möglichst am Vorabend anreisen, damit Du die Anmeldung und Abnahme vom Mopped am nächsten Tag schon hinter Dir hast.

    Wenn Du rückwärtig an den Boxen auf dem Parkplatz angekommen bist, erstmal Papiere holen. Dann Mopped abladen und dann zur techn. Abnahme.

    Wenn Du das erste Mal auf der Rennstrecke bist, buche einen Gruppen- oder Einzelinstruktor. Zumindest für 2-3 Turns. Der zeigt Dir die richtige Linie und gibt hilfreiche Tipps.

    Wenn Geld für Dich keine Rollex spielt, kauf Dir Rennreifen. Mit Straßenreifen fängt es spätestens nach der 3. Runde an zu schmieren. Des weiteren würde ich versuchen, in einer Box unter zu kommen. Da kannst Du Dein ganzes Gelersch (Werkzeug, Kleidung, ..... ablegen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    2 Mal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (7. Mai 2010 um 13:59)

  • Hallo,

    danke für die Infos, sie sind sehr hilfreich.
    Als Reifen habe ich mir Conti Race Attack (Medium/Soft) besorgt.

    Habe mich bereits bei der Einsteigergruppe angemeldet, wobei ich mir schon mehr zutraue...Aber wird schon richtig sein!

    Was die Box angeht, habe ich mir im Vorfeld keine gemietet, aber wie ist das vor Ort? Findet man da einige Leute, die einen noch schnell mitmieten lassen?

    Nochmal danke für die Tipps, hilft mir wirklich sehr!

    Gruß
    Roman

    PS: Wie wars auf dem Hockenheimring?

  • ^

    Also die Instruktorengruppen waren alle im Vorfeld schon voll. Da ging vor Ort nix mehr.

    Und ich meine, die Boxen auch. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ohne Instruktor würde ich das erste Mal nicht alleine Fahren. Es gibt schon ein paar Besonderheiten bei der Linienwahl, auf die ich alleine nicht gekommen wäre. Aber das muß jeder selber wissen...

    Unser Instruktor hat erzählt, dass er heute noch Leute sieht, die schon mehrfach beim Training dabei waren und immer noch falsche Linien fahren. Der Gruppeninstruktor kostet bei Hafeneger 20,- pro Tag. Also überschaubar.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (14. Mai 2010 um 11:21)

  • Ich meinte nur die Box...alles andere ist unter Dach und Fach (Instruktor inkl.)

    Wir reisen auch am Vortag an, um den ganzen Stress hinter uns zu haben. Wie ist es allgemein auf dem Hockenheimring? Pro und Contra....!?

    Gruß
    Roman