Hafeneger 15. -16. Juni Hockenheim, wer ist dabei?

  • Hallo,

    das erste Renntraining meines Lebens steht vor der Tür!

    wer ist noch im Juli mit Hafeneger in Hockenheim am Start?
    Ich habe die Startnummer 83 und bin in der Einsteiger-Gruppe geplant...

    Ich suche Leute, die dabei sind und/oder mir gute Tipps geben möchten (danke!)

    Gibt es was, an was man planungstechnisch als Neueinsteiger denken/beachten sollte?

    grobe Packliste:
    - Werkzeug
    - Kompressor, Prüfer...
    - Reifenmontiermaschine, Wuchtbock...

    Gruß
    Roman

    2 Mal editiert, zuletzt von deepred (20. März 2010 um 00:33)

  • - Kabeltrommel
    - Ersatz-Bremsbeläge
    - Klebeband (Scheinwerfer etc. abzukleben oder Sturzschäden :dumdiedum: zu reparieren)
    - evtl. Campingstuhl ?!

    Info: An der Tankstelle kann man auch mit EC-Karte Tanken.

  • Also ich war am 2. und 3. Mai das erst Mal dort und bin mit Sicherheit kein Experte aber ein paar Tipps hätte ich:

    Möglichst am Vorabend anreisen, damit Du die Anmeldung und Abnahme vom Mopped am nächsten Tag schon hinter Dir hast.

    Wenn Du rückwärtig an den Boxen auf dem Parkplatz angekommen bist, erstmal Papiere holen. Dann Mopped abladen und dann zur techn. Abnahme.

    Wenn Du das erste Mal auf der Rennstrecke bist, buche einen Gruppen- oder Einzelinstruktor. Zumindest für 2-3 Turns. Der zeigt Dir die richtige Linie und gibt hilfreiche Tipps.

    Wenn Geld für Dich keine Rollex spielt, kauf Dir Rennreifen. Mit Straßenreifen fängt es spätestens nach der 3. Runde an zu schmieren. Des weiteren würde ich versuchen, in einer Box unter zu kommen. Da kannst Du Dein ganzes Gelersch (Werkzeug, Kleidung, ..... ablegen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    2 Mal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (7. Mai 2010 um 13:59)

  • Hallo,

    danke für die Infos, sie sind sehr hilfreich.
    Als Reifen habe ich mir Conti Race Attack (Medium/Soft) besorgt.