Umdrehungen über 2000 U/min

  • Hallo , habe heute mein Moto gestartet, und dann bleibt die Drehzahl über 2000 u/min- stehen. auch nach mehrmaligen Starten und warmen Motor.

    danke.

  • ja ganz rauf und runter , aber das Gas blieb immer gleich hoch , kann das
    mit dem Luftfilter zusammenhängen(Schmutzig )?

  • Moin, Prüfe doch mal die Gaszüge ob sie schwergängig und richtig verlegt sind.Außerdem muß das Spiel am Gasgriff auch groß genug sein. Falls davon etwas zutrifft können die Drosselklappen nicht richtig schließen und die Drehzahl ist zu hoch.Ansonsten laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Gruß
    Udo

  • Aber man stellt doch keine Maschine zum Winteranfang funktionstüchtig ab und um Frühjahr hat man nen Roller da stehen!

    Merkwürdig. Ist bestimmt ne Kleinigkeit und sehr schwer von hier aus zu beurteilen!

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Matthias

    Follow me on Instagram @firefade_sc50

    Still missing my SC44.

    4vhd-1b.jpg

  • habe beim Mechaniker angefragt was sein könnte?
    er meinte wenn zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist , macht der Sensor
    falsche angaben .weis zwar nicht wie das gehen soll, aber werd mal flüssigkeit
    nachfüllen und dann weden wir sehen.

  • Der Kühlmitteltemperaturfühler sagt dem Motorsteuergerät wie kalt oder warm der Motor ist. Im kalten zustand muß das Benzin-Luftgemisch angefettet werden (Hohe Kaltleerlauf Drehzahl).Außerdem wenn zuwenig Kühlwasser vorhanden ist wird der Motor zu heiß.
    Gruß
    Udo

  • Da das Thema Kühflüssigkeit grad angesprochen wird, was nehmt ihr da? Kann man normales vom Pkw nehmen?
    Bei mir issa bei min. und ich muß wohl etwas nachfüllen.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Halle Leute

    Habe jetzt Wasser aufgefüllt (Wasserpumpe verliert ) einmal ums
    Haus gefahren und schon war der Fehler vom hohen Standgas beseitigt.
    war sicher der temperturfühler. jetzt muss iich nur noch die
    Wasserpumpendichtung wechseln und dann kanns losgehen
    allen vollen tank und geile Kurven und bleibd ganz.