Frage an alle Xenon Fahrer ?

  • Mein Kid ist heut gekommen, war gerade Einbauen hatte leider keine Cam mit,
    sonst hätte ich mal ein paar Fotos gemacht.

    Also die Brenner haben 1A gepasst ich musste nur die Klammer etwas nachbiegen
    damit sie auch auf den Sockel drückt.
    Vorschaltgeräte jeweils links und rechts hinter die Verkleidung klemmen und anstapsen Brenner anschliessen fertig, war ne Aktion von 45 min.

    Aber wer sich so ein Nachrüstkit bestell sollte unbedingt darauf achten die Version "Slim" zu nehmen
    da die Vorschaltgeräte der SlimVersion sehr klein sind und das kommt euch dann
    zu Gute wenn ihr das Gerät hinter die rechte Verkleidung klemmt da dort bekanntlich kaum Platz ist.

    Gruß Ingolf

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Welches Kit hast Du denn jetzt bestellt?
    Wäre ja mal ganz interessant zu wissen, da ja die Brenner anscheinend gut passen...

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • würde mich auch interessieren welches kit du genau hast.. war doch richtig, dass man dann halt auf die lichthupe mehr oder weniger verzichtet, da es die gewisse xenon verzögerug gibt?

    Bild im leuchtmodus wäre klasse..

    LG

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Einfach bei ebay in die Suche H7, Xenon, Slim eingeben,
    also ich habe mir dieses kid bestellt und ich habe doch nur
    4300K anstatt 6000K genommen. War meiner Meinung nach die bessere Wahl, das
    Licht ist sehr schön weiss ohne diesen häßlichen blaustich.
    Ich gehe gleich mal in die Garage und mach ein paar Fotos werde später uppen.

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Hier wie versprochen die Bilder, sieht live aber besser aus ist halt schlecht mit ner
    Cam ein Lichtspektrum darzustellen.

    Achja LED-Standlicht Birne ist schon bestellt :flüster:

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    ist es schlimm wenn man die 12000k nimmt?

    Also 12000k würde ich dir nicht empfehlen, das Lichtspektrum sieht dann extrem
    violett aus und bei jeder Gelegenheit wirst du damit angehalten, das sticht doch jedem
    Ordungshütter förmlich ins Auge.
    Ich würde das ungefähr so Einstuffen.

    4300K = Weiß
    6000K = Leicht Bläulich
    8000K = Stark Blau
    10000K = Sehr stark Blau leicht Violett
    12000K = Stark Violett

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Das sieht aber bestimmt extrem geil aus. Damit siehst du zwar nachts dann wirklich nimmehr viel aber den Spass würde ich mir mal machen so nen 12000 Brenner zu bestellen. 8)

  • Jetzt wird es lächerlich :abgelehnt:.
    Hatte gestern abend einen vor mir, der hatte selbsteingebautes Xenon drinne mit min. 8000K oder auch 10000K, die Ausleuchtung war sehr bescheiden, aber geblendet hats im Rückspiegel dann wie blöde. Wenn das niemanden von der Rennleitung auffällt weiß ich auch nicht :gruebel:, auffälliger geht es wirklich nicht, na egal, so lange solche Lichtgestalten rumfahren mache ich mir doch recht wenig sorgen :).

  • Am Ende isses fast egal welche Farbtemp. da vorliegt, Blenden tun sie alle irgendwie, solange wie kein spezieller Scheinwerfer dafür vorgesehen ist. Ich werds jetzt irgendwann auch wieder mal nachrüsten, da es sich bei einer R1 (RN12) ja naehzu anbietet durch die 2 Linsen als Abblendlicht.
    Im R6 Forum hatte einer nen speziellen Linsenscheinwerfer, der für Xenonbrenner geeignet ist, der TÜV und die Rennleitung habens abgesegnet, obwohl auch keine Leuchtreg. +Scheinwerferreinigungsanl. vorhanden war, zumal es auch keine wirkliche Richtlinie dafür gibt, also Xenon in einspurigen Fahrzeugen. Einzig der Preis für solche speziellen Linsen beträgt wohl 250€/Stk oder so ähnlich.

  • so da will ich doch nochmal nachhaken

    habe mir auch das set zugelegt... habe mal den brenner kurz reingesteckt.. und auch gesehen, dass das vorne echt knapp ist, der brenner stößt fast an :wow

    ist bei euch noch nix angeschmort???

    greetz

  • Nö, der Leuchtpunkt des Brenners ist doch nicht an der Spitze sondern eher in der Mitte, da brutzelt nichts :).
    Der muss aber richtig fest sitzen und darf nicht wackeln, etwas Gummi oder Pappe unterlegen.

  • Hallo Leute...

    mal ne Frage, wo bekommt man Ersatzbrenner her... Denke, die werden mal irgendwann gebraucht.

    Gruß

    C*


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Mit 6000K sieht aber schon jeder von weiten das Xenon drin ist, und im Auto ist normal auch nur 4100- 4300K verbaut.
    Mit der besseren Ausleuchtung mit 6000K stimmt auch nicht, es sieht halt cooler, weil bläulicher aus, wärs braucht :dumdiedum:, ich finde es mit 4300K besser :).


    Wer erzählt denn den Käse?? Das ist vielleicht bei den Reiskochern verbaut, aber die deutschen Hersteller nutzen die 6000K oder die ganz neuen sogar die ab 12000k Variante. Darunter ist es nur weiß (kann ja auch gewünscht sein) und zw. 6000 und 12000 zu blau.

    Bei mir ist seit 2Jahren die H7 6000K Variante verbaut.
    War nen Überbleibsel aus einem Kit für nen Golf IV Brennerkit.
    Bisher komplett ohne Macken, stößt vorn auch bis auf nen paar Millimeter nicht an das obere Reflektorgehäuse (dachte da schmilzt vielleicht was, aber nach knapp 10tkm immernoch tiptop). Und das Vorschaltgerät hat wunderbar auf den Mittelsteg (1x Kabelbinder) zw. Lenkungsdämpfer und Kanzel gepasst :lupe:


    Hoffe geholfen zu haben.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat


    Wer erzählt denn den Käse?? Das ist vielleicht bei den Reiskochern verbaut, aber die deutschen Hersteller nutzen die 6000K oder die ganz neuen sogar die ab 12000k Variante.

    @ Heiko ... bitte schau doch mal nach, ob die Bayern jetzt auch in Asien Billigkopien erstellen lassen ... und und im Rüsselsheimer zur Sicherheit auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (15. April 2010 um 06:48)

  • Zitat

    Original von CoBRa_1K


    Wer erzählt denn den Käse?? Das ist vielleicht bei den Reiskochern verbaut, aber die deutschen Hersteller nutzen die 6000K oder die ganz neuen sogar die ab 12000k Variante. Darunter ist es nur weiß (kann ja auch gewünscht sein) und zw. 6000 und 12000 zu blau.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Dir ist wohl nicht mehr zu helfen, da fällt ja die Taube tot vom Dach :oh_man:.
    Wer so was erzählt? Na ich :D, mit eigenen Erfahrungswerten und Wissen aus vielen Informationsquellen.
    12000k verbaut in den neuesten Modellen :gruebel:, glaub mal weiter dran (-:.

    @Ecki
    Nö da sind ganz normale Brenner von Osram drin, Made in Germany :).

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Rebell (15. April 2010 um 16:30)