Held Phantom färbt am Kombi ab... .

  • Hallo Freunde der guten alten Blade,

    Ich habe verm. ein Problem mit meinen ca. 1 Jahr alten (rot/weißen) Held Phantom Handschuhen.

    Sie Färben an meiner Gimoto leder Kombi ab. Im Bereich wo die Handschuhe enden (Stulpe) färbt sich das weiße leder teilweise rot ab.

    Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass es die roten Kanten des Handschuhes sind, die abfärben.

    Eventuell ist das Leder nicht richtig durchgefärbt.


    Es kann aber auch die Lederkombi sein...

    sie hat an der einen Seite des Unterarmes rotes leder und an der anderen Seite weißes, könnte es sein, daß die Handschuhe die rote Farbe aufnehmen und auf der weißen Seite abfärben.

    Beide weiß seitigen Unterarme sind rot befleckt. Die verfärbungen sind mit Seife nicht abzuwaschen.

    Der agressive Schweis der verantwortlich sein könnte kommt i.d.R.doch nicht an die Oberkannte des Handschuhes.


    Ich habe die Handschuhe eingeschickt und vor ein par Tagen auch die Leder Kombi, weil auf den Bildern nicht viel zu sehen ist.

    Die Mitarbeiterin der Fa. Held sagt unsere Handschuhe färben nicht!

    Aber sie will die äußerlich einwandfreien Handschuhe dem Herrn Held pers. zeigen.

    Ich habe hier auch schon gesucht, abfärben ist bei Held Held Handschuhen nicht unbekannt, jedoch konnte ich nicht erkennen ob sie auch farbig abfärben...!

    Gibt es ein "abfärbetest" den ich nutzen könnte oder einen Tip von euch?

    Ich werde versuchen die Bilder noch einzustellen, o.k.!


    Lieben Dank

    Daniel

  • was hat das mit der sc57 zu tun? ?(

    zu deiner frage: meine phantoms haben anfangs auch leicht abgefärbt, hat sich aber nach dem "nass einfahren" schnell gelegt

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hey Dirkmann, bin ich ev. in der falschen Ecke gelandet :ausschau:...nunja es hat indirekt mit der SC 57 zu tun.

    Wenn das hier nicht passt, verzeit mir bitte.

    Der Admin. kann das Thema bestimmt auch verschieben.

    L. G. Daniel

  • Zitat

    Original von Dirkman
    was hat das mit der sc57 zu tun? ?(

    zu deiner frage: meine phantoms haben anfangs auch leicht abgefärbt, hat sich aber nach dem "nass einfahren" schnell gelegt

    würde mich interessieren da ich mir auch phantoms gekauft habe.. was meinst du mit nass eingefahren??

    LG Daniel

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Zitat

    Original von Witti69

    was meinst du mit nass eingefahren??

    LG Daniel


    Reinschiffen und wohlfühlen. Das kennt der Dirki bestimmt noch aus seiner Bundeswehr-Knobelbecher-Zeit. ;)

  • Zitat

    Original von Witti69

    würde mich interessieren da ich mir auch phantoms gekauft habe.. was meinst du mit nass eingefahren??

    LG Daniel


    Am besten legst sie ins Wasserbad bis sie richtig vollgesaugt sind und dann so lange fahren bis sie trocken sind. Passen dann perfekt.

    Mit Abfärben hab ich keine Probleme. Hab aber dei schwarzen.

  • Nu ma Butter bei die Fisch :)

    Gimoto als Lederanbieter kenne ich zwar, aber nicht unbedingt als Premiumhersteller im Lederbereich! Weisse Farbe auf Lederkombis kann übrigends nur auflackiert sein, niemals durchgefärbt. Ich denke die Kombi war auch recht billig als Du sie gekauft hast.

    Held ist sicherlich einer der Top Anbieter was Handschuhe betrifft.

    Ich an deiner Stelle würde das mal genau prüfen und ggf. mit Gimoto reden.

    LG

    Wuschi

  • Das wäre auch meine Meinung zu dem(sage mal no name Kombi)den ich überhaubt nicht kenne und niemals kaufen würde :nono:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ich habe mir beim Kauf schon gedanken gemacht...! :flüster:

    Es ist ein Einteiler aus Känguruleder.

    http://www.gimoto.com/eng/default.asp

    http://www.gimoto.com/eng/cs.asp

    http://www.gimoto.com/eng/gallery.asp?GalId=1

    @ Wuschikopf, meintest Du diese Marke?

    Gimoto ist ein Italienischer Hersteller und mehr im Süden vertreten..auf der Intermot 2009 waren sie vertreten und wir sind in Kontakt gekommen.

    Passen tut sie mir echt gut! Und die Qualität stimmt.

    Ich hatte bereits Kontakt mit dem Service, weil ich zwei Detailmängel zu beanstanden hatte...läuft aber unkompliziert!

    Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von Integra-99 (31. März 2010 um 01:36)

  • Wenn Du noch Garatie hast gib die Kombi und/oder Handschuhe zurück. Die Farbechtheit lässt sich in einem Textillabor überprüfen, dazu müssen allerdings Teile herausgechnitten werden, damit wär Dir aber nicht geholfen.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Ich würd`sie auch reklamieren und tauschen. Denn eigentlich färben Held - Handschuhe nicht (im Gegensatz zu anderen Marken, etwa Dainese)! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • also ich hab die rot/weissen phantom. hatte sie zu held eingeschickt, da sich ne naht geöffnet hatte. bei der rücksendung hat man mir freundlicherweise ne waschanleitung beigelegt. obwohl, sooo schmutzig waren die doch auch nicht. :gruebel:

    also die dinger gewaschen und siehe da, dass rote leder färbt das ungefärbte leder rosarot ein. mich persönlich stört es wenig, da ich ansonsten von der qualität überzeugt bin. an der kombi hab ich aber keine farbspuren.


    @integra
    gimoto sieht mal nicht schlecht aus.....leider nix in germany!!!

    Immer auf der Suche nach der perfekten Kurve.

  • Danke für deine Antwort bzgl. deiner Erfahrung mit den abfärben deiner Helden, die könnte hier somit echt die Ursache sein.

    Magic , da haste Recht, ich bin ja gerade im e-mail Kontakt mit Gimoto, es gestalltet sich etwas schwierig mit der Sprache/schreiben.

    Selbst mein Arbeitskollege, er ist Engländer, konnte die Antwort von der Mitarbeiterin von Gimoto nicht ganz entschlüsseln.

    Ich werde es jetzt mit Italienisch versuchen...mein anderer Kollege ist ... :)

    Der Tip mit dem Labortest ist interessant.

    Ich bin mal gespannt was der Herr Held pers. dazu sagt...!

    Daniel

  • Zitat

    Original von NOHBY
    Wenn Du noch Garatie hast gib die Kombi und/oder Handschuhe zurück. Die Farbechtheit lässt sich in einem Textillabor überprüfen, dazu müssen allerdings Teile herausgechnitten werden, damit wär Dir aber nicht geholfen.

    Ein aufgefärbtes Leder ( hier in weiss ) lässt sich nur schwer reklamieren. Das wäre so, wie einen Lackschaden am Auto nach einem Unfall beim Hersteller zu beanstanden. Also recht sinnfrei.

    Die Kompetenz ist die Lederschule in Reutlingen. Evtl. mal dort nachfragen :)

    Schöne Ostern.

    Wuschi

  • Zitat

    Original von wuschikopf

    Ein aufgefärbtes Leder ( hier in weiss ) lässt sich nur schwer reklamieren. Das wäre so, wie einen Lackschaden am Auto nach einem Unfall beim Hersteller zu beanstanden. Also recht sinnfrei.

    Die Kompetenz ist die Lederschule in Reutlingen. Evtl. mal dort nachfragen :)

    Schöne Ostern.

    Wuschi

    Obwol heute der 1.April ist.
    Selbstverständlich reklamiert man nicht das angefärbte Weiss sondern das "abfärbende" Rot (mangelhafte Farbechtheit).

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von tommylee


    Am besten legst sie ins Wasserbad bis sie richtig vollgesaugt sind und dann so lange fahren bis sie trocken sind. Passen dann perfekt.

    genau so :perfekt:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von NOHBY

    Obwol heute der 1.April ist.
    Selbstverständlich reklamiert man nicht das angefärbte Weiss sondern das "abfärbende" Rot (mangelhafte Farbechtheit).

    ***augenverdreh***

    LG Wuschi

  • Zitat

    Original von magic
    dass rote leder färbt das ungefärbte leder rosarot ein

    ...bei meinen rot-weissen ebenso...schon bei Regen...
    vom roten Leder zieht es rosa Flecken in die grauen Stulpen...

    hatte auch rote Flecken auf Weissanteilen der Kombi...lies sich
    aber mit Lederreiniger locker entfernen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: