Schuberth Helm von Kimi Räikkönen :)

  • Hab grad den Original-Helm von Kimi Räikkönen bei mir aufm Schreibtisch, meine Güte ist das ein geiles Teil, so leicht und gut verarbeitet, der Wahnsinn :wow

    Kostenpunkt : 15 000 € :D

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Und was macht der bei dir aufm Schreibtisch? ?(

    Den hat der Kimi dort im Suff vergessen :cool3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (7. April 2010 um 14:19)

  • Für 15.000 Euro kauf ich mir lieber ein neues Moped.........anstatt nem Helm.

    Schön für Kimi, daß er die Schüssel nicht selber zahlen muß.

  • Zitat

    Original von sitfly
    Viel interessanter: riecht der innen nach Wodka? 8)

    Der Helm ist von Räikkönen und nicht von Petrov :D

    @Thumbsup

    Unsere Firma hat nen heißen Draht zu Schuberth :)

    Gruß

    Almir

    Einmal editiert, zuletzt von AlmiRR (7. April 2010 um 15:37)

  • Dann sagt denen mal bitte das sie die Lackierer der Serienhelme rausschmeißen sollen.
    Die sehen nämlich zum :O aus ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Nicht schlecht das Teil :daumen_rauf:, nur Schade das du den wieder abgeben musst, damit zu fahren wäre bestimmt mal ein Erlebnis :).

    Muss ich nicht :P

    Das Teil war ein Geschenk von Schuberth an unsere Firma, leider ist mir der Helm viel zu klein sonst hätte ich längst eine Probefahrt gemacht.

    Gruß

    Almir

  • Wegen Auf bzw Abtrieb würde ich mal denken, also Aerodynamik :flüster: :gruebel: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Weiß zwar net was Kimis Helm wiegt, aber der Aktuelle von Schuhmacher und Co wiegt 1350g für nen F1 sicher leicht da die deutlich mehr abkönnen müßen wie der Massa-Unfall gezeigt hat, aber im Vergleich zu nem Motorradhelm ist das Gewicht eher Durchschnitt.
    Hier die Technischen Daten, z.b ist das Visier 4 mm dick :wow

  • Zitat

    Original von Der Michel
    Weiß zwar net was Kimis Helm wiegt, aber der Aktuelle von Schuhmacher und Co wiegt 1350g für nen F1 sicher leicht da die deutlich mehr abkönnen müßen wie der Massa-Unfall gezeigt hat, aber im Vergleich zu nem Motorradhelm ist das Gewicht eher Durchschnitt.
    Hier die Technischen Daten, z.b ist das Visier 4 mm dick :wow


    meiner wiegt nur 1050 gramm..is nich aus der formel eins...sonder von polo :)

    irgendwas machen die falsch da...:-)

  • Zitat

    Original von Der Michel
    Weiß zwar net was Kimis Helm wiegt, aber der Aktuelle von Schuhmacher und Co wiegt 1350g für nen F1 sicher leicht da die deutlich mehr abkönnen müßen wie der Massa-Unfall gezeigt hat, aber im Vergleich zu nem Motorradhelm ist das Gewicht eher Durchschnitt.
    Hier die Technischen Daten, z.b ist das Visier 4 mm dick :wow

    Den Original-Unfallhelm von Massa hatte ich auch schon in der Hand. Aber nicht auf dem Schreibtisch... :) Der Helm sieht wirklich beeindruckend aus. Und das Visier ist schußsicher. Das war wohl Massas Lebensversicherung...
    War bei einem Besuch im Schuberth Werk. Unsere Firma hat nämlich auch einen ganz guten Draht zu den Jungs... :D
    Aber einen Helm geschenkt hat mir keiner... ;(

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!