Blinkerglas abgebrochen - wie Neueinbau?

  • Hallo liebes Forum,

    mir ist ohne Zutun auf einmal das Blinkerglas vorne rechts vom original Honda-Blinker (PC57 Baujahr 2006) herausgebrochen.
    Evtl. Materialermüdung oder mir hat einer auf der Strasse dagegengetreten - keine Ahnung.
    Ich konnte hier über den Marktplatz einen neuen original-Blinker günsitg kaufen - doch ich hab keine Ahnung wie ich den alten Blinker abbaue und den neuen dranbekomme,... X(
    Kann mir jemand eine verständliche Anleitung geben wie ich mit meinen zwei linken Händen das hinbekomme,... ?(
    VIelen Dank.
    Bernd

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • baue die rechte verkleidung ab dann ist der blinker auf der inneren seite der verkleidung geschraubt bzw befestigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gonzales (12. April 2010 um 23:39)

  • Danke für den Tip - dann werde ich mich bei Gelegenheit mal dran machen und den Blinker tauschen.
    Ärgerlich ist , daß es in meinen Augen so aussieht, daß das Blinkerglas (respektive dessen Halterung) aus Materialermüdung gebrochen ist, da außen am Blinker keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen sind sondern nur im Inneren des Blinkers die Halterung für das Glas zerbröselt ist. X(

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • wenn du doch sowieso schon dabei bist, dann tausch doch gleich alle gegen kleinere aus -könnte evtl. sogar billiger sein.... -> schöner auf jeden fall!

  • Zitat

    Original von Easy Blader
    wenn du doch sowieso schon dabei bist, dann tausch doch gleich alle gegen kleinere aus -könnte evtl. sogar billiger sein.... -> schöner auf jeden fall!

    Genau das würde ich auch vorschlagen. In Summe wird zwar das eine Glas nicht billiger als vier neue Blinker sein (obwohl Honda da schon Schweinepreise verlangt), aber die Optik wird doch erheblich aufgewertet. Machen wir uns nix vor: Wer nicht an totaler Geschmacksverirrung leidet, muß die riesigen Serienblinker einfach grottenhäßlich finden - meine Meinung... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti

    Genau das würde ich auch vorschlagen. In Summe wird zwar das eine Glas nicht billiger als vier neue Blinker sein (obwohl Honda da schon Schweinepreise verlangt), aber die Optik wird doch erheblich aufgewertet. Machen wir uns nix vor: Wer nicht an totaler Geschmacksverirrung leidet, muß die riesigen Serienblinker einfach grottenhäßlich finden - meine Meinung... ;)

    dass die net billiger sind als ein originaler weiß ich auch (war ne anspielung auf die honda preise) -trotzdem noch äußerst erschwinglich... ansonsten hast du vollkommen recht - widerliche teile :kotz:

    rescuebernd: empfehlen tu ich dir diese hier:
    http://www.louis.de/_1034d087b9be6…tnr_gr=10033339
    und zwar die ausführung mit dem schwarzen blinkerglas. gut, led sind zwar besser, aber auch mit mehr arbeit verbunden (blinkerrelais...).

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (13. April 2010 um 14:19)

  • Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht, aber so hässlich finde ich die originalen jetzt auch nicht,... :dumdiedum:

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • Die Originalblinker sind deshalb so häßlich weil sie so Riesengroß sind, die passen einfach nicht von den Proportionen an so ein filigranes Motorrad :nono:.
    Wenn du trotzdem damit leben kannst ist das in Ordnung :).

  • Gibt Hersteller, die verbauen serienmäßig Verkleidungsblinker.....
    Und einschaltverzögerte Hauptscheinwerfer.....

    ;):streichel:

  • wenn du dir den originalen Blinker gekauft hast, brauchst du doch nicht den ganzen
    Blinkerarm wechseln sonder tauscht nur das Blinkerglas aus.
    Das Blinkerglas kann man auch einzeln erwerben.

    Gruß Ingolf

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Zitat

    Original von Chief
    Gibt Hersteller, die verbauen serienmäßig Verkleidungsblinker.....
    Und einschaltverzögerte Hauptscheinwerfer.....

    ;):streichel:

    Und häßliche Blinker am Spiegelarm :dumdiedum: :D.

  • Bernd,
    wennst magsd kannst bei mir vorbeikommen, dann machen wir das zusammen ;)
    Hast PN

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.