verspiegeltes Visier reinigen

  • Also ich mach mein verspiegeltes Visier (Shoei XR1100) immer mit einem Mikrofasertuch und blankem Wasser sauber. Funzt super, und man muss mit keinen Reinigern arbeiten.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • reiniger beim visier sowieso niemals!!
    ich machs wie die anderen, ich nehm ein stück halbes stück zewa, halt es untern wasserhahn ud leg es schön aufs visier, je nach fliegenbefall, reichen 5-10 minuten, dass die viecher schon durchgeweicht sind und beim abwischen nicht kratzen. mit einem extra weichen mikrofaser reibe ich noch einmal drüber - streifenfrei!
    meine letzte fahrt ging gut in die dämmerung, was unglaublich viele fliegen auf dem visier bedeutetet, plus nasse strasse - feine tröpchenbildung, plus einsetzende dunkelheit, da macht ein verspiegeltes null spaß :nono:
    ich hab ein klares, ein leicht gtöntes und das silber verspiegelte. das leicht getönte ist dunkler als das verspiegelte, das mir bei heftiger sonne mit sonnenbrille gut reicht. bei dunkelfahrten werde ich jedoch gleich das klare einsetzen, der effekt nach öffnen des schmutz-visiers war doch recht heftig... :wow"wow, ich kann wieder sehen" :lupe:
    das getönte werd ich verticken :cool3:

  • Das war auch das letze verspiegelte was ich mir gekauft habe. So ein sensibeles Zeugs beim Motorrad fahren :tougue:
    Und billig ist der Spass ja auch nicht. Dann lieber der griff zum getönten Visier. Das soll ja mehr aushalten.

    Schönen Abend noch.

    MfG Manu

  • ich fahre ein leicht getöntes visier und wenn ich heim komme dann nen feuchtes zewa und leicht abreiben. funzt und macht wieder klare sicht. genauso verfahre ich mit dem moped. nach jeder fahrt nen lederlappen, wasser mit spüli versetzen und die mücken abrubbeln, dann mit nem alten t-shirt abreiben - fertig.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    ich fahre ein leicht getöntes visier ...


    Es geht um verspiegelte Visiere, die Spiegelschicht ist wesentlich empfindlicher als die getönten Visiere.

    Wobei ich manche Darstellungen hier übertrieben finde, ich habe mein verspiegeltes Visier schon 3 oder 4 Jahre im Einsatz.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!