Motor klingt wie Häcksler - seltsam

  • Hallo,

    meine Maschine ist zum Glück top fit - aber ich hab sie mir damals zeitgleich mit einem Freund gekauft, bei dem sie jetzt erste Zicken macht.

    Wenn er seine Maschine anlassen will, klingt der Motor erst 1 Sekunde ganz normal - fängt dann aber an richtig unangenehme Geräusche zu machen...also würde da irgendwas irgendwo dran schaben.. Ich hab zum Spass mal gesagt, er klingt wie unser Häcksler.
    Mein Spezl meint, das wäre normal wenn die Maschine kalt ist.. ich find aber wirklich dass das sehr ungesund klingt.

    Nach gut 2-3 Minuten ist es wieder vorbei und die Maschine klingt genauso wie meine...Wenn man die Maschine jetzt ausmacht und wieder neustartet, kommt wieder dieses krächzen und krachen.

    Hattet ihr das auch schonmal?! Oder wisst ihr vielleicht sogar, was das sein könnte?!

    Gruß Simon

  • Könnte die Steuerkette sein die zuwenig gespannt wird oder aber der Steuerkettenspanner. Tritt das Geräusch zu Bsp. im Schiebe und Lastbetrieb auch auf oder wirklich nur beim Anlassen, so wie du beschreibst.

    Könnten auch die Ventilfedern, der Kupplungskorb, die Lima oder sonst was sein.

    Abklären lassen, sollte es die Steuerkette und Steuerkettenspanner sein, dann wird das Geräusch irgendwann mehr oder länger anhalten.

    Rückruf für die CB 1000r:

    Zitat

    Bei 244 Honda CB1000R aus dem Modelljahr 2009 kann es durch einen Produktionsfehler des Zulieferers zum vorzeitigen Ausfall des LED-Rücklichts kommen

    Mehr ist vorerst nicht bekannt.

    Die Steuerkette könnte aber überspringen, was zu Folgeschäden führen kann, wenn es die denn ist.

    Zitat

    Sowas ist bei der CBR1000F von meinem Dad auch so....

    Wurde da was nachgebessert, könnte man ja nachstellen?

    Gruß

    firedoctor

    ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (26. Juli 2010 um 17:50)