Fahrwerk?!? Ich checks einfach net

  • erst ma :tongue: ;(

    so da ich ja meine blade jetzt schon 3 wochen lang besitze ?( hab ich mir gedacht weil ich irgendwie unsicher durch die kurven bin stell ichs mir ein erstmal die standard position wie im benutzerhandbuch steht...
    war scho besser :] .....naja aber immer no net des gelbe vom ei bei mir is so ich wiege 63kg net lachen :nono:
    und wenn ich herum surfe mit der blade kenn ich jede kleineste erhebung und senkung ich muss aber auch sagen das ich nicht lang mopped fahre ;) und wenn ich dann in der kurve henk und so ne welle kommt versetzt es mich immer :mad: und wenn ich das gas ganz wegnehme dann schlagt irgendwie kurz der lenker <--is das auch fahrwerks einstellung oder würd a lenkungsdämpfer helfen oder sitz ich so verkrampft drauf ?( naja etz hab ich bei mir so die gabel hab ich 4 ringe und zugstufe 1,5 umdrehung auf und druckstufe is 1 umdrehung und das federbein is in der 3. stufe und zug- und druckstufe is wie bei der gabel..... aber ich weiß net ob das noch so das richtige is kann mir jemand weiterhelfen weil i im www gelesen hab das 80kg fahrer solche einstellung verwenden z.b https://www.fireblade-forum.de/www.ghb.de wenn halt irgendwer auch so 60 kg wiegt und oder ein wenig ein feeling für die einstellung hat soll mir bitte weiterhelfen. wie gesagt ich fahr no net lang vielleicht sollt ich warten mit den einstellungs zeug bis i mit dem dings eins geworden bin aber dann bin ichs ja dann gewohnt oder net?!?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • Hallo

    Ich habe so um die 64 Kilo und hatte mit meinem alten Fahrwerk (jetzt geile Öhlins) die Standard-Einstellungen gemäss Handuch genommen einzig die Federvorspannung habe ich bis zur vorletzten Stufe reduziert am Federbein. Das war für mich das optimum. Das der Lenker hin und wieder mal schlägt kann schon sein vor allem bei Beschleunigungsvorgängen im zweiten oder dritten Gang über eine Bodenwelle, musste dann aber schon ordentlich am Kabel ziehen. Das die Blade hin und wieder mal hinten ein wenig wegsetzt passiert mir heute noch wenn ich über einen Flickenteppich oder Bitumenstreifen fahre in der Kurve, kann ich aber nur sagen vertrau dem Ding die fängt sich wieder. Ansonsten ist locker drauf sitzen das A und O Hände einfach sozusagen nur auf dem Lenker auflegen (damit du mit den Fingern noch Klavier spielen kannst). Irgendwann stört dich das wegsetzen nicht mehr so arg wichtig ist nur das du denn Unterschied zwischen wegsetzen und wegrutschen wahrnimmst.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012