Google Street View, wehrt euch

  • hmmmmm, sorry kann ich leider nicht mitmachen. Ich find Streer View toll. Und solange Kennzeichen unkenntlich gemacht werden und teilweise sogar Gesichter isses mir Recht.
    Hab nix zu verbergen und ich glaub auch nicht, dass die Einbruchsrate durch Street View steigt.
    Da brauchts schon bissi mehr um einen Ort auszukundschaften als ein veraltetes Bild in Street View.
    Aber strittig ist das ganze ja schon länger und natürlich bei uns in der BRD, wie so oft.

    Ich kann nur sagen ich finds cool wenn ich bspw. durch Paris google wo ich schon mal war und Strassen, Restaurant und Läden sehen kann.

    Gerade bei der Hotelwahl isses echt cool wenn im Katalog steht wie schön und ruhig gelegen die Hütte sein soll und dann sucht man mal in Street View und findet das Teil an der Hauptstrasse. Und meine Freundin konnte mir mal zeigen wo sie beim Schüleraustausch in Wisconsin gelebt hat etc.

    Hat sicherlich auch, wie immer, nicht alles Vorteile. Aber ich für mich habe noch keinen Nachteil ausmachen können.

  • Ich finds jetzt auch net so schlimm. Finds ne tolle Sache sich die Strassen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

    Aber wenns wirklich so schlimm ist klärt mich doch einfach mal auf warum :gruebel:

  • naja für die mitternachtsschlosser aufjedenfall zu empfehlen street view...... :nono:

    wer viel redet hat keine zeit nachzudenken :perfekt2:

  • Ich habe momentan Besuch ausm Ausland bei mir und wir haben gestern ca. 5 Stunden damit verbracht durch die Welt mit google Street View zu reisen, haben uns Städte angeschaut wo wir waren, meine Besucher haben mir gezeigt wie Ihre Stadt in Schweden aussieht, es war ein toller Abend und ich habe viele interessante Orte vom Sofa aus sehen können.

    Kann es kaum erwarten bis es endlich hier online geht, im letzten Jahr ist mir auf ner MotorradTour das Google Auto entgegen gekommen, hab mir die Stelle halbwegs gemerkt, bin gespannt ob ich drauf zu sehen bin :)

    Über diese Paranoia die hier in D herscht kann ich nur lachen.

    Zitat

    naja für die mitternachtsschlosser aufjedenfall zu empfehlen street view......

    Warum, Google Earth ist in dieser Hinsicht noch hilfreicher, da sieht man schön von oben die Fluchtmöglichkeiten etc, habe noch nicht gehört das seit es google Earth gibt mehr eingebrochen wird als früher.

    Gruß

    Almir

  • Ich find Street View klasse. Man kann sich Urlaubsorte ansehen bevor man dort hin fährt usw... Hab auch kein Problem damit wenn die bei uns auch Fotos machen.

  • Zitat

    Original von matze110
    hallo liebe gemeinde..
    ich bin zwar kein revoluzzer aber ich möchte zum beispiel nicht das jeder mein kleines häuschen samt moped unterm carport sehen kann.... :tougue:
    --->für alle die das auch nicht wollen sei dieser link empfohlen.... :perfekt3:


    http://www.vz-nrw.de/mediabig/100691A.rtf

    mfg
    matze

    Hatte darüber schon mal einen Fred eröffnet, die Resonanz war eher verhalten.

    Es gibt es Leute, die es super finden, das Google mit Streetview auch in Deutschland startet.
    Die wohnen dann in irgendwelchen anonymen Mietshäusern in der Stadt und es kann ihnen egal sein ob die Hütte zu sehen ist oder nicht.

    Ich wohne nicht in der Stadt und auch in keinem Mietshaus und ich habe kein Interesse daran, dass
    sich irgendwelche zwielichtigen Gestalten wärend der kalten Winterzeit per Streetview die Häuser aussuchen bei denen sie in den
    Sommermonaten (Ferienzeit) einen ungebetenen Hausbesuch abstatten.

    Also muss ich dafür sorgen, dass mein Haus "geschwärzt" wird. Cool oder!
    Ich muss auf deren Aktion reagieren und was noch schlimmer ist, wenn ich Nachbarn habe die Streetview auch super finden,
    dann ist mein Haus vielleicht das einzige, das in der Strasse geschwärzt wurde!?!
    Ein interessanteres Objekt kann sich ein Einbrecher wohl nicht vorstellen!

    Ich werde also vor vollendete Tatsachen gestellt, gegen die ich nicht in der Weise vorgehen kann, damit der vorhergehende Zustand
    wieder hergestelt wird.

    Mir wird dadurch ein Stück Freiheit genommen um damit Geld zu machen und um anderern ihre Neugier zu befriedigen.

    Naja, vieleicht kann man das Objekt ja auch "grünen" lassen, dann könnte es eine Wiese oder Bauplatz sein.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Naja, vieleicht kann man das Objekt ja auch "grünen" lassen, dann könnte es eine Wiese oder Bauplatz sein.[/quote]


    Jo, dann wunder Dich nicht, wenn auf einmal lauter Grundstücksinterressanten vor Deiner Hütte stehen und klingeln und Dich fragen wo denn das freie Grundstück ist.....

    Also ich weiss nach wie vor nicht. Ein Einbrecher wird sich sicher nicht anhand eines einzelnen Frontbildes eines Hauses sein nächstes Einbruchsobjekt aussuchen.
    Wenn dann sollte man lieber mehr an das Volk im Land und die eigenen Nachbarn appellieren mal ab und an nicht nur an sich selbst zu denken und die Augen im Alltag offen zu halten wenn "Fremde" PKW um die Blöcke schleichen oder irgendwelche Personen ums Haus laufen.
    Anhand eines Bildausschnittes kann sicher niemand vernünftig ein Objekt ausspähen.

  • einerseits find ichs schon bedenklich dass sich gewisse personenkreise informieren können wo z.b. ein schickes mopped steht und es keine garage gibt. immerhin kann sich der "intereesent" über google anonym und ohne vorher verdacht zu erregen informieren.

    andererseits finde ich auch, dass es etwas zu sehr aufgebauscht wird.

    allerdings bereitet mir folgendes kopfzerbrechen: wenn ich als begeisterter hobbyfotograf strassenleben ablichte und diese bilder ins internet stelle um sie einer gemeinschaft zu zeigen, dann muss ich damit rechnen dass mir irgendwer ne anzeige ins haus schick wegen verletzung der persönlichkeitsrechte. warum ist das bei google nicht so?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Also wegen dem Punkt "Moped steht vorm Haus und jeder kann es sehen":
    Wenn ein Moped vor einem Haus steht kann es sowieso jeder sehen.

    Eine Suchfunktion in Google Street View bzgl. geparkten Mopeds oder Nobelkarrossen habe ich noch nicht gefunden.

    Wie soll denn ein Dieb gezielt danach suchen. Das wäre mehr als Zufall und ein richtiger Dieb würde wahrscheinlich kaum noch Diebesgut finden wenn er mit Street View auf die Suche geht.

    Ausserdem sind die Bilder Momentaufnahmen und keine Echtzeitaufnahmen. Die werden mir jedem Tag älter.

    Wenn da ein Dieb auf die Suche gehen würde müsste er echt Glück haben das es das Moped noch gibt oder es tatsächlich noch immer dort steht.

    Sicher kann man da Bedenken und Ängste haben, ich pesönlich halte es für etwas übertrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von dauid (21. April 2010 um 17:47)

  • ging ja auch mehr darum, dass man ohne aufzufallen gucken kann. wenn einer langsam ne strasse hoch und runterfährt fällt das ja auf. wenn einer am pc guckt erregt er kein aufsehen.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Wir nutzen Streetview auch regelmässig vor den Urlauben.
    Denke, man kann nicht immer nur der Nutznießer sein und alle evtl. Nachteile im Vorfeld "präventiv" abwenden *kobbschüddel*
    Wo Licht ist, ist auch Schatten.

    LG
    Wuschi

  • Zitat

    Original von wuschikopf
    Wir nutzen Streetview auch regelmässig vor den Urlauben.
    Denke, man kann nicht immer nur der Nutznießer sein und alle evtl. Nachteile im Vorfeld "präventiv" abwenden *kobbschüddel*
    Wo Licht ist, ist auch Schatten.

    LG
    Wuschi

    Und ich denke, Du solltest mal nachlesen was Du so schreibst bevor Du es postest :D

    Der Nutznießer bist doch wohl Du auf Deiner Wohnzimmercouch :foto:


    dauid, ich soll jetzt aktiv werden weil Google der Meinung ist es nicht für nötig zu halten mich zu fragen ob sie mein Haus und Grundstück aus 2,50 Höhe in hochauflösenden Bildern ins I-Net zu stellen?

    Ich kann nur hoffen, das sich genug Leute dagegen wehren, damit es mehr scharze Stellen als Häuser gibt und somit die Neugierde nicht mehr gewährleistet ist.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Bin der gleichen Meinung wie der kleine Elefant :)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Und ich denke, Du solltest mal nachlesen was Du so schreibst bevor Du es postest :D

    Der Nutznießer bist doch wohl Du auf Deiner Wohnzimmercouch :foto:

    Ja und? Das sagt er doch auch. Im Übrigen ist an dem Satz genau nichts auszusetzen, sehe ich genau so.
    Vielleicht solltest Du vorher lesen, bevor Du antwortest? :dumdiedum:

    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von cbr-volker

    Ja und? Das sagt er doch auch. Im Übrigen ist an dem Satz genau nichts auszusetzen, sehe ich genau so.
    Vielleicht solltest Du vorher lesen, bevor Du antwortest? :dumdiedum:

    Gruß
    Volker

    Ähem,
    ich hätte an meinen Satz :Der Nutznießer bist doch wohl Du auf Deiner Wohnzimmercouch noch ein : ich aber nicht, hängen sollen vieleicht wäre es dann auch für Dich verständlich geworden.
    Ich hatte vorausgesetzt, dass der aufmerksame Betrachter es im Zusammenhang erkennt, sorry :oh_man:

    Nebenbei, über diesen Satz von Dir:" Im Übrigen ist an dem Satz genau nichts auszusetzen, sehe ich genau so."- könnte man sich auch mal unterhalten, aber man will ja nicht kleinlich wirken 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (21. April 2010 um 22:51)

  • ...also ich wohne in einem EFH und habe keine lust das irgendwelche irren menschen durch google wissen wie und wo ich wohne......das geht wirklich nicht................ich werde auf jeden fall dafür sorgen das mein "kleines heim" niemand sieht.... :wow

    wie gesagt deshalb der fred hier.....
    das es in deutschland dafür noch kein gesetz gibt. es gibt doch sonst für jeden scheiss nen gesetz....

    :tougue:

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Ähem,
    ich hätte an meinen Satz :Der Nutznießer bist doch wohl Du auf Deiner Wohnzimmercouch noch ein : ich aber nicht, hängen sollen vieleicht wäre es dann auch für Dich verständlich geworden.
    Ich hatte vorausgesetzt, dass der aufmerksame Betrachter es im Zusammenhang erkennt, sorry :oh_man:

    Nebenbei, über diesen Satz von Dir:" Im Übrigen ist an dem Satz genau nichts auszusetzen, sehe ich genau so."- könnte man sich auch mal unterhalten, aber man will ja nicht kleinlich wirken 8)

    Ach, wieso eigentlich nicht?
    Du gibst Dir doch sonst auch keine Mühe, nicht als kleinlich zu gelten...
    Nebenbei bemerkt, mag ich deine leicht überhebliche Art deiner Postings nicht.
    Darauf brauchst Du jetzt aber nicht zu antworten, ist mein subjektiver Eindruck, der nicht zur Diskussion steht.