2 Testfahrten = 2Ausfälle

  • Hi Leutz,

    habe ein echt erquickendes WE hinter mir :O
    Nach meiner etwas größeren Umbauaktion habe ich die ersten 2 Ausfahrten unternommen. Bei der ersten Richtung Merhoog ist mir das Ritzel abgefallen, ca.30 sek nachdem ich 280 gefahren bin :tongue: Moral: haben manche Schrauben keinen festen Sitz, Du manchmal ohne Vortrieb bist :O
    Die 2'te Fahrt ging dann nach Renesse. Auf der Hinfahrt konnte ich schon schieben, da anscheinend die Batterie ihren Geist aufgegeben. Na ja, anschieben ist ja nicht das schlimmste. So kommt man weiter. Denkste! Auf der Rückfahrt hat sie dann, noch in Holland, komplett den Geist aufgegeben. Auf der Autobahn stehen hatte ich dann keine Zündung mehr. Es fing langsam mit einem Konstantruckeln an und endete mit Herzstillstand. Tippe mal auf Lichtmaschine oder Laderegler. Habe dann 3 1/2 h auf der Autobahn verbracht. Da ich keine Papiere dabeihatte, absolut keine, weder zu meiner Person, zu meiner ADAC Plus Mitgliedschaft noch zu meiner Blade, hat der ADAC mir leider nicht helfen können. Ein guter Freund hat mich dann mit einem Hänger abgeholt. Dafür sind ihm ein paar Bier sicher!!!
    Jetzt habe ich erstmal damit zu tun mit meinen bescheidenen bis garnicht vorhandenen Elektrikkenntnissen den Fehler zu lokalisieren.

    Schönes Wochenende :respekt:

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • So langsam kristallisiert sich ja heraus das über dem diesjährigen Pfingstwochenende kein so heller Stern gestanden hat. X(

  • Hallo Schmiddi....

    Das tut mir ja echt leid für Dich,klingt ja alles nicht so toll,aber mit deinem Ritzel,da hast Du glaubich verdammt viel Glück gehabt,das hätte auch ganz bestimmt anders ausgehen können.....

    Hoffe Du bekommst dein Babe noch wieder hin,die Saison hat ja schließlich gerade erst begonnen....
    Viel Glück

    Mfg Juergen

    : :massa::Schwarz soll sie sein : :massa::

  • Na toll X(
    Gut, wenn man solche Freunde hat.
    Schau dir auch mal diesen Stecker an,


    Sieht der auch so aus?

    Sicher hast du ach das hier schon gelesen...

    =) always look on the bright side of life! =)

  • na da hatteste kein tolles WE, aber keine sorge, ich konnte ach netfahren, bremsbeläge waren bis zum metall runter :(

    ich denk mal das es bei dir ziemlich sicher der limaregler ist!

    JoBeck

  • Zitat

    Original von JoBeck
    ...bremsbeläge waren bis zum metall runter :(

    Nach dem Renntraining aber auch kein Wunder, oder???

    =) always look on the bright side of life! =)

  • @all, DANKE fürs Mitleid!!

    Juergen, mach mich nicht fertig. Von wegen die Saison hat gerade erst angefangen. Ich fahre (und das definitiv!!!!) nächste Woche Donnerstag nach Sardinien.

    Stenz, Da hast Du leider recht ;(

    JoBeck, ich bin manchmal auch so'ne Schl.... und guck nicht vorher nach!

    @Norbert, danke für die Bilder und den anderen Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Ich war nur ein bischen verwirrt, da der Stecker bei mir nicht direkt am Regler ist. Die Steckverbindung auf deinem Bild ist bei mir schon ein wenig verschmorrt gewesen, sah aber noch funktionstüchtig aus. Naja, werde mal nur den Stecker wechseln und schauen ob es dann wieder funzt. Ist die Batterie eigentlich kaputt wenn sie öfter so leergezogen wurde?

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Hey Schmiddi du Pappsack 8)


    Liegt bestimmt an Norberts Theorie... hatte das auch an meiner, Steckverbindungen waren hinüber...nur noch ruckeln und stottern um nicht zu sagen kotzen :kotz:

    Also check das ma, dann läuftse wieder... :]


    war gestern mit Dave ein wenig heizen (hochdekoriertes Heckencrew-Gründungsmitglied :mad), war saugeil, sind über die Alb gebraten...röööööhr

    Insofern kann ich mich übers Pingst WE nich beschweren...

    Grüßle


    Peng und Tod dem Erfinder des Ladereglers :O

  • Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • So, Mopi ist gecheckt und läuft wieder. Der angekokelte Stecker ist gewechselt, war aber nicht Schuld. Das Massekabel an der Lichtmaschine war nicht festgeschraubt und hatte mal Kontakt, mal nicht :tongue: Der Teufel liegt im Detail.
    So weit so gut. Trotzdem hat mein Kollege den Regler und so weiter nochmal durchgemessen. Die Spannung von 14V an der Batterie ist unter Last mit Licht dann dennoch von 14V auf 13V abgefallen. Er hat dann verschiedene Kabelbäume erneuert (sollen ausgehärtet gewesen sein?) und danach blieb die Spannung konstant auf 14V, es wurde also nachgeladen. Jetzt kommen ihm immer noch 2 Dinge merkwürdig vor. Erstens, die im Handbuch angegeben Wiederstände misst er zwar alle, aber im Handbuch stehen sie in Kiloohm und er misst sie in Megaohm!? Zweitens, der Stromfluss der Batterie zeigt unter Last (etwas Drehzahl) eine Entladung obwohl die Spannung konstant bleibt!?

    Falls ich hier Spannung, Ladung und sonstige Flüsse nicht ganz richtig wiedergegeben habe, möge man mir dem kolbenschwingenden Quacksalber verzeihen:massa:

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum: