Tach zusammen,
ich bin dann mal der neue...und komm jetzt öfter...
Und zwar komme ich direkt mit einem Problem:
Ich bin heute das zweite mal mit meiner sonst sehr treuen und zuverlässigen SC28 Bj. 92/93 liegen geblieben.
Das ganze spielt sich ab wie folgt:
Schön durch die Gegend fahren und dann plötzlich nimmt sie kein Gas mehr an und läuft etwas unruhig bzw. so als wenn sie keinen Sprit mehr bekommen würde, und geht dann einfach aus sobald man das Gas weg nimmt. Dann ist erst mal warten angesagt bevor sie überhaupt wieder anspringt. Dann aber auch nur mit Choke obwohl sie warm ist. Beim ersten mal war ich gut 3 Stunden unterwegs und heute ne gute Stunde bis es passiert ist.
Und vorher keine Anzeichen das etwas nicht stimmt, fährt sich quasi wie sonst auch immer. Deshalb würde ich als Schrauberlaie mal den Benzinfilter und die Zündkerzen ausschließen. Wasser und Öl Temperatur ist auch okay denke ich. (Wasseranzeige im Cockpit steht kurz über halb, Öl ist bei ca. 90 Grad) Im November 2009 habe ich noch neuen TÜV bekommen mit einer gründlichen Durchsicht beim Moppedschrauber meines Vertrauens. Alles war gut.
Ich weiß nicht ob es hilft aber hier nochmal ein paar Eckdaten mehr:
Dynojet-Kit (Einbau und eingestellt auf Prüfstand von Werkstatt)
K&N-Luftfilter (Tauschfilter in Originalform)
BOS-Auspuff mit dB-Eater
Das sind die Bauteile die geändert wurden und etwas mit dem Problem zu tun haben könnten. Wobei die Sachen alle schon gut min. zwei Jahre so zusammen laufen und das Motorrad auch so beim einstellen und prüfen des Dynojet-Kits war.
Das komische ist halt das es erst nach ner weile fahren plötzlich ohne vorherige Anzeichen auftritt.
Ich hoffe einer von Euch hat eine Idee was es sein könnte bzw. hatte das gleiche Problem und weiß eine Lösung... (natürlich hoffe ich nicht das jemand das gleiche Problem hat...wäre ja blöd..Ihr wisst wie ich das mein...)
Nun ja ich geh mich dann mal in den Schlaf weinen...
Schönen Gruß
Thomas