Ram Mount

  • Hey
    habe heute mein Ram Mount System erhalten.
    Folgende Frage stellt sich.
    Wenn ich den Halter in de Lenkkopf stecken will, ist der untere Teil des Halters viel zu dünn.
    Der obere Teil des Halters hat einen Durchmesser von gut 25 mm und paßt nicht rein, da das Loch vom Lenkkopf nur 24 mm hat.
    Wie habt ihr den Halter befestigt?
    Das dickere Ende einfach ein wenig abschleifen
    Oder preßt sich das dünnere Teil sosehr zusamen, daß der Halter trotzdem bombenfest sitzt?
    Eine schnelle Antwort wäretoll, da ich am WE eine längere Tour mit dem Navi plane.
    1000 dank

  • Hallo Thomas,

    probiers mal mit nem billigen Lenkerendengewicht (genau genommen dem Gummi-Stopfen, der im Lenkerende das Lenkergewicht fixiert wenn man´s festschraubt).

    Ich hab mir für mein Navigon selber ne Halterung gebastelt, die ich genauso bombenfest
    (2x "hardcore"-Touring auf Sardinien a rd. 2500 km) bekommen hab...

    gruss
    Harry

    (-: ...die sinnvollste Verbindung zwischen zwei Punkten kann nur ne Kurve sein...(-:

    3 Mal editiert, zuletzt von stuggibayer (27. April 2010 um 22:44)

  • Grabe mal dies hier aus.

    Habe absolut nix kapiert bei dem Fred.

    Habe mir ein Zumo 660 erkauft und wollte jetzt mal langsam an die Montage gehen.

    Ich habe prinzipielle Probleme:

    1. Die Stromversorgung ist fest an der Halterung für das Navi angeschlossen (wegen Dichtigkeit denke ich). Also muss man das Ding permanent anbringen, was Scheiße aussieht, wie ich meine.

    2. Die Lösung von Cuxman sieht gut aus, aber bei mir würde das Kabel permantent angebracht sein. Musstest Du das Problem auch lösen?
    Wie ist das Anzugsmoment für die Schraube. Habe das Schrauberbuch, aber wie die Schraube heißt kann ich nicht erkennen.

    Dolos stehen vor der Tür. Würde gerne von meinem Retter auf dem Treffen schwärmen. :D :D :D

    Vielen Dank im Vorraus.

    @edith: bildchen:

    http://www.abload.de/image.php?img=20100615158x2y0.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=20100615159v0n4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Leto89 (15. Juni 2010 um 20:08)

  • Das Problem kenn ich....Permanent angebracht wollte und will ich die Halterung auch nicht an meinem Mopped haben... :kotz: :kotz:

    Hab mein Navi wie Cuxman befestigt - den Kabelstrang aber musst Du bei dem Navityp ändern um dann eine Steckverbindung einbauen zu können, dann bleibt bei der Demontage des Navis auch nur die Ram-Mount-Kugel dran. (-:

    Schraube ist mein ich die "Klemmschraube obere Gabelbrücke" - somit 22Nm (WHB 14-14)

    Den Kabelstrang nur abschneiden geht übrigens nicht, da dann Dein Navi stumm bleibt. Du musst den Anschluss des Kopfhörerausgangs im Stecker brücken, dann spricht es auch weiterhin mit Dir... ;) ;) ;)

    Ich hab das damals im http://www.naviboard.de/vb/ recherchiert, da war ne ganz gute Anleitung drin... :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    Schau mal da rein, da ist genau das Prob beschrieben.

    Viele Grüße und viel Erfolg! :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milka99 (15. Juni 2010 um 22:51)

  • Vielen Dank. Mir hat auch die Cuxman-Fee ins Ohr geflüstert und nun weiß ich, was zu tun ist: Kabel auftrennen und Buchse und Stecker anbringen (Unter der Gabelbrücke).
    Am besten bis ins Heck führen und an das Versorgungspannungstabilisierte Hecklicht anknipsen.
    Diese Lasche mit Knick bei Ram-Mount bestellt.

  • Gern geschehen! Ja, Cuxman hat das sehr elegant gelöst... :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: Hab ich mir auch bei ihm "abgekuckt".. ;)

    Ich empfehle Dir den Fred im Naviboard noch vor der geplanten OP durchzulesen; einfach Kappen und Stecker reinmachen ist bei dem Navityp und Kabelsatz (leider) nicht (oder eher nicht mehr)... :oh_man:

    Grüße

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen: