Diverse Teile lackieren

  • Hi, würde mich mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dem nachträglichen lackieren von Plastikteilen in Bezug auf Aufwand und Haltbarkeit und vor allem Optik gemacht hat. Möchte an meiner 08' er die Spiegel nachträglich in originalfarbe lackieren und auch das untere Verkleidungsteil was bei der 08' er ja nur aus eingefärbtem Kunststoff ist. Bei der 10'er ist es ja bereits werksseitig lackiert. Hat so etwas schon jemand gemacht oder ist jemand fit in der Bildbearbeitung? Würde mich ja interessieren ob das optisch überhaupt wirken würde. Bei den Spiegeln bin ich mir fast sicher aber beim unteren Verkleidungsteil nicht wirklich....grübel Ach so, es soll von nem Lackierer gemacht werden und nicht von mir. Will bloss nicht das die mich übers Ohr hauen und mir was von riesengrossem Aufwand erzählen.
    Danke für eure Hilfe.

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • also, mein bugspoiler ist grad beim lacker. er wird in sunbeam white lackiert.
    dürfte das teil in den nächsten tagen wieder bekommen, dann stell ich mal bilder ein.

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • bug ist kein problem, hab mir auch schon einen lackieren lassen.

    aber bei den spiegeln kann ich mir garnicht vorstellen, dass das nach was aussieht.

  • Zitat

    Original von kurvenjunkee Möchte an meiner 08' er die Spiegel nachträglich in originalfarbe lackieren und auch das untere Verkleidungsteil Hat so etwas schon jemand gemacht oder ist jemand fit in der Bildbearbeitung? Würde mich ja interessieren ob das optisch überhaupt wirken würde. Bei den Spiegeln bin ich mir fast sicher aber beim unteren Verkleidungsteil nicht wirklich....grübel
    Danke für eure Hilfe.

    Ich hab es mal an einer roten probiert..............

  • Hallo

    Habe die Spiegel, den Bug, die Ram Air-Einlässe in schwarz Lackieren lassen. Ich meine das das viel besser aus sieht als das matt schwarze Original!! Ach ja die Motordeckel sind auch schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von zx10ralex (30. Mai 2010 um 09:46)

  • Habe die Spiegel weiss lacken lassen wie auch den Rest der GFK Teile, sieht wesentlich besser aus meiner Meinung nach.

    Auf die ABS Teile muß Kunststoff Haftgrund als erste Schicht aufgebracht werden, ansonsten hält das nicht-

  • Danke für die Meinungen und Bilder. Die rote mit lackierten Spiegeln in rot gefällt mir nicht. Aber bei der weissen sieht es geil aus. Mach ich definitiv. Und der Bug lackiert in schwarz sieht bestimmt auch gut aus. Auf gehts zum Lacker.
    Gut das ich noch nen Ersatzbug habe. :-)) :yeh:

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • Ich habe die Hinterradabdeckung und die Blenden unterm Fahrersitz lackieren lassen. Bug und Spiegel werden wohl noch irgendwann folgen.

    Lackiert machen solche Kunststoffteile eben deutlich mehr her.

    Bei den unlackierten Kunststoffteilen an der Blade handelt es sich allerdings um PP (Polypropylen), welchen nicht alle Lackierer lackieren. Der Kunststoffhaftgrund muß für PP freigegeben sein. Also einfach fragen.


    Gruß
    Timo