Montage ARROW slip-on

  • Hallo zusammen,

    kürzlich ist der bestellte ARROW geliefert worden. Zum Lieferumfang gehören auch diese 5mm-Aluscheiben:

    http://img686.imageshack.us/img686/4108/p1020953a.jpg

    Jemand ne Idee wo die hingehören? Die Montageanleitung schreibt dazu: "Fit between right hand rear set and the frame the 5mm spacers given in the fitting kit"

    Zunächst habe ich die Scheiben vernachlässigt muß ich zugeben. :dumdiedum: Nach der Montage fiel aber auf, dass der Dämpfer leicht am Rahmen anliegt.

    http://img63.imageshack.us/img63/3760/p1920200510.jpg

    Kann mir zwar nicht so recht vorstellen wie die Scheiben das verhindern sollen, aber möglicherweise liegt es ja daran. Oder ist das bei Euch auch so?


    Gruß
    Timo

  • Hinter die Fußrastenplatte kommen die, ansonsten liegt der Topf an der Schwinge an.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (6. Juni 2010 um 22:11)

  • So das die gesamte Fußrasteneinheit weiter nach außen wandert? Und der Topf liegt nichtmal an der Schwinge an (Abstand etwa 1cm).

    Einmal editiert, zuletzt von timo1000rr (6. Juni 2010 um 22:35)

  • Hallo,
    Hab die selbe dran, die beiden Scheiben sind distanzscheiben die unter die Fußrastenanlage kommen. Die kommt dann weiter raus.
    Gruß und viel Spaß damit, gibt einen satten Sound :D

  • Vielen Dank. Liegt Dein Dämpfer denn auch leicht am Rahmen an?

    Der Sound gefällt mir auch. :wow War die richtige Wahl.

  • Mit den Scheiben nicht mehr.Da reicht das locker. Inzwischen hab ich die Lukas Black Edition Fußrastenanlage dran. Andere Frage. Fährst Du mit oder ohne Eater?
    Gruß

  • Fahr mit Eater. Konnte aber auch schon ohne probehören. ;) Wie fährst Du?

    Das die Scheiben den Abstand zur Schwinge vergrößern würde mir einleuchten, aber zum Rahmen?


    Gruß
    Timo

  • Ohne die Scheiben hängt der Topf irgendwann an der Schwinge, den Eater würde ich kürzen, ansonsten fetter Leistungsverlust.

  • Hallo,
    Kann mich Doohan nur anschließen. Hab meinen gekürzt. Ist nicht so laut wie ohne aber doch etwas tiefer im Sound und vorallem ist der Leistungsverlust weg. Also mir gefällt es und es paßt. ;)
    Gruß Maik

  • Die Hälfte habe ich abgesägt, schmeiß das abgesägte Stück aber nicht weg - kann man wieder anschweißen bei Bedarf.