BMW Fahrbericht nicht mehr erwünscht, oder gar verboten?

  • Zitat

    Original von Chief

    Frage mal andersrum....
    - Wie oft hat früher (bei deinen vorherigen Bikes) bei deinen Bremsvorgängen das Vorderrad blockiert (oder war kurz davor?).
    - Wie oft aktiviert sich das ABS bei deinen Bremsvorgängen bei deinem Auto.

    Schon mal auf die Idee gekommen, daß du dein Honda-ABS nicht bemerkst, weil du einfach noch nicht in den Bremsbereich gefahren bist, wo es aktiviert wird?

    Man merkt (hört) bei einer (simulierten) Gefahrenbremsung nämlich sehr wohl, wenn ein ABS arbeitet (nicht nur am Bremshebel).

    Weil ich es getestet habe. Oder besser gesagt: Wenn man z.B. hinten voll drauftapst dann geht vorne runter, falls Du weißt, was ich meine. Und das war nur ein Beispiel.

    Man bemerkt es noch am besten, wenn man sehr langsam ist (ntürlich mehr als 7 km/h (Schwelle)), dann merkt man die Regelung noch etwas, aber bei einer Vollbremsung aus z.B. 100 km/h ist es so als würde man eine normale lineare Bremsung machen. Ist halt mit der erhöhten Regelfreq und der Hydraulik ein etwas anderes als beim Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von Leto89 (6. Oktober 2010 um 08:27)

  • dann teste es mal richtig, von ü100 auf 0 usw. zum einen hab ich das gefühl, dass einiges mehr gehen muss, vor allem auf den letzten metern, meine vermutung ist, dass das abs wegen aufsteigendem heck aufmacht.

    dann finde ich, dass das abs macht, was es will, hatte schon oft, dass ein rad quietscht, vermutlich das hintere, siehe oben und manchmal sackt das gane motorrad, speziell das heck unkontrolliert in sich zusammen.
    da hab ich auch die vermutung, dass das heck leicht wird oder leicht abhebt und wenn das abs regelt, sackt es wieder ab.


    mit der bmw hatte ich nichts von alle dem, vor allem hatte man dabei das gefühl, dass wirklich nicht mehr geht, da hast reingelangt und die kiste ist gestanden.

  • Das klingt ja nach "Moped steht, und Fahrer liegt davor" :gruebel: ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von limpi
    dann teste es mal richtig, von ü100 auf 0 usw. zum einen hab ich das gefühl, dass einiges mehr gehen muss, vor allem auf den letzten metern, meine vermutung ist, dass das abs wegen aufsteigendem heck aufmacht.

    dann finde ich, dass das abs macht, was es will, hatte schon oft, dass ein rad quietscht, vermutlich das hintere, siehe oben und manchmal sackt das gane motorrad, speziell das heck unkontrolliert in sich zusammen.
    da hab ich auch die vermutung, dass das heck leicht wird oder leicht abhebt und wenn das abs regelt, sackt es wieder ab.


    mit der bmw hatte ich nichts von alle dem, vor allem hatte man dabei das gefühl, dass wirklich nicht mehr geht, da hast reingelangt und die kiste ist gestanden.

    In der " Motorrad " stand glaube ich mal drinn das das ABS der Blade besser wär :gruebel: aber man soll ja sowieso nicht immer alles glauben was da drinn steht :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Zitat

    Original von limpi
    dann teste es mal richtig, von ü100 auf 0 usw. zum einen hab ich das gefühl, dass einiges mehr gehen muss, vor allem auf den letzten metern, meine vermutung ist, dass das abs wegen aufsteigendem heck aufmacht.

    Was auch Sinn macht. Ich habe es unter anderem mal bei einem Speer-Training getestet. Da stand eigentlich keiner früher, nur kann man die Geschwindigkeit nicht wirklich vergleichen... Das was Du beschreibst ist ja auch mein Kommentar von vorher: Man merkt nicht viel davon, das macht mir auch ein komisches Gefühl. Vergleich zu anderem ABS hatte isch auch, aber kein Suppersport (S1000)

    dann finde ich, dass das abs macht, was es will, hatte schon oft, dass ein rad quietscht, vermutlich das hintere, siehe oben und manchmal sackt das gane motorrad, speziell das heck unkontrolliert in sich zusammen.
    da hab ich auch die vermutung, dass das heck leicht wird oder leicht abhebt und wenn das abs regelt, sackt es wieder ab.

    Weiß nicht, was Du meinst. ???

    mit der bmw hatte ich nichts von alle dem, vor allem hatte man dabei das gefühl, dass wirklich nicht mehr geht, da hast reingelangt und die kiste ist gestanden.