ZitatOriginal von Chief
Frage mal andersrum....
- Wie oft hat früher (bei deinen vorherigen Bikes) bei deinen Bremsvorgängen das Vorderrad blockiert (oder war kurz davor?).
- Wie oft aktiviert sich das ABS bei deinen Bremsvorgängen bei deinem Auto.Schon mal auf die Idee gekommen, daß du dein Honda-ABS nicht bemerkst, weil du einfach noch nicht in den Bremsbereich gefahren bist, wo es aktiviert wird?
Man merkt (hört) bei einer (simulierten) Gefahrenbremsung nämlich sehr wohl, wenn ein ABS arbeitet (nicht nur am Bremshebel).
Weil ich es getestet habe. Oder besser gesagt: Wenn man z.B. hinten voll drauftapst dann geht vorne runter, falls Du weißt, was ich meine. Und das war nur ein Beispiel.
Man bemerkt es noch am besten, wenn man sehr langsam ist (ntürlich mehr als 7 km/h (Schwelle)), dann merkt man die Regelung noch etwas, aber bei einer Vollbremsung aus z.B. 100 km/h ist es so als würde man eine normale lineare Bremsung machen. Ist halt mit der erhöhten Regelfreq und der Hydraulik ein etwas anderes als beim Auto.