Preissenkung 10 bis 30%

  • Upps, was da wohl der Yen zu sagt...aber besondere Umstände erfodert besonderes Verhalten, langer Denkprozess bei Honda, aber irgendwann schnallen sie es auch.

    Gewinn...ciao, ciao...

    MfG

    firedoctor

    :dumdiedum:

  • Denke mal an eine Erhöhung zwischen 5-10%.

    Weil bei den Deutschen kann man ja immer kassieren, die haben ja genug Geld und zahlen auch gerne ohne nen Aufstand zu machen.

  • Ja iss klar.
    Genau wenn ich trotzdem nix kaufen könnte X(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • vielleicht bekommen wir ja noch im nachhinein was raus von unserem kauf der mopeds :dumdiedum: naja schön wär's.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Denke mal an eine Erhöhung zwischen 5-10%.

    Weil bei den Deutschen kann man ja immer kassieren, die haben ja genug Geld und zahlen auch gerne ohne nen Aufstand zu machen.

    Sehe ich ähnlich, in Deutschland wird eher noch erhöht.

  • Zitat

    Sehe ich ähnlich, in Deutschland wird eher noch erhöht.

    Das glaube ich nicht, wenn sie dass tun verpassen sie sich ihren eigenen Gnadenstoss für Deutschland.

    Derzeit liegt Honda mit -20% gegenüber dem Vorjahr an Verkaufsvolumen im miserablen Bereich.

    Einige Zahlen dazu:

    Verkaufte Motorräder bis einschließlich Juni 2010,

    BMW 12616 (+16%)
    Honda 7343 (-20%)
    Kawa 6425 (-3 %)
    Suzi 6414 (-28%)
    Yam 5943 (-11%)

    Honda Fireblade bei den Top 50 auf Platz 20 mit 682 neuzugelassenen Modellen bis einschließlich Juni (S1000rr 14xx Stück). Hoffnungsträger VFR 1200 mit 604 neuzugelassenen Modellen bis einschließlich Juni.

    Das zeigt das Honda derzeit seinen Vormachtsplatz an BMW verloren hat, noch im zweistelligen Plusbereich befindet sich Ducati. Unter den Top 10 befindet sich nur noch die CBF 600 auf Platz zwei im Verkaufsranking. Dem gegenüber steht die BMW GS 1200 mit 38xx Stück (Wahnsinn).

    Sollte Honda tatsächlich die Preise anheben, dann katpultieren sie sich selbst aus dem Markt in Deutschland.

    So miserable Ergebnisse haben sie seit Jahren nicht mehr zu verzeichnen. Jetzt macht sich das Erhöhen der Preise für gleichgebliebene Modelle, die umstrittene Modellpolitik und das Hinziehen von Neuerscheinungen auf dem Markt (4 Jahrenintervall) bemerkbar. Eine Auspuffblende und eine neue Farbgebung sind hier einfach zu wenig, wenn die anderen zum Angriff blasen!!!!

    Gleichzeitig haben sie aufgrund Kostenersparnis auf die Teilnahmen an Motorradmessen im europäischen Raum verzichtet. Damit gerät man schnell mal in Vergessenheit, denn im Orginal wirken Motorräder immer anders, gleichzeitig ist das Präsentieren zugleich verkaufsfördernt, da man Neukunden zugewinnen kann. Was ich sehe will ich ab und an auch haben, da ich davon faziniert bin. Chance vertan...

    Ob Preissenkungen den Trend auf dem Markt aufhalten können, ich weiß es nicht. Ein Mittel könnten sie schon sein um Marktanteile zurück zu gewinnen, um auch schnellstmöglich Geld für Neuentwicklungen bereitzustellen.

    Derzeit werden eher europäische Marken und Topmodelle als Geldanlage gekauft.

    Für die Blade wohl bisher ein eher schlechtes Ergebnis, was den gesamten "Zustand" von Honda am deutschen Markt derzeit wiederspiegelt, überall im Minus. (Krafträder, Leichtkrafträder, Roller)

    Andere Hersteller zeigen das es anders geht. Zögern und warten ist dabei nicht das richtige Argument, also V4-Blade, wo bist Du?

    MfG

    firedoctor

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (13. Juli 2010 um 12:56)

  • Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Wenn man überlegt das die Kiste seit Februar 2009 verkauft wird und die Zahlen der Fireblade seit 2009 dazurechnet steht die S 1000 RR nicht so gut da. Und die anderen Supersportler folgen auf den weiteren Plätzen hinter der Blade ( Lt. IVM )

    Wenn man überlegt das die Fireblade der Supersportler von Honda ist und mit jährlichen Verkaufszahlen von 2200 bis 3000 Motorrädern glänzte, sagt das alles über diese ..... ( dieses Motorrad von Honda ), BMW Brille abgenommen. Upps hab ja garkeine aufgehabt....naja, ob's den anderen auch so geht?

    Zitat

    Woher kommen diese Zahlen? Lt. IVM sieht das Ganze etwas anders au

    Nimm die richtige Statistik von 06/2010 von IVM und einen Taschenrechner, dass befreit...( wenn die Hondabrille das zulässt (-: )

    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorrad-neuzulassungen/

    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fileserver/vog…t/2010/2808.pdf

    Die Werte sind kumuliert, was bedeutet jährlich addiert, im Mai sah es für Honda viel viel miser aus. Der Juni hat wieder bißchen Erholung gebracht. Der gesamte Markt lag nur noch bei -4,x%, wie Statistiken von Vorjahren aber zeigen geht es jetzt steil bergab....

    Zitat

    Wenn der gesamte Markt einbricht ( -8,63% ) erwischt es den Marktführer i. d. R. am stärksten.

    Den selbsternannten Marktführer, richtige Motorräder (Krafträder) wurden schon in den Vorjahren durch andere mehr verkauft. Ist aber nicht wichtig...

    Warum können andere dann zulegen, Ausreden gibt es immer...
    Da wird sich alles schöngeredet, aber wie schon immer sage, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 8)

    Auch die Preise werden es nicht so richtig richten, denn so der Marktgott will, senken die Anderen auch die Preise. Das bringt nicht viel.

    Und wie man den Kunden das verticken will, die noch den vollen Preis bezahlen,...naja das wird nicht zur Kundenzufriedenheit beitragen, sag ich mal so. :gruebel: :dumdiedum:

    MfG

    firedoctor

    :)

    5 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (13. Juli 2010 um 14:28)

  • Nun wenn ich nur Krafträder nehm ( BMW baut ja keine Roller und Leichtkrafträder, um den Nachwuchs sollen sich ander kümmern ) dann stimmen Deine Zahlen ( auf der Seite vom IVM gab es nur Mai - Seltsam oder Google hat mich fehlgeleitet).

    Bleib du bei Deinem Euroschrott ( hast ja für die Defekt-Zeiten einen Japaner ;) Und freu Dich über die großen europäischen Gewinner.

    Glückwunsch an BMW für den großen Zuwachs, frägt sich wie das genze weltweit ausschaut.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • bikerking

    Ja, jetzt reden wir auf einer Blade-Seite auch über Roller, VFR 1200f, wahrscheinlich, weil die Gene für einen aufgepimmten Roller vorhanden sind.

    Mit deiner wohlgepriesenen Bl..heit hat das nichts zu tun, wie du dazu kommst frag ich mich. Genauso das ich einen Hund hätte, eigenartig wie Wahrheiten und deren Verständnis doch zu extravagantem Gedankengut führen. ?(

    Nachwuchsförderung...

    Mit den Untersegmenten die du ansprichst sind es noch mehr Minuspunkte, ich bin deshalb vom geringstem Übel ausgegangen.

    Zitat

    Es gibt nicht nur Motorräder....

    Was dieser Slogan soll, entzieht sich mir auch, wenn ich eine Statistik rezitiere. Da wird sich dann wieder was hingebogen, ich meine Einsicht wäre ein guter Weg. Vielleicht die Erkenntnis doch auf das grundlegend Falsche gesetzt zu haben (ein gut funktionierendes ABS ausgenommen) und neue Ideen den Markt wiederzugewinnen. Jedes Jahr ein grundlegend neues Modell, das 4 Jahre geschleppt wird, scheint in einem hart umkämpften Markt zu wenig, zu eingebildet, zu meinen die anderen schlafen, Schlipsträger. Gibt es da überhaupt noch Ingenieure die wissen was die Kundschaft will, oder bauen die einfach nur noch vor sich hin, gemäß dem Slogan" die werden den Quatsch schon kaufen"...

    Ich hatte gehofft mit einem Führungswechsel in oberster Position wäre sowas möglich, Pustekuchen, da wird einfach im alten Trott weitergemacht. Die Kunden rennen weg.

    Dem riesen Konzern tut das sicher nicht weh, mit 6 Millionen produzierten Motoren im Jahr, aber dem kleinen Händler hier Zulande der konkurs anmeldet, dem schon, und damit der Marke, weil sich sowas einfach rumspricht in Insider-/Kennerkreisen.

    Wohl verdient...nun zurück zur Preisermäßigung für Deutschland die hoffentlich kommt.

    MfG

    firedoctor

    :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (13. Juli 2010 um 22:33)

  • Wenn Honda nochmal die Preise in Deutschland erhöht dann wird das Minus im Marktanteil halt noch größer.

    Warum soll man noch Honda kaufen wenn man für das selbe Geld, bzw fast das selbe Geld auch Ware aus Deutschland bekommt?
    BMW ist nun Dank der S1000RR in allen Sparten bestens vertreten,
    Tourer haben sie eh schon ewig Top Modelle, nun noch Supersportler.

    Na da gehen die Japaner bald ganz schön die Kunden aus.
    Denke das im nächsten Jahr auch sehr viele S1000RR verkauft werden. Weil nun haben die endlich mal Maschinen zur Probefahrt da und die Kunden können mal testen. Das war letztes Jahr ja noch nicht so der Fall, da waren es fast eher Blind käufe der Kunden.

    Aber was bringt ne V4_Blade?
    Wie sind denn die Verkaufszahlen der Aprilia RSV4?


    Warten wir mal ab was die schlauen Japaner sich da ausdenken, bzw was sie sich so zusammen rechnen.

  • Hallo firedocter

    Na ja, wenn wir auf einer Blade-Seite über die so wunderbar verkaufbare R 1200 GS sprechen dann können wir auch von Rollern sprechen.

    Mit " es gibt nicht nur Motorräder " meinte ich, das ich die Zahlen ALLER Krafträder verglichen habe und Du nur die Zahlen aller Motorräder. Daher auch der Unterschied. Wer bis zum Ende liest ist klar im Vorteil, ich erklär´s für BMW-Fahrer gerne zweimal :mad: Mich hat verwundert das Honda im Mai schon über 9.000 Krafträder verkauft hat, und im Juni plötzlich weniger. Und die meisten Blinden haben einen Hund =)

    Hallo Mr. Blade

    Es fehlen BMW schon noch ein paar Sparten z. B. Chopper/Cruiser, Leichtkrafträder, Roller ( 50ccm - 800 ccm ), bezahlbare Einsteigermotorräder ( unter bezahlbar verstehe ich nicht eine F 800, die irgendwo um die 9.000 € kostet - Firedoc wirds wissen ).

    Und die Verkaufszahlen einer Aprillia kannst Du sicher nicht mit denen einer V4-Blade vergleichen. Da stehen Kleinserie gegen "Massen"produkt.

    Ich denke auch das die Japaner mehr auf den US-Markt schielen als auf little Germany mit den geringen Stückzahlen. Während die meisten Europäer gar nicht in der Lage wären den US-Markt mit ausreichend Stückzahlen zu befriedigen.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    das Honda im Mai schon über 9.000 Krafträder verkauft hat

    Ja und trotzdem liegen sie hinter BMW, mit all ihren Motorrädern, wozu auch die 125 ccm gehören, die BMW garnicht anbietet, da hast du Recht, aber um so schlimmer.

    Warum, weil BMW damit die großen Biker bedient und auch den großen Gewinn macht. Welcher Biker kauft sich eine 125 wenn er Motorradfahren will? Nachwuchsförderung...ja,ja weil japanische Großindusterielle nicht zu den mit skrupellosesten Geschäftsleuten auf diesem Planeten gehören und alles für die Wohlfahrt tun.

    Dahinter steckt Strategie, denn gefördert wird nur wenn man ein Bike von Honda kauft, sozusagen bekommt man die Überteuerung wieder ausgezahlt, schöne Förderung!!!!

    Deine Weltvormachtsstellung kann ich dir auch gleich vermiesen,

    2009 12000 Einheiten R1 weltweit
    2009 10000 Einheiten Fireblade weltweit
    BMW hatte ja 2009 einen vorgestellten Supersportler der aber nicht lieferbar war, weil ausverkauft für das Jahr, da rieseige Vorbestellungen.

    Honda schielt nicht auf den Ami-Markt sondern so wie alle, auf den asiatischen, um nicht zu sagen chinesischen, und da sind die 125 wohl nicht so schlecht aufgestellt. Übrigens ging die Misere im Amimarkt los.

    Warum in Deutschland und damit in Europa kein ausgeprägter Markt sein soll musst du mir erklären, bei fast/über? 40000 zugelassenen Fireblades in D. Sind es 160000 Einheiten in ganz Europa, irgendwo stand das mal.

    Alles Gequatsche, es wird einfach hemmungslos gespart, weil verrannt in Konzepte die nicht so richtig ankommen wollen.

    Warum du mir immer unterstellt ich wäre bedingugsloser BMW Fan ist fragwürdig, ich bin ein Biker der fürs Geld auch das haben will was angekündigt wird, da ist Honda seit einigen Jahren weit von dem entfernt was in ihren Werbeprospekten steht.

    Oder kannst du bei deiner CB das Fahrwerk während der Fahrt verstellen? Hat sie eine ASR, ein ABS von Anfang an und und und...die konnten sowas nicht mal liefern.

    Jetzt hat sie gerade geschafft ein ABS zu bekommen, Vorreiterstellung kann man das nicht nennen.

    Also verurteilst du mich weil ich gut ausgestattete Motorräder vor Hausmannskost vorziehe???? Danke....

    Und das zu den Zahlen, bikerking, minus und minus addiert sich, also minus im Kraftradbereich, Rollerbereich und Leichtkraftradbereich ergibt mehr minus.
    Das kann doch nicht so schwer sein. Weil, dann sind es nicht -20%, sondern fast -22%. Im Mai waren es dann fast -28%...Soviel dazu...

    Und...zurück zum möglichen Preisnachlass für Deutschland.

    MfG

    firedoctor

    :streichel:

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (14. Juli 2010 um 18:02)

  • @firedoctor:

    "BMW hatte ja 2009 einen vorgestellten Supersportler der aber nicht lieferbar war, weil
    es schlicht und einfach nicht fertig war!
    ausverkauft für das Jahr, da rieseige (riesige) Vorbestellungen."

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Die Rechtschreibfehler in meinen Post's kannst du behalten... NOHBY, weil niemand ist vollkommen... :nono:

    Ich geb mir zwar Mühe sie auszulassen, aber manchmal sind die Finger einfach schneller.

    Zitat

    Schlicht nicht fertig

    Ja, sie lassen sich aber Zeit, andere bringen ihre Neuvorstellungen auf den Markt und lassen die Kundschaft alles ausbaden...Fireblade08 fällt mir dazu ein. Zwei Jahre um ein Motorrad marktfertig serienreif und fehlerfrei zu verkaufen ist ja auch nicht ohne.

    Die BMW'ler haben wohl gelernt und wollten ihren Supersportler perferkt im Markt etablieren, ob's gelungen ist, können wohl bloß die beurteilen die eine fahren. Gehören wir ja alle nicht zu.

    MfG

    firedoctor

    :dumdiedum:

    2 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (15. Juli 2010 um 21:42)

  • Und wenn Du den Senf von Dir liest fragst Du mich wie ich auf sie Idee komme das Du eine BMW-Brille hast :tougue: :tougue: :tougue:

    Schönen Gruß von Bikerking mit HONDA - Brille ( ich geb´s zu

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Und wenn Du den Senf von Dir liest fragst Du mich wie ich auf sie Idee komme das Du eine BMW-Brille hast ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht

    Für dich ist das Senf, weil du die Kritik mit deiner Brille nicht hören willst oder kannst, mehr ist das nicht....

    Wenn man alles so hinnimmt ändert sich nichts.

    Natürlich haben BMW Motorräder die selben Probleme wie die von Honda, nur ist man das von Honda in gewisser Weise nicht gewöhnt. Zumal man sich auf die Fahnen schreibt, der Marktführer schlecht hin zu sein.

    Die K Reihe (1200s, 1300s) hat die selben Probleme wie die VFR 1200, Fraesreste im Motorengehäuse. Die 1300Gt Kupplungsprobleme, aber darüber kann ja Honda auch Lieder singen.

    Ich meine deine Hypermaschine ist auch nicht ohne, Kühler zu klein, schlingern bei hohen Geschwindigkeiten...und und und, dass jetzt 18 Jahre lang gefertigte Modell ist immer noch nicht fehlerfrei.

    Das Forum der CB's ist genauso voll wie jedes andere. Es geht auch garnicht darum das es so wäre, es geht darum das das von einigen so dargestellt wird, als gäbe es das nicht und bei anderen Herstellern aber genau hingesehen und kritisiert wird. Höchstwahrscheinlich weil an dem eigenen Ideal gezweifelt wird.

    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der K1300s, sie fährt tadellos, es gibt sicher welche die das nicht so berichten können.

    Mehr möchte ich jetzt nicht posten, da unsere Meinung zu den Motorradherstellern und ihren technologischen Errungenschaften wohl sehr weit auseinander geht. Letztendlich zerstört es den Grundtenor dieses Fred's da weit offtopic.

    Das Gerede über BMW Brille, stammt ja von dir, dass nicht das erste Mal und ist irgendwie auch weit hergeholt, wenn das so wäre würde ich sicher keinen Japaner fahren. Ich fahre einfach gern Motorrad mit welcher und wie, ist mir eigentlich dabei recht egal, wenn sie nur fährt wie ich es mir vorstelle. Und so geht es vielen anderen auch, übertriebene Markenbindung macht einen irgendwann blind für anderes...

    MfG

    firedoctor

    :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (16. Juli 2010 um 18:58)