cbr600 rr Probleme

  • Hallo
    ich habe da mal eine Frage.
    Meine Frau hat sich eine cbr600rr neu gekauft.
    Sie hat als Fahranfängerin voll die Probleme beim anfahren in der Kurve.
    Selbst ich (nach über 30 Jahren Fahrerfahrungen) habe teilweise Schwierigkeiten beim anfahren und mir geht die Kiste aus und/oder ich muß viel Gas geben. Bekomme es aber meistens hin.
    Ich habe schon die Kupplung anders eingestellt, konnte das Problem aber nicht beseitigen.
    Habt ihr ähnliche Probleme?
    Wir wollen das Moped jetzt nächste Woche zum HH bringen und dieses Problem ansprechen. Ich befürchte nur, das er lapidar das Thema damit begründet das dieses wohl nur Fahranfängerprobleme sind.
    Ist hier evtl. ein Hondaproblem???

  • hallo
    die 600 hat sehr wenig drehmoment untenrum.
    also ein wenig gas muss man schon geben.
    ich würd vom händler mal ne andere probe fahren. wenn da das gleiche ist wirds wohl ein anfänger fehler sein. und wenn nicht kannst ja den händler drauf ansprechen.
    das mit dem wenig drehmoment hat mich bewegt mir die große zu kaufen.

  • Meine Frau hat auch ne 600 RR und ich muss sagen, die läuft tadellos, auch nach dem 1. Start (wenn der Motor noch kalt ist ) Gang rein und los fahren, liegt evtl. an zu geringem Leerlauf , HH fragen, dafür haste ja Garantie