shit helm!

  • Hallo, noch mein Senf,

    ich habe auch viel rumprobiert. Eigentlich wollte ich den Baer Sonic haben, da leise, super Antibeschlag, gute Lüftung. Nachteil, ohne Sturmhaube biegen sich immer meine Ohrläppchen um und der Einstieg ist sehr eng.
    Kurz vor dem Kauf hat mir der Händler den S1 in die Hand gedrückt. Ich sollte mal probieren. Das war für meinen Geldbeutel äußerst Verhängnisvoll. Der Helm hat auch einen relativ engen Einstieg. Die Ohren bleiben wo sie hingehören, Die Lüftung ist echt super, der Helm ist sehr leise, Das Sonnenvisier ist sehr gut, besser als das vom Schuberth SprintR. Der Preis ist allerdings schon etwas happig. Falls jemand Interesse hat, ich kann den S1 für 396 Euro besorgen.
    Allerdings ist ein Helmkauf sehr individuell. Jeder empfindet den Helm anders. Das ist abhängig vom Menschen und der gefahrenen Maschiene, also immer probefahren.

    Noch was, bei wem spiegelt denn das S1 Visier nachts die Lichter doppelt wieder? Das Problem ist bei Schuberth angeblich unbekannt, ich habe aber schon von mehreren Leuten ähnliches gehört.
    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

  • hi heiko

    jo der s1 von schuberth is bei mir auch absolut sehr enge wahl, hab ihn schon aufprobiert, der liegt echt super an, ich warte nur noch bis es den neuen xr1000 von shoei gibt, will ihn wenigstens auch mal sehen bzw. aufprobieren bevor ich einen neuen kaufe...
    aber der schuberth liegt in meiner hitlist ganz oben (-:(-: