shit helm!

  • hallo leude

    hab mir vor 6 wochen einen helm gekauft, weil mir die optik super gut gefiel... 8) nun nach ein paar kilometers geht das gar nicht mehr, hab es echt versucht, aber der verwirbelt soviel luft unterm visier dass man denkt, das visier ist offen :tongue:
    schön 199 euro plus die 59euro fürs verspiegelte visier in sand gesetzt :evil:;(

    nun hab ich mich aufgerafft, doch noch mal einen neuen helm zu kaufen, wieder wälze ich also testberichte, lese websites und kam so auf den schuberth s1...
    mein problem aber immer ist, dass man auch wenn der helm passt, man da immer die katze im sack kauft... weil man nie weiss, wie sich der helm bei schnellen geschwindigkeiten verhält... wieviel lärm der verdrängt und sowas...

    also hier mal meine frage: hat einer von euch den neuen schuberth s1?? wär schön wenn mir einer über seine erfahrungen damit berichten könnte... sonst setz ich nochmal 500 euro zu... X(

    merci schonmal im voraus
    Ina

  • Hat der Helm ein "Windschutz Kinnteil" ? Wenn nicht kauf Dir erstmal einen und probier ihn aus, bevor Du Dir einen neuen Helm kaufst...

    Bernd

  • Also ich hatte zuerst nen Shark und nun nen Shoei und muss sagen der ist einfach suuuuuuper :D
    Der Shark war aber auch ok und ich hab verschiedene Helme einfach ausprobiert und probegefahren und das ist nun mal das A und O. Jedes gescheite Helmstudio wird Dir das auch anbieten, das Du den Helm deiner Wahl mal probefahren kannst.
    Aber die Diskussion hatten mer hier ja nun wirklich schon zu hauf :))

  • Ich bin die Helme auch immer Probegefahren (am besten auf der A-Bahn).
    Probleme hat kein Händler gemacht, nur einer wollte meinen Personalausweis als Pfand.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Der beste Helm ist der, der auf Anhieb paßt.

    Shoei und Arai sind auf jeden Falle eine "Nummer sicher" Entscheidung.

    Meine Freundin und ich tragen jedoch beide den IXS Challenger. Etwas lauter, aber super Paßform.

    OdenwäldeRR

  • Hallo Ina,

    ich hab auch den Schubert S1.

    Bin damit auch Super zufrieden.

    Nach meinem Sturz vom 13.04. brauchte ich einen neuen
    und habe mir auch gleich wieder nen Schuberth S1 gekauft.

    Die Lüftung am Kin und am Kopf funktioniert sehr gut.

    Geräuschkulisse ist auch sehr gut.

    Sonnenblende ist mit drin, spart das gefummel mit dem Viesirwechsel. Antifog funzt auch super.

    Visier rastet super ein.

    In der Luft liegt er auch gut. Seit ich ne MRA Scheibe habe noch besser.

    Nachteile sind:

    Relativ schwer, Kinnriemen drückt am Kehlkopf, ich schieb den halt immer etwas hoch. Hat beim Crash auch gehalten. DD-Ring ist aber mittlerweile wohl auch verfügbar.

    Viele Grüße.


    Marcus

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • Also ich finde die Arai,Shoei und AGV Helme wirklich sehr gut. Ich finde man sollte beim Helmkauf wirklich nicht auf den Preis schauen. Der Helm der am besten passt wird gekauft. Wenn das Helmstudio eine Probefaht zulässt ist das natürlich schwer von Vorteil.

    Ich persönlich habe schon einige Helme gefahren. Im Moment habe ich einen AGV X-R2 - Rossi 500.
    Kann man sich hier mal anschauen.

    Meine ganz persönliche Reihenfolge ist:

    ARAI Quantum
    AGV X-R2
    Shoei X-Spirit

    Aber das ist wie gesagt ja nur meine Meinung.

  • Hallo Ina, geh`zu Justus ins GoTo Helmstudio und las Dich erfolgreich beraten incl. Probefahrt. Der hat einfach Ahnung. Mit Empfehlungen aus der Ferne kannst Du eigentlich nichts anfangen. 2 cm höher oder tiefer auf dem Mo und Du hast eine völlig andere Anströmung und entsprechend Lärm u.s.w.
    Gruß aus der schönsten Stadt mit dem durchschnittlichstem Wetter. Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Zitat

    Original von BladeMe
    ...aber der verwirbelt soviel luft unterm visier dass man denkt, das visier ist offen :tongue:

    hi ina,
    das ist mir mit dem "so oft genannten und gelobten shoei" auch passiert - erst mit einem angeklippten windschutz unten am helm aus dem zubehörhandel klappt`s jetzt super

    biba

  • Huhu,

    wie schon andere gesagt haben...einfach Probefahren...lässt eigentlich jeder Händler zu.

    Wenn dir die 'etwas schlechtere' Optik des Schuberth nix ausmacht... dann ist das ein Megahelm (Kumpel fährt den) und die integrierte Sonnenblende ist genial.
    ansonsten Shoei..da kann man einfach nix falsch machen...und der TopHelm X-Spirit ist megagenial...hab den auf der AB getestet und bei 290kmh (Tachoanzeige) den kopf über die scheibe gehoben...der Helm hat sich kaum bewegt...im Grunde gar nicht :respekt:

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • hallo Ina,


    hast du dir den Schuberth S1 gekauft??

    Wenn ja, wie gut bist du denn damit zu frieden?

    Gruß.


    :) Marcus :)

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • hey, ich habe momentan den zweiten und letzten ARAI zuerst den quantum-mike doohan, der war der beste, jetzt einen s.nakano und der ist echt sch...
    viel zu laut und bei hohen drehzahlen nur mit stoppen im ohr zu fahren. die belüftung geht ab 180 von alleine auf, wenn du mal teile brauchst, zb wangenpolster oder ein neues visier, kommen die mit dem dreimaster aus indien und sind schweineteuer. also arai ist am aussterben. :kotz:
    gruß BERT

    :kaffee2:

  • Hi

    Habe vor kurzem einen neuen Z One von Shoei umgetauscht, weil es bei den Ohren ziemlich gezogen hat. War kein Problem bei meinem Händler, hab einen Suomy für den Shoei bekommen und bin mit dem total zufrieden.
    mfg - fRRanz

  • Ich kann euch den Uvex V1 empfehlen. Super Paßform,keine Windgeräusche,auf der Autobahn bei Topspeed kein hin umd her Pendeln des Kopfes und das Beste ist das Visier selbst bei kalten Wetter kein Beschlagen von innen.

  • Ich sage nur SHOEI und das sitz wie angegossen.
    Hat mich vor Kurzem richtig gerettet.
    Da hatte ich seitlich rechts einen häftigen Schlag gegen
    einen Baum und war froh einen SHOEI gehabt zu haben
    :)) :)) :)) :))

    :respekt:

  • Also,

    hatte das Thema Helm in der letzten Saison... .

    Das war ein Kampf. Alle sagten: kauf dir nen Shoei (sagt auch hier der Grossteil). Als ich dann die Shoeis probierte, passte eigentlich nur einer so richtig (X-Raid, wenn ich mich nicht täusche).

    Dann probierte ich alles UVEX,ARAI,SHARK,...usw.FAZIT: Mir passten von den guten Helmen NUR der AGV (XR-2, Grösse: ML) richtig gut und den hab ich mir dann auch gekauft...
    (Nachteil: damals: 500 EUR; VORTEIL: super Helm, mit extrem guter Passform)

    Im Endeffekt ist das Geheimnis wirklich mal ALLE durchprobieren (soweit es geht testen) und dann schon mal eine Vorauswahl treffen.

    Gruß

    Andreas

    I'm a rootin' tootin' lasso loopin' popgun shootin' chickenhawk
    Ah, there's my victim now
    You're so right chicken, and I'm slappin' my brand on you right now
    I'm a rootin' tootin' chicken hawk, get along, little dogie

  • Schon oft gesagt, dem kann man kaum noch etwas hinzufügen: erstmal ausgiebig anprobieren und probefahren.

    Aber auch beim Helm kann man preisgünstig eine gute Ausstattung erwerben. Ich fahre bspw. einen NoLan N81E - Pinlock Visier, Atem- und Windabweiser zum anklippen mitgeliefert, Doppel-D-Verschluß, klasse Belüftung - das alles für 200€

    Nachteilig: kein rausnehmbares Innenfutter, nicht der leichteste Helm...

    Aber das Ding passt einfach erstklassig! Da konnte bei mir kein Shoei, Arai, Uvex undwiesealleheißen gegen anstinken.

    A couple grains of powder - A couple grams of lead
    A touch against the trigger - A touch inside the head
    Take another drink, and raise the last bets
    Think about my last words, they might be what I just said

  • Am besten ins Helmstudio !!

    Dann mal ordentlich aufklären lassen*über die Helme
    Z.B. Ist der Shoei-X-Spirit nur was für Leute die auf der Rennstrecke fahren, sicher sein wollen. Der soll tierisch Laut sein.

    Und alles mal auf den Kopf setzen und Probe fahren.
    Spätestens wenn man einen der besseren Helme auf hatte bzw. gefahren hat ( SHOEI, ARAI, AGV, SUOMY)
    merkt man die unterschiede !
    VORAUSSETZUNG er sitzt richtig ! :))

    Und der Helm sollte einem schon soviel wert sein, wie sein eigenes Leben !

    Viel Spaß beim ausprobieren (-:

    Aldebaran

    :perfekt:Drive Fast, Die Pretty !!! :sonne: