Heyho gemeinde,
wo wir gerade threads über plötzlich tote CBRs haben, schließe ich mich heute doch direkt mal an.
Folgendes ist passiert: Witterung regen, temp ca 18°C
Nach ca 30 min autobahnfahrt ohne bemerkbare schwierigkeiten stehe ich im verkehr am ende meiner abfahrt als plötzlich im stand (gezogene kupplung, stehend erster gang) aus dem blauen heraus meine kleine ausgeht mit einem schuss dampf vom motor aus. (hat nicht nachgedampft kamm wirklich nur ein kleiner schuss und ging von meiner sicht aus vom motor oder kühler richtung vorderrad).
Öltemp lag bei 80°C also normal und nciht zu heiß, und anspringen wollte sie auch nicht mehr.
Erst hat sie nur schwer den anlasser gedreht mit leichtem tackern, dann war nach grerade mal 2 versuchen meine batterie scheinbar tot. Bzw meine gnazen armaturen gingen beim startknopf drücken aus und es hat noch nicht mal getackert (gingen aber wieder an wenn ich den startvorgang unterbrichen habe)
Habe daruafhin die sicherungen alle gecheckt und die waren durchweg in ordnung.
nach rumsuch und flucherei ohne erkennbare defekte an den kühlerschläuchen oder kühler hab ich sie dann versucht wieder anzuschieben (da ich nur noch knapp 2 km bis zur arbeit hatte) was auch wunderbar und trotz nässe, recht schnell funktioniert hat.
Also hinsichtlich starten vermute ich ja das die batterie einfach den geist aufgegeben hat. (was aber auch reecht ungewähnlich wäre nach nur ca1 - 1,5 jahren im einsatz.) aber warum sie einfach aus gegangen ist kann ich mir beim besten willen nicht erklären....dem motor ist es im fahrbetrieb ja theoretisch egal ob die batterie voll ist oder nicht....oder?!?
Mein größtes problem ist jetzt das ich momentan abhängig von der kleinen bin da die nächsten wochen mein auto nciht da ist
Bitte jede vermutung raushauen ich bin für jede idee dankbar