Pirelli MTR 01 Dragon

  • Hallo,

    nem Kumpel von mir wurde heut der TÜV bei seiner SC28 verwehrt. Sein Vorderreifen hatte dann doch etwas wenig Profil...
    Nun sein Problem: den bisherigen Vorderreifen Pirelli MTR 01 Dragon (130/70/ZR16) gibt es nicht mehr. Da der Hinterreifen aber nur gut im Profil steht, möchte er den nicht auch erneuern. Weiß jemand welchen Vorderreifen er noch fahren könnte (und der zur Zeit auch erhältlich ist)?
    Gibt es evtl. einen Nachfolger des MTR 01?

    Vielen Dank,
    -ajay-

  • So, jetzt paß auf: Der liebe Wichti hat sich mal für Dich umgetan.
    Bei meinem Reifenhändler liegt noch genau einer herum - den habe ich jetzt mal für Dich geblockt bis zum Samstag.
    Ruf doch da mal an (Reifendienst Müller in Berlin, Bachstraße/ Ecke Straße des 17. Juni - also nicht sooo weit weg von Dir; ob er auch versendet, weiß ich nicht). Unter 030/ 3980500 erreichst Du die Frau Grafe, der Du vom Herrn Wicht einen schönen Gruß bestellen und sagen kannst, daß Du der aus dem Forum bist.
    Falls Du den nicht möchtest, gibt`s laut aktuellem Pirelli - Katalog nur noch den normalen Diablo in 130/70/ZR 16. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (5. August 2010 um 11:57)

  • Hallo,

    der MTR aus Berlin kost leider mit An-/und Abfahrt fast genauso viel wie ein neuer Satz aus'm Netz.

    Zu der anderen Alternative:
    Kann man denn dann den Diablo so einfach vorne drauf ziehen und hinten den MTR weiter fahren? Wäre des TÜV-konform?

    Gruß,
    -ajay-