Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original von bremsnix

    es ging nur über die wiese und wieder zurück auf die strecke.
    csa sei dank...

    lasst mich raten...Adenauer Forst?! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Find ich immer wieder geil da oben.
    Einer vertut sich und die anderen 4 fahren mit über die Wiese :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Wieso denn nicht, willst nicht mehr drüber fahren ;) ?(
    Ist schon sooo vielen pasierrt, und das mehr als ein mal :flüster: :streichel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Doch Doch Doch ich ich will. :trampolin:
    aber die Blade is putt :streichel:
    mal schauen ob sich das noch lohnt,


    :Defekt:
    Limadeckel
    Felge hinten
    Blinker
    Spiegel
    Fußrastenanlage links
    Zylinderblock am Limadeckel( kann mann aber schweißen)
    Dreieck am Federbein
    Reifen

    Verkleidung hat so gut wie nix keine Risse
    Rahmen Gabel Federbein sieht man auch nichts

    hab nur Bammel das doch was an Gabel, Rahmen oder Federbein ist hat voll eingeschlagen so das das Dreieck gerissen ist ?(

  • ich habe jetzt 16runden nordschleife und vorher streckenkenntnis per ps2 erworben. ich hatte auch schon das problem das die strecke nicht ausreicht. und zwar in der zweiten kurve im brünnchen vor der eiskurve.
    ich bin zu schnell gewesen und auf den randstein zugefahren, ich habe mich gezwungen den blick auf die strecke zu richten und konnte unter starkem bremsen ein ausflug ins kiesbett verhindern. habe es grad noch geschafft auf dem curb wieder zurück auf die strecke zu kommen.

    aber jetzt bin ich gewarnt und versuche nicht zu schnell in voller schräglage die kurve zu durchfahren. man will zwar schnell sein, dann aber doch ohne unfall.

    (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    ich habe jetzt 16runden nordschleife und vorher streckenkenntnis per ps2 erworben. ich hatte auch schon das problem das die strecke nicht ausreicht.


    Jo GTR Evolution hat ja auch die NOS drinne, nur leider an so mancher Stelle leider auch nicht ganz originalgetreu ...

    Die schnelle Links hinterm Adenauer Forst is nämlich in echt vieeeeeeel schmaler ^^ besonders wenn man schneller ist als in der Simulation xD

    Ein weiteres Manko der Simulationen: Man lernt zwar den Streckenverlauf und grob die Linie, aber man hat keine Ahnung von den Fliehkräften, und wenn man die nicht kennt wirds teils sehr schwer die Räder am Boden zu halten und die Linie dann in der Realität zu treffen ... die NOS is halt ne Achterbahn :perfekt2:

  • ... tolle Aktion. Ein paar Runden gefahren und gleich das Moped zerstört.

    Andreas hat's auf den Punkt gebracht: Respekt vor der Strecke sowie Streckenkenntnis ist das A&O. So etwas kann man stressfrei bei Trainings mit einem Instruktor erwerben.

    Mein Tipp: nur so schnell fahren, wie man auf einer Landstrasse fahren würde. Denn nix anderes ist die NS, wenn auch die schönste.

    Grüße
    Norbert

    [Und immer wieder frustriert erlebt: Kandidaten, die nach dem Motto unterwegs sind "Ich habe eine Runde bezahlt und will es jetzt wissen." Und schon wieder die nächste Rotphase ...]

  • Zitat

    Original von thai_curry


    Jo GTR Evolution hat ja auch die NOS drinne, nur leider an so mancher Stelle leider auch nicht ganz originalgetreu ...

    Die schnelle Links hinterm Adenauer Forst is nämlich in echt vieeeeeeel schmaler ^^ besonders wenn man schneller ist als in der Simulation xD

    Ein weiteres Manko der Simulationen: Man lernt zwar den Streckenverlauf und grob die Linie, aber man hat keine Ahnung von den Fliehkräften, und wenn man die nicht kennt wirds teils sehr schwer die Räder am Boden zu halten und die Linie dann in der Realität zu treffen ... die NOS is halt ne Achterbahn :perfekt2:

    ja das ist klar das wenn du ne simulation spielst, das du danach nicht perfekt auf der schleife unterwegs bist ... das soll ja nur ne unterstützung sein und dir streckenkenntnis verschaffen. du hast auch keine bodenwellen und die geschwindigkeit fühlst du auch nicht. ausserdem fährst du auf der simulation wesentlich schneller, da unfälle egal sind und du einfach neu beginnen kannst. real mit nem moped ... ein unfall ... naja sollte man tunlichst vermeiden. :dumdiedum:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Auweia das hört sich ja schlimm an X(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Das war die Antwort auf das was der Moselblader geschrieben hat :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ja stimmt ... wenn man sich der schleife nicht gewachsen fühlt, sollte man es lassen, sonst bremst man den ganzen zug nur unnötig ein und ein verkehrshindernis will wohl niemand sein. es schockt doch mehr so viele wie möglich zu überholen, im rahmen seiner eigenen möglichkeiten. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ich weiß gehört vielleicht nicht hier hin aber die meisten wo hier bis jetzt geschrieben haben machen nen netten Eindruck und haben auch schon viel gesehen - erlebt

    würdet ihr eure Maschine nach einem Unfall nochmal aufbauen oder gibt das schnell ein Fass ohne Boden. ist ja auch schon etwas älter die SC50 (aber noch so schön :kuesschen02:

  • NS fahren hat nix mit "sich irgendwas gewachsen zu fühlen" zu tun. Die Jungs, die sich dort aufgrund eines übermotivierten Fahrstils (nicht wg. irgendwelcher Betriebsmittel) ablegen, tun dies auch woanders. Kontrolliertes Fahren ist der Schlüssel.
    Übrigens hält man niemanden auf, wenn man nicht auf der Ideallinie herum gurkt.

    Grüße
    Norbert

    [Und trotz vieler Anläufe dieses Jahr keine 8 zusammenhängenden Runden geschafft.]

  • Richtigstellung: meine Blade ist nicht auf der NS geschrottet, sondern
    als ich mit meiner Freundin in den Urlaub fahren wollte sind wir hingefallen wegen etwas glattem auf der Straße. War schon eher ein Umfall wie Unfall!!!!!!!!


    Ich finde jeder muss wiessen ob er auf der NS fahren will find da jetzt nix schlimmes dran auf der Landstraße gibt es auch keine Auslaufzonen.
    Nur ist es doch so wie schon einer so schön schrieb Kenner vor Könner
    die NS ist halt nicht so eifach zu durchschauen für Leute die nicht so viel Erfahrung auf ihr haben.


    Kann aber auch Leute verstehen die sagen die NS ist nix für mich.
    Frei nach dem Motto: da fährt mir einer in die Maschine.
    Klar gibt es Wilde, aber auch Andere.

    seh das so wie blade04:

    Zitat

    Kontrolliertes Fahren ist der Schlüssel. Übrigens hält man niemanden auf, wenn man nicht auf der Ideallinie herum gurkt

    Kommt Zeit, kommt Erfahrung, kommt kontrolliertes sicheres fahren.

  • Ich habe gestern noch einen gesehen der war so langsam das er fast umgekippt ist, und trotzdem im Adenauer Forst die Curbs hoch :respekt:
    Aber das lag an der absolut falschen Linie.
    Ich habe selber am Anfang gedacht, das ich die nie finden würde :oh_man:
    Immer wieder falsch (-:
    Schön langsam immer wieder probieren.
    Irgendwann passt es dann doch :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Mosel Blader: sorry, dass wir ziemlich aneinander vorbei geredet haben. Du erzählst was von Deinem Unfall, wirst gefragt, ob's im Adenauer Forst war, und sagst dann ja.
    Ich bin dann von einem Crash auf der NS ausgegangen.

    Gut, dass Dir und Deiner Freundin anscheinend nix ernsthaftes passiert ist. Der SC44 Fahrer auf der Panoramastrasse bei Cochem hatte letzten Samstag weniger Glück.

    Wg. Deinem Moped würde ich mal jemanden wie z.B. den Schrauber in Oberfell am Ortsende Richtung Alken kontaktieren.

    Grüße & alles Gute
    Norbert

    [Die NS war mal meine Hausstrecke ...]

    Einmal editiert, zuletzt von blade04 (11. August 2010 um 08:29)

  • Erzählte uns die Polizei auch schon mit Cochem tragisch.
    Denke auch stark das die Panne in Cochem bestimmt bald gesperrt wird für
    Motorräder.

    noch mal sorry für den Misch Masch

    noch mal danke bis dann

    Mfg und gute fahrt Marc

  • Zitat

    Original von Mosel BladerDenke auch stark das die Panne in Cochem bestimmt bald gesperrt wird für
    Motorräder.

    Ist doch ne Bundesstraße, oder? Die kann man nicht sperren...

    Aber zugegeben, die Straße verleitet schon arg zum Knieschleifen... =)