Kfz - Eurosteckdose

  • Tach zusammen :cool3:

    Bin dabei mir ne Kfz - Eurosteckdose von Tante Louise für mein Navi zu montieren.Hab zwar noch ne externe Batterie fürs Navi,will aber sicher gehen,das mir unterwegs der Saft nicht ausgeht.
    So ........nun mein Problem.Mir fliegt die beiligende 10 Ampere Sicherung raus,wenn ich die Kabel an die Batterie anklemme :motz:Hab schon 2 Sicherungen geschossen.

    Bräuchte Hilfe. :gruebel:

    Grüße ;(

  • Ohne das was eingesteckt ist?

    Also ich bin jetzt nicht so der Elektroguru aber aber mal ganz einfach überlegt...sicherung durch= Kurzschluss... also verbessert mich wenn ich mit meinem halbwissen falsch liege aber das heißt doch dass Plus an Masse kommt...entweder iwo das Kabel kaputt und kommt gegen den rahmen oder im Stecker was nicht in ordnung...oder halt im Kabel selbst...
    wie gesagt darauf würde ich tippen aber nicht meine Hand ins Feuer legen :dumdiedum:

  • Hi

    mach es dir doch nicht so schwer.
    Ich habe es so gemacht :
    Hol dir eine steckdose vom atu, ca 4m Kabel schwarz und rot
    dann brauchst noch eine 15 amp sicherung am kabel für den plus pol.
    Kabel direkt an die Batterie und zwischen tank und ram air abdeckung leitung legen.

    am besten machst du noch die scheibe vorne ab dann kannst du die steckdose gut mit kabel binder vorne montieren.
    danach brauchst du nur noch das orginal ladekabel vom navi.

    30min arbeitszeit und ca 15euronen material.

    wenn du alles richtig machst brauchst du keine angst vor einem kurzen

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • So.........hab den Fehler gefunden :dumdiedum:
    Eigene Dummheit kann man nur sagen... :tougue:

    Nähere Auskunft kann ich nicht geben :mad2:
    Danke für die Tipps :daumen_rauf:

    @ Feierblädsch. Also bei ATU kauf ich keine Schraube mehr. :nono:Ist aber ein anderes Thema.

    Grüße :banane:

  • Habe von atu nur den sicherungshalter geholt.
    und die Steckdose von Trost autozubehör.

    jetzt aber mal eine andere frage machst du das navi in ein tankrucksack???
    oder wo befestigst du es?????????????

    Hatte meins im tankrucksack war ok aber nnicht das gelbe vom ei

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Zitat

    Original von Feierblädsch
    jetzt aber mal eine andere frage machst du das navi in ein tankrucksack???
    oder wo befestigst du es?????????????

    Gibt so eine praktische Navihalterung (Kumpel hatte die glaube ich vom Prolo), die man in's Gabelschaftrohr steckt und dann mittels Innensechkantschraube festgeklemmt. Feine Sache :perfekt3:


    Tante EDITH meint :

    Sodele, HIER mal der Link zu der angesprochenen Halterung. Einfach noch eine navispezifische Grundplatte druff und feddisch :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Feierblädsch
    Habe von atu nur den sicherungshalter geholt.
    und die Steckdose von Trost autozubehör.

    jetzt aber mal eine andere frage machst du das navi in ein tankrucksack???
    oder wo befestigst du es?????????????

    Hatte meins im tankrucksack war ok aber nnicht das gelbe vom ei

    Moin Moin :O

    Also die Stromversorgung steht.Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber das geht zur Not.
    Hab mir das Becker Traffic Assist 7928 besorgt mit Audioausgang und TMC Antenne,das ich auch im Auto benutzen kann.Die angebotenen Möppi Navis sind mir zu teuer :motz:Zusätzlich noch ein Komplettset :guckst_du_hier:von gps moto.com mit einklettbaren Kopfhörern und Wasserdichte Tasche und ner exteren Batterie für 10 Std. Power.
    Hab mein Navi aber auch im Tankrucksack.Ist zwar etwas friemelei aber ne andere Lösung mit Halterung die auch noch Wasserdicht ist,bin ich noch am suchen. :ausschau:

    Grüße :headbang: