Sarrazin:Deutschland schafft sich ab

  • Zitat

    Für Teile von Großstädten wie Berlin ist Sarrazins These allerdings schon Realität. In Berlin hat jeder Vierte der 3,4 Millionen Menschen ausländische Wurzeln (Stand 30. Juni: 24,97 Prozent oder 859.788 Menschen).

    @ Frau Holle:
    Danke für diese Fakten. Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wie hoch der prozentuale Anteil an Transferleistungsempfängern in der Gruppe der Einheimischen im Gegensatz zu den mit ausländischen Wurzeln ist. Selbigen Vergleich sollte man auch mit Bildungsniveau anstellen. Ich glaube, dass ich es riskieren kann und mich soweit aus dem Fenster lehnen kann, dass die Einheimischen hier besser abschneiden...

    Ich muss sagen, dass mich dieser Umstand nicht wirklich beruhigt und auch meinen Willen absolut nicht bekräftigt, lange nach dem Studium hier in Deutschland zu arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von tanGERra (31. August 2010 um 13:14)

  • Sarrazins Thesen helfen uns nicht weiter, haben nicht soviel Beachtung verdient.
    Diese oberflächligen Pauschalisierungen sind sinnlos.
    Ich will nicht wissen was schlecht ist, mich interessiert wie man etwas verbessert.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Sobald man einen "Lösungsansatz" ins Spiel bringt, bist Du automatisch der "Nazi", da es für einige Gruppen in Deutschland dann ungemütlich wird.

    Das kommt auf den Lösungsansatz an. Was für "Lösungen" schweben Dir denn vor, Volker? Redet man mit vernünftigen Menschen, sollte es genug Lösungsansätze geben, die ohne auch nur den Hauch von faschistischem Gedankengut auskommen.

    Was ist zum Beispiel mit einer Verbesserung der Integration durch die Vermeidung von Ghettoisierungen in Großstädten und Schulen zum Lösen des Problems "Fremdenfeindlichkeit vs. mangelnde Integrationsbereitschaft" (meiner Auffassung nach ein ewiger Teufelskreis)? Würde man dafür Sorge tragen, dass Menschen mit Migrationshintergrund und Deutsche besser "gemischt" werden, würde das doch schon viel helfen (IMO). War das jetzt faschistisch? Doch eher im Gegenteil, oder?

  • Zitat

    Original von NOHBY
    Sarrazins Thesen helfen uns nicht weiter, haben nicht soviel Beachtung verdient.
    Diese oberflächligen Pauschalisierungen sind sinnlos.
    Ich will nicht wissen was schlecht ist, mich interessiert wie man etwas verbessert.

    Ich denke, dass sie genau diese Beachtung verdient haben! Denn um ein Problem anzugehen und es zu lösen muss es erst erkannt und dann vor allem zur Sprache gebracht werden! Erkannt haben es zweifelsohne schon einige, aber jetzt erst wird die öffentliche Diskussion angeregt.

    Spannend bleibt jetzt abzuwarten, was sich daraus weiter entwickelt...

  • Zitat

    Original von NOHBY
    Sarrazins Thesen helfen uns nicht weiter, haben nicht soviel Beachtung verdient.
    Diese oberflächligen Pauschalisierungen sind sinnlos.
    Ich will nicht wissen was schlecht ist, mich interessiert wie man etwas verbessert.

    absolut richtig jedoch braucht man scheinbar zur heutigen Zeit einen solch krassen Aufhänger um mal das Thema ins Rampenlicht zu bringen..


    jedoch sind die Gedanken scheinbar nicht mehr frei !


    Wenn was nicht in die Norm und in die Erwartungen fällt, wird es sofort erschlagen. Will diese Methoden jetzt nicht mit unsere Vergangenheit vergleichen, aber der Vergleich liegt von dem Gedankengut schon nahe.

    Denn die fehlende Gedanken und Meinungsfreiheit sind ein starker Schritt in die falsche Richtung. Aber dass die Demokratie ein Widerspruch in sich ist, sollte jedem Mensch eigentlich klar sein, insofern er fähig ist sich die Schuhe selbst zu binden.

    Jedoch ist das Beschäftigen mit Problemen in unsere heutigen Welt nichtmehr selbstverständlich. Wie so oft wird dann lieber der Weg des geringeren Widerstand gegangen....

    Gruß Marco

    PS : Die Gedanken sind frei wer kann sie erahnen. Sie fliegen vorbei, wie nächtliche schatten....

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Ich denke gewissen Ansätze könnte man umsetzen.

    Die Regelungen wie in den USA oder Kananda nachgehen.

    Wer es hier auf Grund seiner Einstellung nicht will oder schafft Arbeit zu finden muss woanders suchen.

  • Zitat

    Original von Mach 3
    Ich finde seinen Namen und deren mögliche Herkunft recht belustigend!

    Namensherkunft Sarrazin:

    Hab mal einen Bericht über die im Ami-Knast herrschende "Arian Brotherhood" gesehehen, deren Anführer zur hälfte Jüdisch war aber die Minderwertigkeit der Juden verkündete.
    Da fällt mir nix mehr ein außer einmal kräftig :lach:

    Was isch denn mit Dir los?? Du bringst hier Sachen rein die garnicht zusammen gehören. Was hat denn die Diskussion über Sarrazin, oder die Herkunft des Namens mit der Aryan Brotherhood zu tun?? Irgendwo sollte man sich auch an die Topic halten und nicht irgendeinen Quatsch zusammen reimen und Benzin ins Feuer giessen. Reiss Dich mal zusammen.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Zitat

    Original von Dome85
    Ich denke gewissen Ansätze könnte man umsetzen.

    Die Regelungen wie in den USA oder Kananda nachgehen.

    Wer es hier auf Grund seiner Einstellung nicht will oder schafft Arbeit zu finden muss woanders suchen.

    Wer ist dann aber Richter und wer ist Henker ?

    Aber diese Idee ist Grundlegend nicht neu und wurde ja auch schon umgesetzt....

    --> Fall Memet vor circa 10 Jahren (wenn ich jetzt nicht falsch liege!)

    Jedoch wird diese Sache nicht durchgezogen. Und man würd wohl dann wieder Europaweit wieder als Boomann dastehen.

    Meiner Meinung nach kann man ruhig mal als Boomann dastehen, wenn es der bewältigung interner Probleme hilft!

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von Dome85
    ... vielleicht hat er es anders verstanden is doch kein Beinbruch^^

    Aber gerade solche Missverständnisse, vielleicht auch Unwissen, sind doch der Grund weshalb man sich unnötig in die Haare kriegt.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Zitat

    Original von Blader77

    Was isch denn mit Dir los?? Du bringst hier Sachen rein die garnicht zusammen gehören. Was hat denn die Diskussion über Sarrazin, oder die Herkunft des Namens mit der Aryan Brotherhood zu tun?? Irgendwo sollte man sich auch an die Topic halten und nicht irgendeinen Quatsch zusammen reimen und Benzin ins Feuer giessen. Reiss Dich mal zusammen.

    Wie kann jemand mit dem Namen "Günther Ahmadinedschad" über die Minderwertigkeit der Perser schreiben?!
    Jetzt kapiert? Und bleib mal auf dem Teppich :nono:

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Zitat

    Original von Mach 3

    Wie kann jemand mit dem Namen "Günther Ahmadinedschad" über die Minderwertigkeit der Perser schreiben?!
    Jetzt kapiert? Und bleib mal auf dem Teppich :nono:

    Na logisch, trotzdem wieder am Thema vorbei. Aber Egal.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Der falsche Ansatz vieler "Vorschreiber" liegt schon darin begründet das sie diese Thesen als Tatsachen hinnehmen.
    Reden wir doch darüber das fast 50 % der Hartz4-Empfänger alleinstehende Deutsche sind, das ist z.B. ein Problem das es zu lösen gilt.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von Mach 3

    Wie kann jemand mit dem Namen "Günther Ahmadinedschad" über die Minderwertigkeit der Perser schreiben?!
    Jetzt kapiert? Und bleib mal auf dem Teppich :nono:


    Ich denke man sollte sich nicht Gedanken darüber machen , wer er ist und welchen Namen jemand hat.

    Wichtiger ist doch was er gesagt hat und dass die Menschen mal die Missstände ansprechen und dass das Thema publik wird.

    Ich denke das ist es was wichtig ist !

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Der beschreibt doch nur falsche Vorurteile der "unwissenden" Bevölkerung.
    Wozu soll das gut sein?

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • NOHBY

    wenn du jetzt noch sagst wieviele der 50% selbst daran Schuld sind in dieser Lage zu stecken und wieviele nicht kann man drüber reden^^

  • Zitat

    Original von NOHBY

    Der beschreibt doch nur falsche Vorurteile der "unwissenden" Bevölkerung.
    Wozu soll das gut sein?


    klar ist Halbwissen und falsche Infos ne schlechte Kombination.

    Jedoch wenn es dazu beiträgt, dass leute sich mit dem Thema beschäftigen und damit das Halbwissen verschwindet, dann war es doch eine gute Sache!

    Oder siehst du das nicht so ?

    Gruß Marco


    PS: Mal schön eine andere Meinung zu hören.

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Aber allem Anschein nach, hat der gute Herr S. ein Problem angesprochen,
    von dem die meisten der Regierenden und auch unsere sogenannten Eliten froh wären wenn es nicht laut ausgesprochen worden wäre.
    Jedenfall nicht von einem aus ihrer Kaste!

    Wenn man versucht, die Angelegenheit sachlich anzugehen, kommt man schnell dahinter, dass bisher
    noch niemand dieser Gruppen versucht hat seine Fakten zu widerlegen. Es wird nur versucht Ihn so schnell
    als möglich mit viel Polemik als unglaubwürdig hinzustellen.

    Denn wenn er Recht hat mit seinen Analysen, dann hätten diese Gruppe
    von Politikern/ Eliten, es die ganzen Jahre über versäumt, ihrem Amtseid folgend, Schaden von der Bundesrepublik Deutschland abzuwenden.

    Anzumerken sei noch, das dieser Mann seit mehr als 35 Jahren in der Politik tätig ist. Er kennt seine Pappenheimer und war sich deren Reaktion sicherlich bewusst, deshalb bin ich der Auffassung, das man Ihn weder aus der Bundesbank herauswirf, noch Ihn aus der SPD ausschließen kann.

    Sein großes Problem scheint mir zu sein, das er zu sehr ein "Zahlenmensch" ist, der nicht in der Lage ist die Ergebnisse seiner Analysen und Denkensweise,
    mit der richtigen Rhetorik unter die Leute zu bringen. Wenn er das noch könnte, sollte er sich überlegen eine neue Partei zu gründen.
    Aber naja, er ist halt auch schon 65 Jahre alt.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Mal Hand aufs Herz, wer von euch hat das Buch denn gelesen ?? Zumindest der Kamerad, der etwas von Rassentheorie schwallt hat es nicht gelesen. (Sonst würde er keinen solchen Stuss von sich geben.)
    Ich habe es gelesen (hatte es sogar einen Tag vor der offiziellen Ausgabe).
    Jede der Aussage ist nachprüfbar, und fundiert. Daher haben die UMVOLKER ja dermaßen Schaum vor dem Maul.

    Und von wegen Lösungen: 1. einige angesprochene Probleme beinhalten die Lösungen ja schon, passen nur nicht ins Konzept der "Deutschland verrecke" Schreier.
    Andererseits bin ich es gewohnt, das ein Problem erstmal klar umrissen werden muß bevor man sich an die Lösung macht.
    Damit dass in Europa Probleme ausgeblendet werden, die nicht ins Mediale und Politverbrecher Schema passen ist keinem geholfen.
    Integration ist eine reine Bringschuld.
    Wer sich hier ins gemachte Nest setzt könnte wenigsten Danke sagen.

    Wer auf mich einprügelt (verbal O< O< O< O<) soll mir von seinem Abenteuerurlaub berichten, oder wenigstens in Saudi Arabien mal ein Bierchen öffentlich trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenkratzer (31. August 2010 um 14:12)