wo kommt der Schlauch hin

  • Hallo Gemeinde,
    da ich aus dem Rep.-Buch nich schlau werde. :gruebel:
    Also: über dem Kupplungsdeckel verläuft ein Schlauch ( Tankentlüftung oder so was )welcher dann sich in einem T-Stück teilt.
    Der Schlauch der wieder nach oben von dem T-Stück weggeht, liegt bei mir einfach so sinnlos rum.
    Ist das Normal oder kommt Der irgendwo drann ?(

    Gruß

  • Liegt bei mir auch Sinnlos rum, hab ich gemerkt wo ich den PC eingebaut hab. Hab überall nachgeguckt, aber keinen Anschluss gefunden wo der drauf kommt.
    Wird wohl seine richtigkeit haben.

  • Meint ihr diesen Schlauch der vom Tank kommt?

    Das ist wohl der Überlauf... Es gibt ein paar Menschen, die Mehr Benzin in den Tank füllen, als der Gross ist :nono:

    Dann kann das Benzin da wieder rauslaufen.... Deshalb geht der auch nirgends hin....


    Schöne Grüsse

  • Jepp. Nur kommen zwei Schläuche vom Tank. Ein Dicker und ein Dünner.
    Der Dicke geht fast direkt nach unten und guckt unten an der Verkleidung raus. Der Dünnere schlängelt sich fast durchs ganze Moped und teilt sich noch ma in einem T-Stück wobei der obere Abzweig dann auf dem Rahmen
    liegen bleibt und das andere Stück dann auch unten, neben dem Dicken Schlauch aus der Verkleidung rauskommt.
    Für mich irgendwie unverständlich. :gruebel:
    2 Überlaufschläuche ?( , 1 sinnlose Verzweigungen, wobei eh alles unten rausguckt.
    Naja, wird schon passen

  • Die Schläuch machen sehr wohl Sinn:
    Der eine ist der Überlauf, der andere dient zur Tankbelüftung. Wenn der verstopft ist, zieht euch die Pumpe einen Unterdruck in den Tank. Im günstigsten Falle geht die Maschine einfach aus - im ungünstigsten habt ihr danach einen derformierten Tank!

  • ´n Abend allerseits,

    äähmmm, etwas OT, aber würd mich bei dem Thema mal kurz einklinken:

    weiss zufällig jemand, wieviele Belüftungsöffnungen IM Tank der SC 44 sitzen?? Ist da nur eine Bohrung,weil ja auch nur ein Schlauch, oder sind da mehr? :gruebel:
    Wollte jetzt nicht extra einen neuen Fred deswegen eröffnen.... :dumdiedum:

    Mit bestem Dank im voraus

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D