Probleme mit der Batterie

  • Servus Klingenfahrer,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner Batterie:
    Steht meine Blade übers Wochenende (Münchner Wetter is trotz Oktoberfest leider net allzu gut:nono:) muß ich fremdstarten. Dann springt Sie ohne Probleme jeden Tag an. Sobald ich dann mal wieder 1-2 Tage nicht gefahren bin, hab ich das gleiche Problem wieder.
    War beim HH alles durchmessen und Battterie checken lassen: " alles in bester Ordnung."
    Hab ihr ne Idee?! (Außer neue Batterie kaufen)

    Schonmal Danke

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • hi !

    hast du evtl noch irgendein zubehör an der batterie mit angeschloßen ?
    evtl strom-kabel fürs navi, oder so ?

    dann könnte es sein, dass das dir die batterie (wenn direkt an dauer + angeschl.) leer saugt.

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • Hat meine auch mal gemacht, bei mir war es aber nur einmal, auch mein Honda Händler sagte mir es wäre alles ok, war es aber nicht verarschen kann ich mich allein, ich hatte meine makiert und nach der 1000km Inspektion hatte ich eine neue drin, gesagt wurde mir aber meine Batterie sei OK.


    Gruß Kloncki

  • Zitat

    Original von Sandkastenrocker
    Servus Klingenfahrer,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner Batterie:
    Steht meine Blade übers Wochenende (Münchner Wetter is trotz Oktoberfest leider net allzu gut:nono:) muß ich fremdstarten. Dann springt Sie ohne Probleme jeden Tag an. Sobald ich dann mal wieder 1-2 Tage nicht gefahren bin, hab ich das gleiche Problem wieder.
    War beim HH alles durchmessen und Battterie checken lassen: " alles in bester Ordnung."
    Hab ihr ne Idee?! (Außer neue Batterie kaufen)

    Schonmal Danke

    "Alles in bester Ordnung"? Wohl kaum.
    Ich würde die Batterie nochmals testen bzw. testen lassen.
    Es könnte schon sein, dass eine Kammer der Batterie hinüber ist.
    Das wäre eine Erklärung.
    Eine 2. Erklärung:
    Sind wirklich keine "stillen Verbraucher" aktiv?
    Das prüfen mit einem Multimeter.

  • Also zusätzlich it nichts an die Batterie angeschlossen.
    Ich werde am WE mal zu nem Louis-Shop fahren und die Batterie testen lassen.
    Danke für eure Hilfe. Werd dann ma berichen, was die sagen.

    Nice WE und schönes Wetter =)

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • Hast Du Dir hier im Forum schon mal die diversen Postings bezüglich der stillen ABS-Stromabsaugung angeschaut? Falls Du ABS hast, solltest Du mal in Dich gehen und das checken.
    Mir ist das nämlich auch passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullkuli (4. Oktober 2010 um 12:29)

  • Hallo

    Bei mir ist es dasselbe. Nach dem Fremdstarten läuft sie und geht dann auch den ganzen Tag. Nach ein bis zwei Tage ist sie aber dann wieder leer.
    Mein Händler meinte das liegt an der Batterie.

    Aber leichten Verbrauch hat man im Stand glaube ich immer. Da ist die Wegfahrsperre, Uhr u.s.w. klar dürften sie nicht dazuführen das sie nach zwei Tage nicht mehr angeht.

    ABS Modelle haben glaube ich aber auch eine größere Batterie als die ohne ABS.

    Werde mir im Frühjahr eine neue Batterie und so ein Ladegerät wo man ab und zu anklemmt (Optimate oder Saito) kaufen.

    War auch etwas enttäuscht das nach nur zwei Jahren die Batterie schon defekt ist.


    Viele Grüße Blader 1

  • Zitat

    Original von Skullkuli
    Hast Du Dir hier im Forum schon mal die diversen Postings bezüglich der stillen ABS-Stromabsaugung angeschaut? Falls Du ABS hast, solltest Du mal in Dich gehen und das checken.
    Mir ist das nämlich auch passiert.

    Ne hab noch eine ohne ABS. Ich werde die Tage mal bescheid geben woran es lag.

    Danke für eure Unterstützung

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • Ich denke bei wenig fahrern wird das bei der sc59 normal sein, hab jetzt die zweite drin und auch die macht so langsam schlapp. Gibt aber denke ich schlimmeres. Zur not halt berg ab parken :dumdiedum:

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von daniel
    Ich denke bei wenig fahrern wird das bei der sc59 normal sein, hab jetzt die zweite drin und auch die macht so langsam schlapp. Gibt aber denke ich schlimmeres. Zur not halt berg ab parken :dumdiedum:


    Kein schlechte Idee. Hast auch recht, es lag an der Batterie; die is hinüber.

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Sandkastenrocker
    Hast du jetzt ne andere eingebaut? Wenn ja, welche?

    Ich geb Dir morgen bescheid. Ich hab mir einfach beim Louis gleich eine bestellt; hab aber nicht auf die Marke geachtet. Kann Dir bis jetzt nur sagen, dass Sie so an die 120 kostet.

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • Hi,


    Ist ja ein heftiger Preis.
    Ich hab meine neue Gel Batterie für 39.- Euro
    bekommen und bin damit seit ein paar Wochen
    unterwegs,bis jetzt keinerlei Probleme =) =) =)

    Meine alte war komischerweise nach einem Werkststtbesuch
    defekt :tougue: :tougue: :tougue:


    mfg

  • Moin

    sacht mal seit ihr alle schon aus der Garantie raus oder warum kauft ihr Euch selbst eine neue Batterie.
    Wenn die defekt ist und das Mopped noch Garantie hat dann lasse ich das doch von Honda ersetzen oder nicht???
    Klärt mich mal auf. :mad:

  • nee, die wissen mit ihrer kohle nicht wohin..... Hast du mal an den kalender geschaut, klar sind schon einige aus der garantie raus...

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!