Carbon Rahmen-schutz

  • Was sind das denn für Motordeckelschoner?
    Die sehen ganz nett aus

    Vielleich kann mir der liebe Herr von Carbomoto helfen

    -- Lerne durch Schmerz --

  • Hallo!

    Die Motordeckelschoner vom 1.Bild sind von Hehl.
    Die Rahmenschoner gibts so auch für wenig mehr als die Hälfte.

    Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von derbikemike (23. November 2010 um 00:45)

  • Mahlzeit! Also die Bilder die Du reingesetzt hast, zeigen einen Hobel vom Schwing (Carbomoto)... der steht übrigens zum Verkauf für 15.990€ :gruebel:

    Die Rahmenschoner im Ebaylink sind aber keine von Carbomoto!! - ich komm aber gerade ums verrecken nicht drauf von wem die Teile da sind... :tougue:
    Auf jedenfall:

    Carbon Rahmenschoner

    hier wurde das Thema schonmal durch gekaspert und die Schoner vom Schwing kosten mal das doppelte als die, die im Ebaylink sind... :] Viele sagen aber das sie qualitativ unschlagbar sind, vor allem werden sie auch verschraubt und nicht verklebt!!
    Mein Winterumbau steht jetzt auch an und ich werd mir die Teil vom Schwing holen!!!!! Gab doch Forumsrabatt ODER :P

  • Ok danke, finde leider auf Carbomoto homepage das teil nicht, muss ich da anfragen? Ja schrauben wäre mir auch lieber wie kleben.
    Das teil auf ebay schaut nur extrem komisch aus, weil die form keinen sinn macht....
    Wie schraubt mann dann das teil von Carbomoto an? muss man die seitenverkleidung abmachen?

    lg

  • Wie sie verschraubt werde weiß ich selber auch noch nicht - aber hier im Forum haben schon einige die Teile dran! Die Form ist auf jedenfall nich verkehrt , wenn Du die Verkleidung ab hast - was auch sein muß um die Teile zu verbauen - siehst Du, den Verlauf des Rahmens!

    http://img196.imageshack.us/img196/3305/gr…ungimgp1397.jpg

    Die Carbomoto-Seite ist leider immer noch nicht aktualisiert worden ?( Laut der Aussage vom Schwing werden die Teile an vorhanden "Haltepunkten" die original am Rahmen sind fest geballert. Werds aber auch erst im Januar oder so sehen;)

    Gruß Locke

  • hallo jungs

    werd die seite heute abend fertig machen..

    die teile werden vorne mit der tankhaube verschraubt, und hinten mit dem rahmen.

    heißt aber nur die verschraubung vom heckrahmen lösen und drunter stecken. dann schrauben wieder rein.
    heckrahmen ist zweiteilig und es muß so nix abmontiert werden.. außer der sitz.

    und unten wird er auch nochmal verschraubt.

    gruß marco

  • Zitat

    Original von peaty46
    Habe das hier in der bucht gefunden,

    http://cgi.ebay.de/HONDA-CBR-1000…=item563d93af21

    Die Schoner aus dem eBay-Link dürften von Inge Carbon stammen:

    http://www.inge-carbon.de/

    Von der Qualität/Optik über jeden Zweifel erhaben. Müssen aber geklebt werden. Ich glaube auf geschraubte Rahmen- und Schwingenschoner hat Marco derzeit ein Monopol ;)

  • danke für das hammer bild!
    was kostet bei dir der satz?
    wie schaut es aus mit dem schlauch was aus dem loch geht? wasist das für einer? ist das einfach zum abmontieren und wieder dran machen?
    Wieschaut diemonatge im algemeinen aus? großer aufwand?
    habe nur standard werkzeug geht das? und bin auch kein mechaniker!?
    wenn ich die dinger bei dir bestelle, bekomm ich da eine anweisung dazu?

    danke und lg aus tirol

  • Schwing:
    habe schon lange vorgehabt die Rahmenschoner bei dir anzufragen. Wieviel würden die Teile für Forums mitglieder den kosten. Weil alles andere kommt bei mir nicht ans Bike. :nono:

  • Zitat

    Original von schwing

    Alter Schwede bei dem Bild krieg ja schon wieder sowas von ne Keule - leckäää :perfekt2:

    Also ich weiß wo mein Weihnachtsgeld hinfliessen wird. Mit den XXL-RamAirs wirds wohl leider nix:(

    In den nächsten 1-2 Monaten kriegste nen Anruf von Locke!!! (-:

    Gruß Locke