• wie auch tornado weiter oben schon schrieb, wenn der laser heiss ist dann hat meiner auch 106db gehabt. wurde auf der nos gemessen und ich hab db-killer drin. nach abkühlung dann aber gesetzeskonforme 95db :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    wie auch tornado weiter oben schon schrieb, wenn der laser heiss ist dann hat meiner auch 106db gehabt. wurde auf der nos gemessen und ich hab db-killer drin. nach abkühlung dann aber gesetzeskonforme 95db :)


    Bei welcher Drehzahl wurde gemessen?

    Werde es am Wochenende nochmals ausprobieren und hier berichten


    MfG Olli

  • Nochmal ne Frage zum Laser wegen der Lautstärke:
    Wenn ich die DB-Killer (die legalen, nicht die Racing) vom Laser am Ende etwas zusammendrücke mit ner Zange müsste er doch nen bisschen leiser werden, oder? Oder ist das ne schlechte Idee zwecks Leistungsabfall?
    Ich will nicht kleinkariert erscheinen, aber mittlerweile falle ich richtig auf hier bei uns und das wollte ich eigentlich vermeiden. Und glaubt mir, ich rase nicht in der Stadt oder im Dorf, ich schleiche teilweise sogar rum. Trotzdem treffen mich die Blicke wie Speerspitzen X(

  • Zitat

    Original von koewe
    Nochmal ne Frage zum Laser wegen der Lautstärke:
    Wenn ich die DB-Killer (die legalen, nicht die Racing) vom Laser am Ende etwas zusammendrücke mit ner Zange müsste er doch nen bisschen leiser werden, oder? Oder ist das ne schlechte Idee zwecks Leistungsabfall?
    Ich will nicht kleinkariert erscheinen, aber mittlerweile falle ich richtig auf hier bei uns und das wollte ich eigentlich vermeiden. Und glaubt mir, ich rase nicht in der Stadt oder im Dorf, ich schleiche teilweise sogar rum. Trotzdem treffen mich die Blicke wie Speerspitzen X(


    Das hätte man früher wissen sollen :dumdiedum:
    Aber mir gehts genauso..........die Leutchen drehen sich um ,das es fast schon unangenehm ist.Und Meiner hat auch nur gemessene 96 DB mit den Legalen Einsätzen.
    Die Antwortung Deiner Frage würde mich also auch interessieren.

  • Lass sie doch gucken! Solange der Eater drin ist kann dir niemand an die Karre pissen.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Lass sie doch gucken! Solange der Eater drin ist kann dir niemand an die Karre pissen.


    Das ist so nicht ganz richtig. Auch wenn die db-Killer verbaut sind darf die vorgeschriebene Lautstärke nicht überschritten werden. Jeder das dazu verpflichtet dafür Sorge zu tragen.


    MfG Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado (25. April 2011 um 20:49)

  • Also in letzter Zeit entwickelt sich das Forum irgendwie zu nem Kindergarten. Jeder mault rum das sein Moped zu laut oder zu schnell ist...Alter Schwede!
    Hab da noch nen komplett Original ESD da. Wem sein Laser zu laut ist, der kann gern mit mir tauschen.

    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Also in letzter Zeit entwickelt sich das Forum irgendwie zu nem Kindergarten. Jeder mault rum das sein Moped zu laut oder zu schnell ist...Alter Schwede!
    Hab da noch nen komplett Original ESD da. Wem sein Laser zu laut ist, der kann gern mit mir tauschen.

    MfG Günni


    Hi Günni,

    Ich bin nicht am meckern. Fahre selber den Laser ESD, nur deine Aussage war nicht korrekt.
    Finde den ESD zwar auch laut, aber noch im Rahmen. Mir gefällt es so.

    MfG Olli

  • @Jünner:
    Wer hat hier rumgemault? Ich weiss nicht wie Du Rumgemaule interpretierst, es wurde ne berechtigte Frage gestellt, ne kompetente Antwort steht noch aus. Der mit Abstand sinnloseste Beitrag kam von Dir, soviel steht fest. Keine Ahnung warum Du Dein Gesabber unbedingt verbreiten musst, vielleicht Aufmerksamkeitsdefizit?
    Nochwas: Bevor ich Dir meinen Laser gebe, schmeiss' ich ihn lieber auf den Recyclinghof, muss ich mir wenigstens kein sinnloses Gelaber anhören!

  • Zitat

    Original von koewe
    @Jünner:
    Wer hat hier rumgemault? Ich weiss nicht wie Du Rumgemaule interpretierst, es wurde ne berechtigte Frage gestellt, ne kompetente Antwort steht noch aus. Der mit Abstand sinnloseste Beitrag kam von Dir, soviel steht fest. Keine Ahnung warum Du Dein Gesabber unbedingt verbreiten musst, vielleicht Aufmerksamkeitsdefizit?
    Nochwas: Bevor ich Dir meinen Laser gebe, schmeiss' ich ihn lieber auf den Recyclinghof, muss ich mir wenigstens kein sinnloses Gelaber anhören!

    Und du hast in letzter Zeit öfter mal im Kraftwerk geschlafen oder wie? Also dein Beitrag war auf jeden Fall fundierter! Hut ab! Inhaltlich sehr viele Informationen vorhanden.
    Last euch nicht ärgern... :D

    Übrigens wäre ich der letzte der sich nen Laser kaufen würde. Hat jeder... O<

    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • @Jünner:
    Und was hat das ganze mit Kraftwerk zu tun? Deine Gedankengänge versteh' wer will...

    @all: Bringt es Lautstärkemässig was die DB-Killer zu verformen?

  • Zitat

    Original von koewe
    @Jünner:
    Und was hat das ganze mit Kraftwerk zu tun? Deine Gedankengänge versteh' wer will...

    Denk mal ganz scharf nach...

    @all: Bringt es Lautstärkemässig was die DB-Killer zu verformen?


    Nein! Und wenn dann unwesentlich...
    [/quote]

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jünner (26. April 2011 um 09:44)

  • Manchmal verstehe ich auch nur noch Bahnhof hier. Wenn ich mir einen alternativen Endtopf wie den Laser draufmache, dann doch weil ich auffallen / rausstechen will? :gruebel:

    Und der Laser ist laut, aber noch im Rahmen. Wie schon geschrieben, mit den Straßeneinsätzen macht der nie und nimmer mehr als 100 db. Übrigens hat den (zumindest hier) nicht jeder Depp. :)

  • Zitat

    Original von schrägfix
    Wenn ich mir einen alternativen Endtopf wie den Laser draufmache, dann doch weil ich auffallen / rausstechen will? :gruebel:


    Danke,Danke,Danke!!!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • [quote]Original von schrägfix
    Manchmal verstehe ich auch nur noch Bahnhof hier. Wenn ich mir einen alternativen Endtopf wie den Laser draufmache, dann doch weil ich auffallen / rausstechen will? :gruebel:

    Das ist natürlich ein Argument, an meiner SC57 war der Laser aber schon dran als ich sie gekauft habe.
    Ich bin nicht unzufrieden mit dem Laser, mir gefällt der Sound sogar saugut und mir ist er auch nicht zu laut, aber der Polente die hier bei uns alle 5min nem anderen den Rüssel hinten reinsteckt. Ausserdem hab' ich keinen Bock mit der Staatsmacht ständig zu diskutieren, ist mir echt zu blöde, ich fahr lieber :D
    Deswegen die Frage, für mich ist der Sound göttlich, ich will nur Schwierigkeiten aus dem Weg gehen :)
    Und grenzwertig ist er auf jeden Fall, das ist nunmal Fakt!

    Einmal editiert, zuletzt von koewe (26. April 2011 um 11:26)

  • Zitat

    Original von koewe
    [quote]Original von schrägfix
    Manchmal verstehe ich auch nur noch Bahnhof hier. Wenn ich mir einen alternativen Endtopf wie den Laser draufmache, dann doch weil ich auffallen / rausstechen will? :gruebel:

    Das ist natürlich ein Argument, an meiner SC57 war der Laser aber schon dran als ich sie gekauft habe.
    Ich bin nicht unzufrieden mit dem Laser, mir gefällt der Sound sogar saugut und mir ist er auch nicht zu laut, aber der Polente die hier bei uns alle 5min nem anderen den Rüssel hinten reinsteckt. Ausserdem hab' ich keinen Bock mit der Staatsmacht ständig zu diskutieren, ist mir echt zu blöde, ich fahr lieber :D
    Deswegen die Frage, für mich ist der Sound göttlich, ich will nur Schwierigkeiten aus dem Weg gehen :)
    Und grenzwertig ist er auf jeden Fall, das ist nunmal Fakt!

    Da wirds wohl nur die Möglichkeit geben dir nen anderen ESD zu kaufen. Oder du lässt den neu stopfen. Allerdings wird das nicht lang halten. (Je nach Fahrweise)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Dann wird wohl nur ein anderer Auspuff abhilfe schaffen können. Ich empfehle Fresco oder Exan. Die sind nicht übertreiben laut und klingen dennoch sehr männlich.

    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.