Survival-Tour Kasachstan ...

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    anschließend tour durch kasachstan....
    im anschluß an deine hochzeit??? normalerweise würde die hochzeitsreise möglichst zeitnah erfolgen - mit der braut! :gruebel:

    ich wünsche viel spaß :perfekt:

    Die Mädels aus den Gegenden sind nicht so anspruchsvoll/emazipiert, ich denk mal deswegen werden die auch ganz gerne von Deutschen abgegriffen. :gruebel:

  • um einige Fragen zu beantworten...

    es gibt drei Routen (Südtour ist die eigentliche Survivaltour), (Mitteltour für Durchhalter) und (Nordtour für Weicheier)... die einzelnen Touren werde ich noch genauer beschreiben !!!!

    ... Frauen aus Kasachstan sind weder Weicheier noch ordnen sie sich unter.... sie sind einfach fantastisch !!!!

    .... derzeit sind vier Bikes dabei, davon
    - eine 1200er Tourer BMW
    - eine 1000er BMW
    - meine Blade und
    - ein noch nicht identifiziertes Bike

    ... danke Heinrich ! übrigens wir haben schon den Umzug, Standesamt und die notwendigen blablabla usw. hinter uns und mein kasachisches wildes Tier fährt mit... wir feiern jetzt nur noch im engen Kreis... hihihi

    ach ja... markus... bzgl. des spielrmodus den D U im Forum an den Tag legst, und mit meinem vergleichen möchtest.... können wir uns gerne noch mal unterhalten... aber dazu ist diese Plattform nicht geeignet ... gell Klugsch...

    danke für alle ernsthaft interessierten Biker und evtl. Teilnehmer !!

    Gruß Hajo

    "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist !"

    2 Mal editiert, zuletzt von icemantwo (24. Januar 2011 um 04:45)

  • um das ganze mal verständlich zu machen.

    Du Lebst mit deiner Frau in D da ja alles vollzogen ist und willst zusammen mit deiner Frau u. Kompanen nach Kasachstan?

    wenn Ja dann verstehe Ich es jetzt :dumdiedum:


    aber ich denke mit diesen Moppete wird es keinen Spaß machen

    das einzige was vieleicht es wär, ist das nicht identifizierte Bike ;)

    Ihr wollt doch nicht immer nur auf der Straße bleiben oder?


    auf das Video material bin Ich mal gespannt

  • Hi Hajo, 8)

    lange nix von dir gehört.

    Habe gerade mal, nach sehr langer Pause (du weißt warum), wieder im Forum vorbei geschaut und u. a. deinen Beitrag gelesen. :lupe:

    Da hast du dir aber was vorgenommen. :cool3:

    Ich drücke dir die Daumen (alle 10) und hoffe, dass alles klappt, wie du es dir vorstellst. :perfekt2:

    (einfach oder öde ist bestimmt was Anderes) :dumdiedum:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Zitat

    Original von icemantwo
    Für den Monat Juni 2011 plane ich eine coole Tour nach und durch Kasachstan und zurück

    Ich kenn da auch ein Paar das sich im Juni 2011 mit Motorrädern auf den Weg nach Kasachstan macht, die fahren dann allerdings noch ein bißchen weiter (-: so bis Australien bzw. einmal um die ganze Welt :respekt:

    http://www.timetoride.de Die Homepage ist übrigens 3 sprachig, deutsch, englisch und boarisch 8)

  • Zitat

    Original von Lia929
    .....die fahren dann allerdings noch ein bißchen weiter (-: so bis Australien bzw. einmal um die ganze Welt :respekt:


    Die Formulierung muß lauten "wollen noch ein bißchen weiter fahren". Ob sie das tatsächlich schaffen, wird sich in der zweiten Jahreshälfte zeigen.
    Ich hab mir die Page "gebookmarked" und werde das beobachten.

    Wie schon anderswo hier im Forum geschrieben, hab ich kürzlich erst mit Begeisterung "The long way round" angeschaut. Ich vermute, das haben deine Bekannten auch. :foto:
    Wenn man bedenkt, welch professionelle Vorbereitung die Jungs hatten, ihre Connections zu x Landsleuten die bei Visas und sonstigen Grenzüberschreitungen geholfen haben, die Support durch die PKW's die mitgefahren sind und nicht zuletzt wegen "Geld spielt keine Rolle", die minutiöse Planung etc. etc. etc.......und trotzdem hatten die solche brutalen Schwierigkeiten unterwegs. Aus all diesen Gründen erachte ich persönlich eine solche privat durchgeführte und geplante Unternehmung als reines Hirngespinst.
    Was ich davon halte, daß beide ihre Jobs gekündigt haben (und für die Tour vmtl. ein Großteil des Ersparten draufgeht), behalte ich lieber für mich.

    Ich würd mich freuen, wenn deine Bekannten die Tour (egal wie weit sie kommen) lebend überstehen.

    By the way...
    Arbeitest du mittlerweile eigentlich nicht mehr bei KTM sondern nur noch in der Geschäftsführung von mlol.de ??

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (27. Januar 2011 um 09:27)

  • Ich bin auch gespannt wie es den beiden ergehen wird, habe Bea auf der Reha nach unseren Knieoperationen auf Krücken kennengelernt :wow und hätte nie geglaubt das die so schnell wieder fit ist und die ligurische Grenzkammstraße meistert. Ich glaub was die beiden anpacken das schaffen die auch, die sind wild entschlossen und wissen was Sie tun, bereiten sich wirklich gut vor.

    Was das kündigen von Jobs und das Ausgeben von allen Ersparnissen angeht, das finde ich auch nicht so dramatisch... habe ich bzw. wir ja auch gemacht (-:

  • Find ich super !

    Respekt und Anerkennung sich darauf einzulassen. Eine gute Vorbereitung ist alles, was nicht heißt, das man alle Eventualitäten im Vorfeld abdecken kann...aber ich glaube, der Wille ist das wichtigste um sowas anzugehen und zu realisieren.

    Job kündigen finde ich auch nicht so dramatisch...wenn man sowas träumt, muss man eben den vermeintlich sicheren Hafen verlassen...Was ist schon sicher und worauf kann man sich verlassen...!? Eigentlich nichts, insofern ist zumindest das Risiko nie mehr einen Job zu finden, absolut tragbar. Ich kann auch hier ratzfatz arbeitslos werden und gämmel dann ein Jahr bemitleidenswert zuhause rum...Dann doch lieber unterwegs sein und die Reise seines Lebens machen...Die Erfahrungen, die man da macht, sind mehr wert als jedes Jahr Arbeit das man hinter sich bringt...

    Solange man finanziell auf einigermaßen soliden Beinen steht und nicht mit den letzten Kröten loszieht, ist es zumindest in diesem Bereich machbar.

    Viel wichtiger ist doch die gemeinsame Basis und der Wille sowas zu tun, mit allen Konsequenzen.

    Ich werde die Sache auch verfolgen und drücke den Beiden alle Daumen, das es ohne größere Blessuren und Schwierigkeiten hinhaut.

    :respekt: :respekt: :respekt:


    Grüßle

    Peng und I have a dream :]

  • Pass auf das dir Borat net übern weg läuft :dumdiedum::D :D :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • ich schließe mich an die guten wünsche an.
    mögen sie überall gut durchkommen, udn ihre träume sollen sich verwirklichen!!!
    ich ziehe meinen hut vor soviel mut + optimismus :perfekt:

    @ lia.. was wars denn für ne knie op?? ich schieb meine seit jahren vor mir her.... bin noch auf der suche nach dem richtigen doc

    2 Mal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (27. Januar 2011 um 20:11)

  • ... bin ja ganz baff über die vielen positiven und negativen Reaktionen !

    wir sind seit ungefähr 1 Jahr an der Planung der Tour, haben schon einige Erfahrungen mit den Ostblockstaaten gemacht, sprechen neben Deutsch auch russisch, katholisch und protestantisch, auch verschiedene andere Sprachen...

    Nach den Touren von Mexiko bis Alaska sowie skandinavischen und Balkan-Touren konnten wir ein paar Erfahrungen sammeln.

    Wir werden sehen, was die Tour ergibt... vielen Dank jedenfalls für die guten Wünsche !!!

    Ich bin überzeugt, dass wir die Tour nicht nur gut schaffen sondern auch einiges an Filmmaterial mitbringen.

    Übrigens ... :D wir sind erst 13 Jahre alt, haben die Schule geschmissen ... hihihi...und haben unendlich viel Zeit :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :staub: :staub: (Späß'le)

    Gruß Hajo

    "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist !"