Schlüssel selbst codieren

  • Moin Moin
    ich war heute beim HH .Der Werkstattmeister hat mir das Kabel gezeigt zusehen war von einer Diode oder einem Widerstand nichts .
    Gruß
    Udo

  • Soo Leute,

    die Anleitung oben funktioniert einwandfrei und stimmt zu 100%. Das Kabel von Honda enthält keine Diode oder Widerstände - das ist einfach ein Kabel mit Stecker und zwei Klemmen für die Batterie. Anbei ein Bild vom Stecker. Rot/Schwarz kommt vom HH-Werkzeug, die andere Seite vom Motorrad.

    lg
    Michel

  • Servus,

    hab heute bei Honda Termin für April gemacht. Habe nämlich auch eine
    italienische und ein Schlüssel ist mir zu riskant.

    Schlüsselrohling mit schleifen(Nummmernkennung habe ich auch nicht,
    sonst kommt der schon geshliffen aus Japan) kostet 30 €

    Anlernen circa ene halbe Werkstattstunde oder weniger.

    Die Anleitung ist ja genieal. Ich frage mich nur ob da auch was schief gehen kann und ich nachher gar nicht mehr starten kann?
    Ist es das wert ?(...muss da mal ne Nacht drüber schlafen

  • Hallo,


    der Tank muss nicht runter, wenn man weiß wo der Stecker sitzt geht das auch so!

    Da mich in letzter Zeit sehr viele PN´s erreichen wegen dieser Sache hier nochmal was an alle!

    1.) Es ist Wurst ob ein Import oder nicht!

    2.) Es kann auch ein bereits codierter Schlüssel bzw. Transponder umgelernt werden solange er identisch ist! ( Hatte da ne Anfrage)

    3.) Wenn der neue Schlüssel nicht erkannt wird bleibt der alte immer noch erhalten!

    4.) Wenn ein Fehler auftritt und HISS in den Diagnosemodus wechselt ZND aus Kabel abklemmen Impulsgenerator wieder verbinden ZND an und alles ist wieder beim Alten, d.h. es funktioniert immernoch mindestens der alte Schlüssel!

    5.) Batterie muss geladen und i.O. sein!

    6.) Das einzige was ich persönlich noch nicht selbst Versucht habe und ich mir Vorstellen könnte das etwas dabei kaputt geht ist wenn ihr beim Anklemmen des Kabels einen kurzen baut! Also dabei aufpassen!!!

    7.) Ich selbst hatte die Polung Plus und Minus mal verwechselt ( in Eile) bei mir ist nichts passiert!!!


    Ich habe keine Ahnung warum :gruebel:, aber bei meinen letzten 3 Hondas war immer nur ein Schlüssel dabei und deshalb hab ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt!

    Bei meiner Aktuellen CB1300 habe ich, wie soll´s auch anders sein, wieder einen codiert und es funktioniert auf die gleiche Weise!!!

    Also ich wünsche nun allen viel Spaß dabei und mal ganz ehrlich, da ist nix kompliziertes dabei! :daumen_rauf:

    Gruß Jörg

  • Wir haben den Tank runtergenommen, weils dann etwas weniger Fummelei ist. Tank abnehemen ist wirklich keine große Sache. Such dir einfach jemanden der Ihn festhält, solange du da rumbastelst.