CYCLE SP. 0406 TEXTILHOSE beschädigt Tank

  • Hallo,

    habe mir heute von Detlev Louis eine Hose gekauft.

    CYCLE SP. 0406 TEXTILHOSE

    Ich habe Sie gleich angezogen und ausprobiert. Bin vielleicht 10 KM gefahren. Jetzt habe ich an meinem schwarzen Tank so matte abriebspuren. Ich denke das kommt vom Knie, welches am Tank reibt. Kann man so nicht wegputzen. Ich versuche es morgen bei Tageslicht mal mit Politur.

    Ist so ein Problem bekannt? Die Hose ziehe ich nicht wieder an, owohl die für diese Jahreszeit echt gut ist....

    Danke!!!

    ...nur der HSV

  • fahr nen lederkombi auch von louise ... keine probs aber auch noch kein wetter X(

    tausch die hose um ... vll findeste ja noch eine die nicht spuren hinterlässt.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Hatte die auch mal fürn Roller, aber aus einem anderen Grund getauscht, im Regen ständig nassen Hintern ;(

    Habe jetzt von POLO MVS1, ist am Knie auch anderes Material.

  • Zitat

    Original von adama
    oder eine lackschutzfolie draufkleben

    :yeh:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Mist, das liegt nicht an der Hose.

    Man sieht das nur in der Sonne. Abnutzung vom Vorgänger. Habe ich beim Kauf nicht gesehen.

    Wir kann man den Lack wieder in den Griff bekommen. Mit normaler Politur geht das nicht so richtig.

    Bitte um Vorschläge!

    DANKE!

    ...nur der HSV

  • Würde es erst mal mit polieren versuchen ! Am besten mit 3 step´s ! Vielleicht kann man ja so noch was retten ! Wäre auch die günstigste variante ! Drück dir die daumen ! :burnout:

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • jede anständige SC 57 hat diese Spuren am Tank, wenn kein Schutz draufgeklebt ist. Das liegt an der Lackqualität und nicht an der Buchse.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Also versuchen Aufzubereiten, das sollte schon klappen wenn noch nicht die Grundierung durchschaut, und dann Lackschutzfolie drauf. Ist die einzige und beste Möglichkeit da langfristigt keine Probleme mehr zu haben, gut gemacht fällt es auch kaum auf.

  • Meiner ist auch etwas blind geworden,zum Glück habe ich ne rote Kombi da hält sich das ganze in Grenzen! (Rote Karre) Hab das mit Hochglanzpolitur bearbeitet, danach nen Aufheller, danach gleich die Folie drauf! Geht...


    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • So wie das aussieht ist schon zuviel Lack ab.

    Gibt es nicht schöne seitliche Tankpads? Vielleicht aus Carbon???
    Bei Louis oder Polo sehe ich nur diese Carbon Klebestreifen zum selber Zuschneiden. Gibt es nicht was fertiges?

    Das ist aber auch eine scheisse mit dem Lack bei Honda...

    Oder gibt einen schicken Aufkleber für die Seite???

    ...nur der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von HSV-Meister (20. Februar 2011 um 15:19)

  • Ich würd mir da net in die Hose machen! Tankhaube runter auf zum Lacker/Aufbereiter und gucken ob der was retten kann!
    Im Anschluss bestellste das Set hier:

    http://www.motorcycle-paint-protection.com/Shop/index.php…9a70e4.72447109

    und klebst den Mist ordentlich drauf.

    Fertig!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Ich würd mir da net in die Hose machen! Tankhaube runter auf zum Lacker/Aufbereiter und gucken ob der was retten kann!
    Im Anschluss bestellste das Set hier:

    http://www.motorcycle-paint-protection.com/Shop/index.php…9a70e4.72447109

    und klebst den Mist ordentlich drauf.

    Fertig!

    Ich würd garnix machen, sondern einfach polieren, entfetten und dann anstatt dieser komischen Lackschutzdinger lieber die Stompgrip tankpads draufkleben!
    Die Dinger sind der Hammer, und gerade bei dem (meiner Meinung nach) relativ unvorteilhaft geschnittenen Tank eine echte Hilfe. Man braucht einfach viel weniger Kraft um sich mit den Beinen am Tank festzuhalten.

    Kan nich nur empfehlen, sind zwar arschteuer (45€) aber bringen superviel und haben ne top Qualität (3M Folie)!