900RR Kaufen ????

  • Moin Moin
    Ich bräuchte EUREN Rat !
    Mir wurde eine 900 RR NEU Baujahr 2001 mit Bagstersitzbank für 10500 Euro von meinem Honda- Händler angeboten. Ist dieser Preis OK ??
    Außerdem nimmt er meine VTR 1000 für einen guten Kurs in Zahlung.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe morgen eine Probefahrt mit der Guten.
    gruss günni

  • Bekomme für meine Vtr 1000 f Baujahr 2001, 7500 Euro von meinem Handler. Was meint ihr denn , wo ist die schmerzgrenze für die NEUE CBR 900 RR.

    gruss günni

  • Also hier in Stuttgart wurden im Januar noch 2 SC44 Bj.01 neu angeboten mit Akrapovic Komplettanlage ink. Power-Commander für 9.999€. Den Preis finde ich wirklich gut.

    Mir haben nur die Farbe nicht gefallen->Silber :kotz: Ist aber ne reine Geschmackssache, also nicht gleich losbrüllen...

    Bernd

  • Ich denke 9.990 Euro ist die Obergrenze für eine mit Baujahr 2001
    Aber wenn sie vom Händler kommt mit 2 Jahren Garantie kann man drüber nachdenken, vorallem wenn er für deine VTR einen guten Preis zahlt!

    sc44 - Take it, hold it, love it

  • Danke an ALLE die geschrieben haben !
    Ich werde morgen die 900 probefahren und ich glaube der Preis ist doch ok, denn bei ZTK wird sie für 500 Euro weniger angeboten (dafür aber eine graue und ohne Bagster Sitzbank)!! Der Händler würde mir auch meine Teile von der VTR (blinker) an die Blade bauen. Ich werde euch dann morgen berichten, wie ich mich entschieden habe. Denn die Umstellung von einem V2 auf einen 4 Zylinder muss mir und auch meiner Frau gefallen, obwohl sie ihre SV S behält.
    Gruß Günni :))

  • Hallo Günni,

    hab ich doch gleich mal geschaut. Ergebnis:

    Motorrad Gebhard in Düsseldorf nimmt für ne 03 900RR 10.199,- (https://www.fireblade-forum.de/www.motorrad-gebhard.de)
    UGT bietet sie im Moment zum Aktionspreis für 9.999,- an. (https://www.fireblade-forum.de/www.ugt.de)

    Das sind dann zwar "Graue" aber aktuelle SC50 Bj. 2003. Im Vergleich finde ich die 10.500 für ne 2001er (SC44 oder?) wesentlich zu viel. Aber das Thema "Graue" oder nicht muß jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall viel Spass beim probefahren.

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Eine Graue hat halt den Vorteil, das man jeden ABE-Topf bedenkenlos anschrauben kann... Und fürs gleiche Geld ne SC50 anstatt einer SC44 ist doch auch nicht schlecht. Mußte halt mal anfragen, was die Dir für Deine "Alte" geben...

    Bernd

  • Moin moin,

    konnte heute leider keine Probefahrt machen, da mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Habe aber die Zeit genutzt und bin zur Sommer-Party zu ZTK in Schneverdingen gefahren. Wie Ihr ja wisst, ist das ein großer Grauimporteur.
    Dieser bietet die SC 44 (2001) für 9499 Euros an. Dies Angebot hörte sich gut an, aber jetzt kommt es: Er wollte für meine VTR 1000 F (mit 13000 km Laufleistung) nur 5500 Euro rausrücken.
    Jetzt werde ich am Montag einen erneuten Versuch, bei hoffentlich besseren Wetter, starten.
    Ich werde Euch am Montagabend berichten über Kauf, Preis und sonstige Leistungen.

    Gruss günni

  • Zitat

    Original von günni
    (dafür aber eine graue und ohne Bagster Sitzbank)!! Gruß Günni :))

    @ günni :]
    leg nicht soviel wert auf bagster-sitzbank... die kricht man für 100 euro bestellt (-:(-:

    und grau oder nicht find ich auch nicht schlimm, wenn man dabei geld sparen kann :D , oftmals ist eine graue auch ein bischen anders in der optik und schon hat man wieder ein mopped, dass nicht jeder fährt. (-:(-:(-:
    bei welchem händler steht die denn??? 2001er modell und der viel zu hohe preis :kotz: ... ?( könnte glatt honda-wenzlaw sein... :tongue: ;(

  • [/QUOTE]

    könnte glatt honda-wenzlaw sein... :tongue: ;(


    [/QUOTE]

    was glaubst du was der mir schon alles andrehen wollte???

  • OK, der Preis ist nicht der BESTE für die 900er.Aber der Preis für meine VTR ist schon klasse. Das die 900er schon länger bei ihm steht , ist mir klar. Ich bin selber schon seid ein paar jahren Kunde bei ihm. Wichtig ist doch was man dazu bezahlt oder??? und da stimmt der Preis.
    Ich werde mich morgen mal melden :)


    gruss günni

  • Hallo Günni,

    für deine VTR solltest du auf dem privaten Markt zwischen 6,5 und 7 T.EURO kriegen. Daher ist das Angebot vielleicht nicht ganz soooo gut.
    Leier deinem Händler noch nen neuen Reifen und nen Scotti raus und/oder die nächste Inspektion.
    Dann sollte der Preis meiner Meinung nach OK sein.

    Hab ich damals auch so gemacht. Mit der Kohle runter gehen wollen die alle nicht, aber wenn du Zubehör oder Verschleißteile abgrasen kannst, rechnet sich das wieder.

    Andererseits: Finde mal eine gute Gebrauchte ohne Schäden! Nicht so einfach.....

    Gruß

    JoeRRg

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Und er hat ja geschrieben das er seine VTR 7500€ bekommt.

    Bei einer 600er denkst du ans schnell fahren, bei einer 1000er nur ans Überleben!

  • Moin Moin,
    nun bin ich stolzer Besitzer einer 900er RR.
    Am Preis war nicht mehr Feilen,dafür werden alle meine Zubehört. von der VTR ab und umgebaut und die Blinker an die neue angebaut.Habe noch eine Inspektion und einen Bagster-Tankbezug raus holen können.
    Werde IHR erst mal am WE die Eifel zeigen.

    Gruss Günni

  • Habe für meine neu weniger bezahlt als der für ne gebrauchte verlangt !!! ?(?(

    :sonne: .............das ist mir doch egal wer dein Vater ist,
    wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........:sonne:

  • Zitat

    Original von günni
    Moin Moin,
    nun bin ich stolzer Besitzer einer 900er RR.
    Am Preis war nicht mehr Feilen,dafür werden alle meine Zubehört. von der VTR ab und umgebaut und die Blinker an die neue angebaut.Habe noch eine Inspektion und einen Bagster-Tankbezug raus holen können.
    Werde IHR erst mal am WE die Eifel zeigen.

    Gruss Günni

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Ist schon ein tolles Moped!!!
    :respekt::respekt::respekt::respekt:

    Wenn Du den Händler gut kennst, Dich da wohlfühlst und der Preis mit dem Zubehör für Dich okay ist - super!
    Wünsche Dir viel Spaß, immer die richtige Schräglage und immer genügend Asphalt unterm Reifen!

    P.S. Welche Farbe hat die gute denn?

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!