Originale Fußrasten höher legen!?

  • hallo,

    nachdem es auf dauer zu teuer wird neue schuhe zu kaufen, wollte ich mal fragen ob es möglich ist, mittels adapter die orginalen fußrasten höher zulegen!? (bauanleitung, oder hersteller!)
    für ne andere fußrastenanlage bin ich zu geizig! :D

    JoBeck

  • schau mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421640526&category=25625

    schena gruass

    andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • Zitat

    Original von DAndi
    schau mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421640526&category=25625

    schena gruass

    andi

    Funzt net

    Gr.
    lieschi

    :wowComputer sind da, um Proleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte :wow
    ;)lieber das knie auf dem boden als den kopf im sand ;)

  • zefix,
    funzt net. :evil:
    dann gib die artikelnummer bei der ebay-uche ein:
    2421640526

    so,das sollte jetzt aber gehen.

    andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • Zitat

    Original von JoBeck
    hallo,

    nachdem es auf dauer zu teuer wird neue schuhe zu kaufen, wollte ich mal fragen ob es möglich ist, mittels adapter die orginalen fußrasten höher zulegen!? (bauanleitung, oder hersteller!)
    für ne andere fußrastenanlage bin ich zu geizig! :D

    JoBeck


    Kannst Du machen, ist aber nicht Zulassungskonform. Außerdem mußt du Schalt- und Bremshebel anpassen. Beim Bremshebel ist das noch kein Problem, beim Schalthebel wird es schon schwieriger. Du kannst zwar die ganze Einheit versetzen - aber die Schaltwelle bleibt da wo sie ist ... :D:D:D
    Ich glaub nicht das sich der Aufwand rechnet, da es schon recht günstige Rastenanlagen zu kaufen gibt - und gebrauchte sowieso. Und wenns durch Zufall einem Grünen auffällt, kanns auch noch teuer werden! ;)

  • tja,wer lesen kann is im vorteil.:tongue:

    andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • Álso ich hab es so gemacht. einfach maße genommen und ab dazu zu meinem Kumpel und ganz schnell waren sie fertig. optimal für die Rennstrecke, weil die Raste bei einem Sturtz auch einklappen. Gibt zwar besseres aber nichts billigeres. Leider hab ich die Maße nicht mehr.

  • Zitat

    Original von pottomann
    Álso ich hab es so gemacht. einfach maße genommen und ab dazu zu meinem Kumpel und ganz schnell waren sie fertig. optimal für die Rennstrecke, weil die Raste bei einem Sturtz auch einklappen. Gibt zwar besseres aber nichts billigeres. Leider hab ich die Maße nicht mehr.

    servus,

    genau sowas suche ich!!! :)) TÜV brauch ich auch keinen, ist ja nur für die rennstrecke!!! :D
    schade dass du die maße nimemr hast, muss ich mich wohl doch selber drannmachen!! :tongue:

    JoBeck

  • Zitat

    Original von pottomann
    Leider hab ich die Maße nicht mehr.

    Schraub doch einfach mal ab un nimm maß, geht doch schnell !

  • kann ich zum nächsten wo.-ende machen. Bin gerade 120 km mit meinem Motorrad von meiner garage weg, beim Studium. deshalb sieht es schlecht damit aus. Wenn IHr solange warten könnt, kein Problem, mache ich gerrne!!! :)

  • wär doch mal wieder'n guter beitrag für unsere SC33 abteilung !

    bin gerad dabei mirn optimierten halter für F1 Spiegel zu basteln damit ma in den dingern ma was sieht , sobald das teil fertig is werd ich das auch ma posten !

  • Ich hab die orginalen HAlter der alten Spiegel genommen.Sieht gar nicht schlecht aus. das Loch ist schon vorhanden. Wurde nur noch schwarz lackiert und das war es! HAbe leider noch kein Foto davon. UNd man muss sehen, das man die Farbe haltbar auf die org. Halter bekommt. Vieleicht schaffe ich es nächstes wochenende mal meinen Umbau reinzustellen. Mein 916 hHEck ist nämlich auch schon fertig. Alles zusammen sieht es ganz gut aus. Na mal sehen , was die Zeit sagt!!!! :)) :]

  • Zitat

    Original von pottomann
    kann ich zum nächsten wo.-ende machen. Bin gerade 120 km mit meinem Motorrad von meiner garage weg, beim Studium. deshalb sieht es schlecht damit aus. Wenn IHr solange warten könnt, kein Problem, mache ich gerrne!!! :)

    Hallo,

    wollte nurmal nachfragen, ob du schon maß genommen hast??

    Danke

    JoBeck

  • Also wenn Interesse an so was besteht, kann ich eine Kleinserie für die SC28/33 auslasern lassen, schätze mal pro Paar so um 30 Euros...
    Das Finish ist dann natürlich nicht so perfekt, TÜV gibts auch nicht, aber für den Track reichts allemal.

    =) always look on the bright side of life! =)

  • So könnte das aussehen:

    Die Rasten kämen damit ca 12 mm höher und 28 mm zurück.

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Wie dick soll das Blech werden?
    Aus was für ein Material?

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!