Das ist das immer, egal, welches Hobby man hat... man denkt sich "kaufste Dir ne schöne Zeitung, kannste Dichn bisschen informieren und so" und dann steht nur Dreck drin... bei Moppeds, Computerhardware und Spielen, war bislang immer derselbe Mist.
Gibt es die SC59 ohne Anti-hopping-Kupplung?
-
Grimex -
3. März 2011 um 08:19 -
Erledigt
-
-
... Hab der PS trotzdem mal gemailt wegen der AHK - und welche Überraschung: keine Antwort!!!!!
Die grübeln wahrscheinlich immer noch, wie sie die SC59 wieder auf nen hinteren Platz verbannen können....
-
-
habe mal ne kurze frage,
ZitatDie grübeln wahrscheinlich immer noch, wie sie die SC59 wieder auf nen hinteren Platz verbannen können....
od. habe ich den Satz nur falsch verstanden?
warum ist die sc59 den eigentlich auf den hinteren Plätzen?
Hat irgendeiner Daten Fakten, die das Urteil begründen könnten???greetz
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Fleischer83
habe mal ne kurze frage,warum ist die sc59 den eigentlich auf den hinteren Plätzen?
Da mag es viele gründe geben,
- die Sc59 wird schon seit 2008 fast unverändert gebaut (daher wenig ergiebig, um ständig Neues im 4. Modelljahr zu schreiben)
- es scheint zur motorpresse-strategie zu gehören, sich als marketing &sales-promotion - Blatt für die deutsche und europäische Motorradindustrie zu positionieren, man hat immer Gegenpole zu den japanischen Bikes dem Leser vorgestellt, lange Jahre (vor der S1000RR zeit) mußte die 916/1000/1098 etc Ducati herhalten (man erkennt's daran, wie oft sie "Diva/edel/Charakter/edel/ikone/edel" im Bericht verwenden), seit Erscheinen der S1000RR hat die Duc ihre schuldigkeit getan und wandert auf die hintersten Plätze ab, nun ist die BMW DIE Ikone, die man gegen Japan positioniert.
Wann hat MOTORRAD mal den Mut und testet eine selbstbeschaffte S1000RR "unplugged" also ohne den ganzen Elektronik- und Fahrhilfenkram und mit Durchschnittsmotor, mal gegen die japanischen Tausender?
- scheint aber ne speziell deutsche Pressemacke zu sein, in UK und den USA wird die 4-Jahre-alte Sc59 durchaus hoch geschätzt und sthet zumindestens auf Platz 2 direkt hinter der elektronik-overkill-S1000RR und vor allen anderen Bikes.
Man sollte sich mal den US-Vergleichstest 2010 Rennstrecke incl. dreiteiligem Video reinziehen (klar, Blade 2. nach BMW) und auch den 2009er Vergleichtest Rennstrecke mit dreiteiligem Videoanschauen, Landstraßentests gibts jeweils auch dazu.
M.E. wesentlich informativer als das, was die MOTORRAD oder PS schreiben, wo weiße Felgen und falschvermutungen betreffs Kupplung negativ bewertet werden.Hat irgendeiner Daten Fakten, die das Urteil begründen könnten???
- vielleicht die redakteure, die getestet haben? oder eher weniger
greetz -
-
Peter
erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
Was mich aber immernoch stört bezw. ich nicht verstehe, ist dass die Links die Du gepostet hast ein super Ergebnis der Honda bringen. Ich habe mir die Berichte und Vids angeschaut. Danach habe ich vergebens solche Resultate auf deutschen Seiten gefunden. Das verstehe ich nicht.greetz
-
leute was regt ihr euch so darüber auf.
ich fahr zwar selber ne fireblade sc59 bj 09 aber für mich ist die s1000rr einfach das beste moped was man in dieser klasse kaufen kann! schaut euch doch mal vids von dem ding an. und war doch klar wenn bmw sowas in die hand nimmt das da nix schlechtes bei raus kommt! und wenns se ein wenig subejktiver sind damit das ding auch verkauft wird. ja dann kommt es wenigstens der deutschen wirtschaft zu gute also für mich vertretbar.
aber mein blade is mir lieber kein schnick schnack im motor!und guckt mal was bei ps und co drinnen steht zb über die blade.
ausgewogenheit! super stabil in allen lebenslagen! das is so das was man am öftesten hört. und es stimmt doch. ich meine sollte logisch sein das auf der renne die bmw und die neue kawa (auch voll mit elektronik) da auf platz 1 und 2 sind. wäre ja schlimm wenn nicht.was leider bei ps in letzter zeit der fall ist: wenn se mal auf der renne sind dann berichten die , im gegensatz zu früher, nur sehr dürftig über die erlebten fahreindrücke. glaub über die blade waren es max. 3 - 4 sätze und damit war das ding beschrieben! find ich sehr schade.
ich kauf se mir aber trotzdem seid knapp 8 jahren monatlich aber wenns so mau weiter geht werd ich wohl auch mal umsteigen.grüße
-
-
Hallo Krissi
habe auch gemailt - keine Antwort
-
Zitat
Original von Fleischer83
habe mal ne kurze frage,
od. habe ich den Satz nur falsch verstanden?
warum ist die sc59 den eigentlich auf den hinteren Plätzen?
Hat irgendeiner Daten Fakten, die das Urteil begründen könnten???greetz
Die PS ist schon seit Jahren eher Anti-Honda eingestellt. Im Supersport-Vergleichstest letztes Jahr haben sie die Blade sicherheitshalber ohne ABS antreten lassen, dieses Jahr behaupten Sie das die Anhängekupplung fehlt und bemängeln weisse Felgen. Dafür hat die BMW das beste ABS obwohl es im Slick-Modus zu Stoppies neigt und durch grobe Regelintervalle besonders auf der Rennstrecke Unruhe ins Fahrwerk bringt ( Hat sogar die BMW-Hauszeitschrift MOTORRAD mehrfach bemängelt ).
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.....
Dafür haben sie die schönsten Bilder, Wheelyes, Burnies und Stoppies ohne Ende ( Nur der Reitwagen ist besser, aber schwerer zu bekommen )
-
-
Zitat
Original von bikerking
Die PS ist schon seit Jahren eher Anti-Honda eingestellt.
dieses Jahr behaupten Sie das die Anhängekupplung fehltwas willst Du uns damit sagen
-
ich hab keine anti hopping kupplung wenn ich bei 50 im ersten gas gebe hoppelt die immer voll los mit vorderrad in der luft ........hab ich jetzt ein montagsmodell
ich habs auch gelesen die zeitschrift ist bei uns kaum zu bekommen und langsam ist auch klar warum die auflage immer geringer wird weil einfach nur schrott drinsteht ich hab sie zum letzten mal gekauft
ich kann ohne anhängekupplung ganganzeige und Sinnlose Unzusammenhängende Zusammenstellungen Unzähliger Konstruktions Irrtümer sehr gut leben
Qualität und Leistung dafüt steht Honda wem nich passt solls halt lassen
-
-
Zitat
Original von Firedirk
was willst Du uns damit sagen
Wenn einen die Sachargumente ausgehen dann kommt man halt mit kleinen Unwahrheiten ( Fehlende Anti - Hopping - Kupplung ) oder "Gschmarri" ( weisse Felgen ). Das wird dann im nächsten Heft irgendwo einen Gegendarstellung gedruckt ( klein und unauffällig unter Sonstiges ) aber im Haupttest hat man den unbeliebten Gegner erst mal schlecht gemacht.
-