SC28 - M-Unit, Motoscope

  • Hallo leute....
    Ich wollte mich schon öfter hier anmelden, aber bisher hat mir euer Forum in Verbindung mit google oder ein einfacher Blick ins Handbuch bereits weitergeholfen.

    Also kurzum:
    Ich bin seit etwas über einem Jahr stolzer besitzer eine CBR900rr Streetfighter.
    Der Vorvorbesitzer hat sie nach einem Sturz umgebaut und kurz darauf an einen Kumpel verkauft. Mein Kumpel hatte viel ärger mit ihr und blieb öfters mal stehen, da die Elektrikumbauten sehr laienhaft durchgeführt wurden.
    Und als dann alles lief, hab ich sie gekauft :D
    94er Baujahr, ca 45 auf der Uhr, 1-Mann Heck, Digitacho (Det 100), LSL Lenker.....

    So, und jetzt zum eigentlichen Thema:
    Nachdem ich jetzt ca nen Jahr mit dem losen Kabelchaos zwischen Zylinder und Heckrahmen herumfuhr habe ich mich endlich für die M Unit entschieden und bringe bei der Gelegenheit gleich noch den Motoscope Mini und M lock an.

    Meine Fragen:

    1. Den Drehzahlimpuls nehme ich vom Gelb/Blauen Kabel der rechten Zündspule, oder?

    2.Möchte gerne das Original Tachosignal nutzen, auch wenn es durch den Schlupf nicht besonders genau ist.
    Das Ritzel gibt ein Tachosignal aus. Dieses geht original über drei Kabell:
    Schwarz/Braun
    Rosa/Grün
    Grün (Masse?!)
    An den Tacho kommt jedoch nur ein Kabel. Welches?
    Und muss ein Wiederstand dazwischen?
    Welcher, 2,2 kOhm ?

    3.Wie genau muss ich die Läuft die Zündung?
    Ich habe den Magnetschalter mit 4 (bzw 6 ) Anschlüssen:
    -Gelb/Rot geht an den Starter
    -Grün/Rot geht an den Blinkerschalter
    -Rot geht an die Sicherung und dann zum Zündschloss??
    -Rot/weiß geht an den Gleichrichter.
    und dann Dauer+ von Batterie, welches bei Anzug des Magneten an den Anlassser durchgegeben wird.

    Wie genau zieht der Anlasser nun an?

    4.Müssen die Kabel der Kupplung angeschlossen sein (am Lenker), oder ist das egal?
    Konnte bisher immer starten, ohne die Kupplung zu ziehen.

    Das wars erstmal.....
    Ich würde mich über fachliche Antworten und hilfreiche Tipps freuen.

    Gruß,
    Sebastian.