• Hallo,

    Wollte auch mal was dazu schreiben.
    Ich habe letztes jahr meine rasten incl. schaltgeschtänge pulvern lassen in matt-schwarz und mit denn gummi lagern ist nichts passiert die gummis haben die hitze von dem offen ausgehalten und ich fahre bis heute damit rum.

    Also kannst alles pulvern lassen ist alles kein problem

    -- Lerne durch Schmerz --

  • Ein Lichtblick (-:

    hast aber nach dem Pulvern auch Kriechfett genommen geh ich mal schwer von aus ?!

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • richtig habe kriechöl genommen zwischen die gummis gesprüht und einpaar mal hin und her bewegt und alles ist super bis heute.

    -- Lerne durch Schmerz --

  • :tot_lach: Alter der Beitrag war ja mal geil geschrieben :P Selten so bei nem Post gelacht :perfekt3

    Blackbike: Er hatte mir das im Vorwege erklärt gehabt, wie er vorhat die einzelnen Stellen zu schützen... Ist schon ne Weile her, deswegen kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern :prost: Aber er hatte beides erwähnt: Alu-Tape und Silkon-Tape. NAja is ja auch egal jetzt, wenn Dein Pulverer halbwegs fähig ist, wird er schon wissen was er tut.
    Meiner wollte auch nicht, das ich irgendwelche Vorarbeiten leiste...

    Gruß Locke

  • Hab noch mal mit meinem Pulverer gesprochen und mit dem HH also beide haben gesagt ist mehr oder weniger Glück.

    Lager und Gummi sind "etwas" Hitzebeständig das Lager mehr als das Gummi.

    Beide haben aber auch gesagt das sowohl Silikon als auch Tape eigentlich nur gegen das Pulver schützen aber nicht unbedingt vor Hitze.

    Grund hierfür ist wie schon gedacht, dass das ganze Werkstück heiß wird und dann auch die Wärme/ Hitze an das Lager und das Lager an das Gummi abgibt.

    Das Silikon entzieht dem Material ja keine Wärme, das Tape "schützt" evtl. noch etwas gegen direkt strahlende Wärme.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Sonntagsfahrer

    Habe es bei dem pulverbeschichter Menze in Hagen Haspe machen lassen das ist ganz in der nähe von Polo in hagen. Um genau zu sein das ist direkt gegenüber von BMW ProCar in Hagen Haspe.

    Da arbeitet mein nachbar der hat mir das alles für eine kiste bier gemacht :).

    -- Lerne durch Schmerz --

  • So.......

    dann werde ich mal berichten......

    habe den Fußrastenhebel/ pedal vom Pulverer zurück, hatte mit diesem vereinbart er soll Pedal incl. Lager Pulvern und durch den Ofen schieben.

    Hatte vor her mit meinem HH schon gesprochen, dass die Ersatzteile schon bereit liegen.

    Heute war es dann soweit ich habe das gute Teil abgeholt.....

    Ich sah mein Pulverer und dieser sagte mir direkt das es nichts geworden ist, er würde mir 5% Rabatt geben und es täte Ihm leid...... :evil:
    Als wir die Treppe runter gingen Klopfte er mir auf die Schulter und grinste und sagte nur noch :“ist echt super geworden hätte nicht gedacht das, dass Lager und die Manschette das überleben........ „

    End vom Lied es hat alles super geklappt Pedal incl. Lager sind schwarz gepulvert.

    Sowohl das Lager wie die Manschette scheinen kein Schaden genommen zu haben, das Lager lässt sich ohne Probleme bewegen und die Manschette sieht Top aus wie vor dem Pulvern.

    Habe nun das Lager mit einer halben Dose Krichöl besprüht und ihm noch soweit wie möglich ein Ölbad verpasst sollte wohl reichen :dumdiedum:

    Was soll ich sagen das Teil sieht Hammer aus... hab heute dann erstmal alles anderer direkt zum Pulvern gebracht ;)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann