Getting Started Speer 01.08.11

  • Hallo,

    noch sind am 01.08. Plätze für ein Getting Started-Training bei Speer frei.
    http://www.speer-racing.de/de/anmeldung-t…ng-started.html

    Mag jemand mit?

    Ein paar Infos zu meiner Rennstreckenerfahrung. Damit ihr ein bisschen wisst, wer fragt:
    - einmal auf der Rennstrecke (Nürburgring, Grüne Hölle) und hatte viel Spass. Die langsame Gruppe war mir zu langsam, die schnelle zu schnell. (Dafür hatte ich die Strecke dann für fast 10min. für mich. Wahnsinn).
    - Das Jahr davor war ich mit dem Motorrad Action Team zum Schräglagentraining (kein Hanging Off) im Luk Driving Center.
    - Renn-Fahr-Theorie (Sitzen, Gewichtsverteilung, Angasen, Linie etc.) habe ich gelesen (Keith Code, A twist of the wrist II: fand ich super).
    - Wenn ich nicht Fireblade fahre, bin ich meistens offroad unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von snowsail (24. März 2011 um 07:53)

  • guido, bin erstaunt

    die veranstaltung kannst du dir doch sparen,

    so oft wie du vorher schon gekringelt bist ....

  • Hallo Speer-Experten,
    haltet Ihr Getting Started aufgrund meiner Beschreibung für mich angemessen, oder meint ihr das Intruktorentraining müsste schon gehen?
    Die weißen Punkte die in der Grünen Hölle als Wendepunkte auf den Asphalt gemalt sind, treffe ich blind. Ich wills nur nicht übertreiben. Ob ich wechseln kann während dem Training, könnte ich bei Speer anfragen...

  • Zitat

    Original von sc_28
    guido, bin erstaunt

    die veranstaltung kannst du dir doch sparen,

    so oft wie du vorher schon gekringelt bist ....

    Am 01.08. ist auf dem HHR auch Sportfahrertraining und nicht nur Getting Started.
    :cool3:


    @snowsail
    Es ist immer schwer, jemandem einen Tipp zu geben, wenn man ihn nicht kennt. Es hört sich so an, als ob Du ja schon eher zu den "Zügigeren" gehörst. Von daher müßte eine Instruktorengruppe für Dich passen. Letztes Jahr wurden in der Instruktorengruppe Zeiten um 2:30 / 2:25 gefahren. Wenn Du im Landstraßenmodus beispielsweise Deinen Hinterreifen bis auf die Kante fährst, kannst Du dieses Tempo auf dem HHR locker mitgehen. Aber alles "ohne Gewähr"...

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (24. März 2011 um 18:50)

  • Vielen Dank erstmal.

    OdenwäldeRR: ich melde mich nach Buchung dann mal per Mail.
    Ich könnte Dich z.B. auf dem Hinweg ja aufpicken.

    (War das nicht heute wieder ein Wetter? Ich glaub ich brauch nen neuen Hinterreifen...)

  • Zitat

    Original von snowsail
    Hallo Speer-Experten,
    haltet Ihr Getting Started aufgrund meiner Beschreibung für mich angemessen, oder meint ihr das Intruktorentraining müsste schon gehen?
    Ob ich wechseln kann während dem Training, könnte ich bei Speer anfragen...

    wechseln kannst du schon, das wird dann entspr. organisiert,
    aber sagen wir mal so: es wird weniger gerne gesehen, weil die strukkis dann zuviele/zuwenige in der gruppe haben.

    und beim getting started hast du eh nur 3 turns zum fahren,

    ich würde dir zum intruktorentraining raten.

  • Zitat

    Original von snowsail
    Vielen Dank erstmal.

    OdenwäldeRR: ich melde mich nach Buchung dann mal per Mail.
    Ich könnte Dich z.B. auf dem Hinweg ja aufpicken.

    (War das nicht heute wieder ein Wetter? Ich glaub ich brauch nen neuen Hinterreifen...)

    Werde mit dem Hänger da sein und werde in nördlicher Richtung heimwärts entschwinden. Ich denke, Du fährst eher Richtung Osten. Aber auf der Veranstaltung werden wir uns sicher mal treffen.

    Buch jetzt erstmal die Instruktorgruppe, damit Du einen Platz sicher hast.

    Man sieht sich, Gruß
    OdenwäldeRR

  • Also, meinen Hinterreifen hab ich bis auf ca. 2-3mm runter. Aber ich neige auch zum Instruktorentraining. Runterstufen können sich mich ja zur Not. ;)
    Ich melde mich dann mal zum Instruktorentraining an.
    Ist sonst noch jemand da, der am Instrukturentraining mit macht?

  • Also der Termin hört sich auch ganz gut an..
    Mal sehen ob ich noch jemanden finde zum gemeinsam hin und zurück fahren dann würde ich auch das Instruktorentraining mitmachen!

    Zeitenjagd:
    HHR: 1.54.7xx
    LSR: 1.52.9xx (1. Mal da)

  • So, hab das Instruktorentraining gebucht. Hab die Startnummer 72.

    Würde mich freuen, wenn sich noch jemand zum Instruktorentraining findet, noch ist alles frei. ( r-racer86, so weit hast Du´s ja nicht).

    Ich suche aktuell nach einer Übernachtung für die Nacht vorher. Ich neige aktuell zum Motodrom (HRS.de 60 Euro/nacht), da nah, Sauna, Motorradinteressierte beim Frühstück...

    Einmal editiert, zuletzt von snowsail (27. März 2011 um 09:43)

  • Ja, werde mal die Woche wegen Urlaub fragen auch direkt mit für das Training am 29. & 30.08. (Toni Mang)..

    Wegen der Übernachtung, wenn viele zusammen kommen könnte man doch eine Box mieten und mal fragen, ob man schon am Abend vorher in die Box könnte und dort übernachten..

    Ist zwar nicht so bequem wie im Hotel aber reichen würde es..

    Zeitenjagd:
    HHR: 1.54.7xx
    LSR: 1.52.9xx (1. Mal da)

  • in der Box übernachten ist denkbar. Ich müsste nur nachdenken, wie ich isomatte und schlafsack transportiere, da ich (noch) keine Hecktasche für die Fireblade habe, und wenn eher an was kleines dachte.
    Leider hat mein Ledereinteiler einen Höcker, so dass Rucksack auch schwer geht.
    Mal nachdenken. Noch eilt´s ja nicht.

  • Ach du möchtest mit dem Motorrad direkt hinfahren? Also ohne Transporter / Anhänger..
    Ja, dann ist's etwas unpraktisch..

    Zeitenjagd:
    HHR: 1.54.7xx
    LSR: 1.52.9xx (1. Mal da)

    Einmal editiert, zuletzt von r-racer86 (27. März 2011 um 20:06)

  • übrigens hat mir inzwischen Speer Racing auch das Instruktorentraining empfohlen.
    Mal schauen, was die für ein Mietmotorrad wollen. Dann könnte ich einfach mit PKW andüsen.

  • Zitat

    Original von snowsail
    übrigens hat mir inzwischen Speer Racing auch das Instruktorentraining empfohlen.
    Mal schauen, was die für ein Mietmotorrad wollen. Dann könnte ich einfach mit PKW andüsen.

    Für das gleiche Geld wirst Du wahrscheinlich bei Buchbinder auch einen Bus mieten können.

    Falls Du einen PKW mit AHK zur Verfügung hast, könntest Du auch bei Polo einen Hänger mieten.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Eben.. Und im Falle eines Sturz kann's dann bei so einem mietmotorrad ganz schön teuer werden..
    Und eventuell findet sich ja noch jemand aus deiner Gegend der hin will.. Kannst ja mal im r4f Forum gucken bzw Nachfragen ob jemand aus deiner region an dem Termin anwesend ist um sich die kosten zu teilen..

    Zeitenjagd:
    HHR: 1.54.7xx
    LSR: 1.52.9xx (1. Mal da)

  • schon wieder ein interessantes neues Forum kennen gelernt. Danke.
    Ihr seid ein netter Haufen! Ich hoffe ich kann auch mal entsprechend helfen.

    Für alle anderen: Die Einladung ist immer noch offen!

  • Hallo
    Wollte auch mal "schnell" hin,
    der Rest ist vom Urlaubsplan abhängig.
    Grüße
    :perfekt:

    Es klingt komisch, ist aber so....

    Grüße... AJK