cbr 600 f läuft nicht ganz rund

  • Zitat

    Original von stt34
    Lass mal die Vergaserbank leerlaufen und fülle neuen Sprit in den Tank. Wenn du nichts dran gemacht hast sollte sie wieder laufen. Sitzen die Vergaser fest auf den Stutzen?

    der neustart dieses jahr wurde mit neuem e10 freiem sprit gemacht. tank war leer bis auf ne schnapsglasfüllung. vergaser und sonstige leitungen sowieso.

    war 30km gasen. keine besserung.
    hab mir dieses zeug in der apoteke geholt. werd es die tage mal testen

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Hey!

    Hatte ja das Bike Deiner Frau gesehn, ist das Modell was ich auch mal hatte.
    Das Problem das Du beschreibst ,hatte ich mit meiner auch mal, da war der Laderegler im Eimer. War der so ziemlich einzige Schwachpunkt bei dem Bike. Wurde auf Garantie getauscht und danach lief sie wieder wunderbar!

    Viele Grüße

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Mal die Ladespannung gemessen und die Steckverbindungen Lima/Regler gecheckt?
    Hört sich irgendwie alles so an wie bei der SC33 wenn der Regler oder die Lima hinüber sind.

    Alles Gute bei der Suche!

  • laderegler scheidet aus.
    den hat mein kumpel gemessen. alles wie es sein soll.

    schlechter sprit scheidet aus. der war neu.

    denn schwimmerstand hab ich jetzt nicht mehr extra kontroliert.
    hatte den vergaser ja komplett zerlegt, gereinigt und zusammengebaut.
    das sollte dann hoffentlich passen.

    weiter oben hab ich geschrieben das alle krümmer gleich warm sind. das kann ich glaub so nicht mehr zählen lassen :nono:.
    hab sie heut mal im stand laufen lassen und die krümmer mit dem schlauch naßgesprüht.
    der dritte zylinder brauchte mindestens doppelt solange bis er trocken war.
    sprich, der tut nicht so richtig. habs mit dem handy aufgenommen. da kann man es gut beobachten.
    die zündkerzen sehen alle gleichgut aus. keine abgesoffen.

    bekommt dann der dritte zu wenig sprit?
    zündkabel defekt?
    kerze defekt?

    wenn ich kleine gasstöße gebe, nimmt sie nur unwillig gas an und dreht 2000-3000 u/min.
    früher waren es bei der gleichen übung 4000-5000 u/min.
    dazu kommt noch so ein zwei zylinder stampfen. hört sich irendwie so an :gruebel:

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

    Einmal editiert, zuletzt von VFRler (6. April 2011 um 23:56)

  • Wenn du die Vergaser komplett zerlegt hattest dann synchronisier die mal neu. Wie sehen die Düsennadeln aus? Auch diese Verschleißen irgendwann mal.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • verschleiß mit knapp 17000km?

    hab heut am dritten zylinder eine neue zündkerze reingemacht. keine besserung ;(

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • für mich hört es sich immer noch
    nach zu wenig gemisch für 3. brennraum an.

    kannst du den motor mal ohne luffi laufen lassen
    und die schieberfunktion testen, also direkt reinschauen oder
    mit dem finger prüfen ?

    weiterhin könntest du mal mit startpilot versuchen und schauen
    ob der motor richtig läuft wenn du direkt am 3.zylinder einsprühst ?

  • das kann ich machen. hab aber erst am samstag wieder die zeit dazu X(

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Zitat

    Original von VFRler
    verschleiß mit knapp 17000km?

    hab heut am dritten zylinder eine neue zündkerze reingemacht. keine besserung ;(

    17000km dürfte noch nichts verschlissen sein aber synchronisiere die Vergaser. So wie du es beschreibst bekommt die nicht genug Sprit.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • das komische ist das der leerlauf eigentlich rund ist.
    sollte der nicht auch unrund sein wenn die vergaser nicht synchronisiert sind.
    die gasannahme ist :kotz:

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Nein muss nicht, bei dir können die Vergaser eigentlich nicht mehr passen wenn du sie zerlegt hattest

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz