Möglichst günstig in die Dolos?

  • Hi Leute,
    wollte mal fragen ob ihr Tipps habt wie man möglichst günstig mit 3 Mopeds in die Dolomiten kommt. Runter zu fahren auf den Mopeds haben wir keinen Bock drauf, unter anderem auch weil wir unseren alten Herrn mitnehmen :D Bei Europcar und Sixt habe ich schon nach einem Sprinter geguckt kostet aber um die 500€ :mad: und wenn wir den in Bozen abgeben würden, also nur einen Tag leihen, kostet ein popeliger Corsa schon 670€. Bei den Preisen kann man ja schon Bald mit einem Privatjet da runter fliegen.
    Naja vielleicht wisst ihr ja weiter :lupe:
    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Marcel :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Wenn wir in die Dolos fahren, leihen wir uns einen Dreieranhänger ( kostet hier um die 12 – 15 € am Tag )

    Mit drei Personen werdet ihr wohl nicht günstiger da runter kommen ;)

    Mit dem Gepäck wird es halt knapp im Kofferraum für alle Mann, aber da packen wir für die Motorradsachen zusätzlich noch ne Dachbox aufs Dach :daumen_rauf:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti
    Wenn wir in die Dolos fahren, leihen wir uns einen Dreieranhänger ( kostet hier um die 12 – 15 € am Tag )

    Mit drei Personen werdet ihr wohl nicht günstiger da runter kommen ;)

    Mit dem Gepäck wird es halt knapp im Kofferraum für alle Mann, aber da packen wir für die Motorradsachen zusätzlich noch ne Dachbox aufs Dach :daumen_rauf:

    So werden Arjan und ich es auch halten.

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Horsti
    Wenn wir in die Dolos fahren, leihen wir uns einen Dreieranhänger ( kostet hier um die 12 – 15 € am Tag )

    Mit drei Personen werdet ihr wohl nicht günstiger da runter kommen ;)

    Mit dem Gepäck wird es halt knapp im Kofferraum für alle Mann, aber da packen wir für die Motorradsachen zusätzlich noch ne Dachbox aufs Dach :daumen_rauf:


    du hast nen kombi und das gepäck für drei leute wird nicht reinpassen ohne dachbox?was nehmt ihr mit?

    ich fahr da 6 tage runter und hab nur ne cargobag hinten drauf.regensach und verpflegung bis runter im tankrucksack.mehr net.

  • ja mei.. :dumdiedum:
    je mehr platz, umso mehr gepäck.. :lupe: :D
    im ernst.. allein kombis, helme stiefel etc nimmt für 3 enorm viel platz weg
    aber die dachbox halte ich auch für überzogen....
    vielleicht will man von da unten etwas mehr "reiseproviant" mit nach hause nehmen :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    ich fahr da 6 tage runter und hab nur ne cargobag hinten drauf.regensach und verpflegung bis runter im tankrucksack.mehr net.

    He, mal über den Tellerand schauen, es gibt halt Leute die täglich die U-Hose wechseln... :flüster:(-: :D

    Also mein Multivan ist auch immer zum Erbrechen voll wenn wir zu dritt zu Rennstrecken fahren. Helme, Kombis, Stiefel, Montageständer, Fressalien & Saufen... wir nehmen schon nicht mal mehr Sprit mit wenns geht.
    Und übrigens ist ein A4 kein Kombi, da ist null Platz drin! Ich hatte mal einen W210, das ist ein Kombi mit Platz!

  • Klick mal bei Sixt auf "pay by cash" oder so... ist ziemlich unübersichtlich, aber per default ist immer das Zahlen auf Rechnung (komischer denglischer Begriff) angehackt, wenn du Zahlen gegen Bar anklickst (komischer denglischer Begriff) dann wird das Angebot auf Schlag 150€-200€ billiger, je nach Mietdauer.

    Haben das auch druch, wollten uns nen Sprinter mieten um die Möps in den Harz zu bringen... naja... jetzt wird Gehängert!

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von Fireblader72


    du hast nen kombi und das gepäck für drei leute wird nicht reinpassen ohne dachbox?was nehmt ihr mit?

    ich fahr da 6 tage runter und hab nur ne cargobag hinten drauf.regensach und verpflegung bis runter im tankrucksack.mehr net.

    Die RE-ler sind alles Mädchen...und die brauchen halt etwas mehr Gepäck. :dumdiedum: ;)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Na ja, wir sind immer 12 Tage unterwegs und in so einem A4 Avant ist nicht wirklich viel Platz im Kofferraum

    Da packe ich doch lieber was aufs Dach und brauche nicht alles ins Auto quetschen ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Hi,
    danke erst einmal für eure schnelle Hilfe! Das mit dem Hänger geht leider nicht da wir nur einen 1.2 Liter Punto. Vor zwei Jahren haben wir auch eine Kupplung dran gebaut und ich muss sagen mit zwei Mopeds ging es so gerade, wobei einige bergige Stellen schon kriminell wurden :D Nur jetzt ist halt noch ein guter Freund mit von der Partie und der Punto würde auf ganzer Linie versagen ;( Hätten wir einen 2 Liter Diesel mit Kupplung wäre das alles gar kein Thema. Ich schaue aber nochmal bei Sixt nach ob da noch was geht.
    Viele Grüße ;)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • schau mal uship.de, dafür wurd in der Motorrad werbung gemacht...

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Zitat

    Original von aerox4life
    Hi,
    danke erst einmal für eure schnelle Hilfe! Das mit dem Hänger geht leider nicht da wir nur einen 1.2 Liter Punto. Vor zwei Jahren haben wir auch eine Kupplung dran gebaut und ich muss sagen mit zwei Mopeds ging es so gerade, wobei einige bergige Stellen schon kriminell wurden :D Nur jetzt ist halt noch ein guter Freund mit von der Partie und der Punto würde auf ganzer Linie versagen ;( Hätten wir einen 2 Liter Diesel mit Kupplung wäre das alles gar kein Thema. Ich schaue aber nochmal bei Sixt nach ob da noch was geht.
    Viele Grüße ;)

    Haben die anderen beiden auch Puntos?

  • Hi,
    also ich persönlich habe kein Auto und nutze daher die Karren von meinen Eltern, worunter der berüchtigte Punto und ein Ford Ka fallen. Der Freund, der auch mitkommt, hat einen schrottigen Golf 4 ohne Kupplung( würde sowieso spätestens in München ein Fall für den ADAC Abschleppwagen sein :D) Also beste Voraussetzungen :perfekt3:

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!