Austausch von Nadellager Kupplungskorb

  • Hallo,

    ich muss aufgrund immer stärkerer Geräuschentwicklung aus Richtung der Kupplung das Lager und sämtlichen anderen Kram in der Kupplung austauschen.

    Ansich sieht das ganze ja relativ einfach aus, nur eine Frage habe ich:

    Wie bekomme ich die Mutter raus ohne Schlagschrauber und ohne mir für einen Riesenhaufen Geld das Honda Kupplungsblockier Werkzeug 07724-0050002 zu bestellen?

    Hat jmd ein Alternatives Haltewerkzeug oder eine genaue Zeichnung davon damit ichs mir nachbauen könnte?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Felix

  • einen zweiten Mann, Gang rein, das Motorrad soweit wie es geht mit dem 1. Gang drin nach hinten schieben, zweiter Mann drauf und bremsen und so geht es auch beim Einbau, bloß das Motorrad nach vorne mit dem 1.Gang schieben incl. der Kupplungsdeckelschrauben 6nm.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Nächste Frage, mit was für nem werkzeug dremel ich die Mutter am besten weg?
    Die Verkörnung ist derart tief das aufbiegen unmöglich wird.

    gruß
    Felix

  • Servus

    bräuchte nochmal kurz eure Hilfe.
    Ich hab die Mutter mitm Schlagschrauber am end doch noch aufgebekommen, grad das Nadellager eingepresst und alles wieder so zusammen wie es laut WHB soll. Das Problem: Sobald ich die Mutter anziehe läuft die Kupplungsnabe nichtmehr frei sondern nur noch mit dem Korb zusammen. Und desweiteren ist die Mutter um sie zu verkörnen nicht weit genug auf der Getriebewelle obwohl sie mit den vorgeschriebenen 127Nm angezogen ist.
    Es hat den Anschein als hätte ich irgendwo eine Unterlegscheibe zuwenig drin so dass Korb und Nabe aufeinander aufliegen sobald ich die Mutter anziehe, allerdings bin ich mir 100% sicher ALLES richtig zusammengebaut zu haben.

    Ne Idee woran es liegen könnte?

    Gruß
    Felix


    Edith sagt: Hat sich erledigt, die Noppen auf dem Rad vom Ölpumpenantrieb lagen am Kupplungskorb auf. :tougue:

  • machs noch mal, bestimmt eine U-Scheibe falsch drin oder so, einfach noch mal alles von neuem

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: